• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne

@Layka

Ich vermute mal, dass die Demoversion nur 30 Tage funktioniert, danach kannst du  sie nicht mehr verwenden. Es wird auch nicht helfen, wenn du es noch einmal runterziehst, denn da werden sie eine Sicherung eingebaut haben, damit man nicht ewig und drei Tage mit der Demoversion arbeiten kann, weil die ja funktioniert, aber eben nur mit kleineren Dokumenten. Die wollen ihr Programm verkaufen, steckt ja eine Menge Arbeit dahinter.

@Berjosa
Da hast du sicher Pech gehabt mit dem Stick - allerdings kannst du dir jederzeit das Programm wieder runterziehen, wenn so etwas vorkommt - das werden sie dir beim support bestätigen. Mach dir dann gleich noch eine Sicherungskopie und speichere deine Projekte in einem anderen Ordner (und sichere den auch nochmal!), dann sollte nichts mehr verloren gehen! Viel Glück!

Layka

@Sanne, nein, die Demoversion an sich läuft unbegrenzt, nur der Duden Korrektor funktioniert nur 30 Tage. Das Programm ist ja auch gelaufen, nur nicht fehlerfrei. Ich hatte auch nicht erwartet, dass diese Zeit nach dem neuen Herunterladen wieder neu läuft, aber dass es komplett crasht, fand ich seltsam. Für meinen Stickunfall kann's wahrscheinlich nichts, aber es hinterlässt irgendwie ein mulmiges Gefühl und das brauch ich nicht beim Schreiben. :)
https://www.papyrus.de/download/ - da findest du die Info zur Demolaufzeit.
lights out.

Sanne

Ah - okay, ich hatte nur etwas von 30 Tagen im Kopf, dann lag es nicht daran. :hmmm:

Aber ehrlich, ich nutze Papyrus Autor seit Version 3.5 gluabe ich jetzt - ich hatte nie ein Problem was das betrifft. Lediglich sich einzuarbeiten, wenn man mehr nutzen will, braucht ein wenig Zeit, aber man muss ja nicht gleich alles auf einmal versuchen. In der Zwischenzeit hat das Programm meinen lang ersehnten Zeitstrahl und ein Tutorial dazu - ich finde es genial, aber ist halt wirklich Geschmackssache.  ;)

Angela

Nur als Info: Ich hatte das Problem, dass ich meine Texte nicht mehr bearbeiten konnte, weil sofort die Fehlermeldung kam: Papyrus Autor funktioniert nicht mehr und das Programm unmittelbar darauf beendet wurde, ohne dass ich auch nur eine Kopie des Textes als doc machen konnte. Also habe ich Herrn Ramps um Hilfe gebeten und der schrieb mir, es würde vermutlich am Avira Antivir liegen. Genauso war es auch.

Angela

Nachdem ich zum zweiten Mal einen Laptop zerbrochen habe, einmal damit die Treppe hinuntergefallen und gegen die Wand geknallt, und einmal bei der Kontrolle am Flugplatz das Fliegen zumindest für den Rechner vorgezogen, musste ich wieder einmal Papyrus neu aufladen, wobei ich noch die alte Version 6 nutze. Diesmal war die Schrift bei Windows 8.1 seltsam verschmiert und alle Tipps, wie man so etwas direkt über den Rechner schärfer einstellt, klappten nicht.
Nach einigem Suchen gab es aber bei Chip die Lösung: Rechtsklick auf Papyrus, Eigenschaften anklicken, Kompatibilität wählen und ein Häkchen setzen bei Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.
Falls also noch jemand von euch die alten Versionen hat, hilft euch das vielleicht mal weiter.

Cooky

So, Version 8 ist da, für alle, die keine Info bekommen haben.

Sascha

Hab die Mail bekommen. Leider immer noch nicht für Linux, obwohl das längst versprochen war. :(
Ich hab V7 erst im Juni gekauft, es hieß auch, daß ich V8 dann kostenlos dazukriege, weil die sich so verzögert. Ich hoffe nur, die läuft immer noch anstandslos unter wine.

Sanne

Ich habe mir die Version "formlos" bestellt, aber noch keine Antwort. Hat schon irgendjemand die neue Version bekommen?

Weil im Forum habe ich auch noch keine Ankündigung gefunden, aber auf der Webseite. :hmmm:

Nycra

Zitat von: Sanne am 18. Dezember 2015, 15:44:50
Ich habe mir die Version "formlos" bestellt, aber noch keine Antwort. Hat schon irgendjemand die neue Version bekommen?

Weil im Forum habe ich auch noch keine Ankündigung gefunden, aber auf der Webseite. :hmmm:
Nein, aber die brauchen für die Auslieferung des Updates meinst bis zwischen den Jahren, so war es bisher bei mir. Nur die Bestellbestätigung hab ich schon.

Sanne

Okay - das ist nicht so wild. Ich habe eben nochmal nachgefragt, ob ich das doch lieber über die "Bestellseite" machen soll, ansonsten warte ich halt. Obwohl ich mir heute schon einen neuen Stick für die neue Version gekauft habe: Darth Vader ...  :versteck: ;D - ich konnte nicht widerstehen ...

Und für mein neues Projekt kann ich auch erstmal weiter plotten. Danke für die Info! :knuddel:

Cooky

Also als Download hab ich sie schon. Bis jezt funktionieren noch alle alten Projekte.
Das neue Denkbrett (Mindmapping-Tool) hab ich mir nur kurz angeschaut. Rein intuitiv kann man da nicht ganz so viel machen. Habe einen Screenshot gesehen, auf dem mehr geht. Also werd ich später mal die Doku konsultieren.

Drachenfeder

Ich werde mir PA8 erst im Janaur zulegen. Aktuell ist mir das trotz dem "günstigen" Upgrade von 59 € zu teuer. Weihnachten halt ... Ich bin am überlegen, ob ich alles deinstalliere und das 8er dann neu drauf. Wie macht ihr das?



Sascha

Ich hab leider sofort Probleme. Der Duden Korrektor meldet ständig einen Fehlercode, wenn er irgendwo einen Tippfehler entdeckt. Der Tippfehler selbst wird dann aber nicht markiert.
Allerdings betreibe ich die Win-Version unter wine, da sie die Linux-Version immer noch nicht fertig haben. Hab es schon im Forum gemeldet, mal sehen, ob sie was finden.
Ich hab V8 in ein neues Verzeichnis neben V7 installiert, so kann ich jetzt einfach mit der 7 weiterarbeiten, bis die 8 fehlerfrei läuft oder endlich für Linux verfügbar ist.

Nycra

@Drachenfeder : Dann musst du aber aufpassen, wenn du es im neuen Jahr kaufst, kann es dir passieren, dass du den regulären Betrag berappen darfst, ich hatte das vor zwei oder drei Jahren mal und habe dann nur aus Kulanz den güstigen Preis bekommen.  ;)

Drachenfeder

Ich hab jetzt mal nachgefragt und bin gespannt auf die Antwort. Falls dem so ist, muss ich wohl oder übel ans Sparbuch.