• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

Hm, also wenn es der Papyrus Autor Club ist, der bei denen auf der Website steht, dann sind das fluffige 499 Euro Mitgliedsgebühren im Jahr ...

TheaEvanda

Ich glaube, der Club auf der Website ist das Ding mit dem Sofort-Support. Das andere ist ein Verein (eV), der eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Ich habe auch schon nach den Folgebelastungen gefragt. :D

Mal schauen, was da als Antwort kommt.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nycra

So, Ulli Ramps hat mir auch schon geantwortet. Der Papyrus Autor Club wird ein eingetragener Verein. Derzeit prüfen die noch die genauen Formalia (wird auch wohl nicht von Papyrus direkt gemanaged), er meinte der Mitgliedsbeitrag wird sich an den gesetzlichen Vorgaben für Organisation einer solchen "Einrichtung" orientieren und wohl so um die 10€ pro Jahr belaufen.

Zitat von: Aquamarin am 25. September 2013, 09:07:40Hm, also wenn es der Papyrus Autor Club ist, der bei denen auf der Website steht, dann sind das fluffige 499 Euro Mitgliedsgebühren im Jahr ...
Jap, das war nämlich auch meine Befürchtung, daher meine Nachfrage.

Drachenfeder

Und Nycra machst du das?
Wird Shati auf der Buchmesse am Papyrus Stand auftauchen?

Und wer von Euch hat Interesse an diesem Club?



Nycra

Jap, ich werde da mitmachen, und Shati ging auch schon an Papyrus. Deadline war der 5.10.13, so dass ich das Buch direkt versandt hatte.
(Btw: Wer zur Buchmesse geht, sollte die Augen nach ihm aufhalten. Würde mich über Fotos freuen, wenn ihr ihn gefunden habt.  ;D ).

Cairiel

Zitat von: Nycra am 08. Oktober 2013, 12:18:22
Jap, ich werde da mitmachen, und Shati ging auch schon an Papyrus. Deadline war der 5.10.13, so dass ich das Buch direkt versandt hatte.
(Btw: Wer zur Buchmesse geht, sollte die Augen nach ihm aufhalten. Würde mich über Fotos freuen, wenn ihr ihn gefunden habt.  ;D ).
Mein Verfluchter ist mit viel Glück auch dabei, vielleicht schaffen sie es sogar auf ein gemeinsames Foto.  ;D

Philia

So heute auch mein doch sehr frühzeitiges Weihnachtsgeschenk bestellt, nach mehrmonatiger Testphase der Demoversion.  :pompom: :vibes:
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis ich die Email mit meinen Downloaddaten bekomme?
Nicht das ich ungeduldig wäre oder so.....  ;D

Drachenfeder

Nach meinen Erfahrungen geht das sehr schnell. Viel Spaß mit dem Programm.



Manja_Bindig

Ich hab mir die Demo-Version erst mal runtergeladen - die Tage werd ich schauen, was sie taugt, indem ich ihr bisher vorhandene Texte zum Überarbeiten fütter. Mal sehen, ob ich mit der Hilfe was anfangen kann.

Umbra et Luminis

Ich arbeite auch mit Papyrus Autor und möchte das absolut nicht mehr missen. Gerade, was die Analysefunktionen anbelangt. Die sind einfach genial und haben mir persönlich auch geholfen, meinen Stil zu verbessern (Wortwiederholungen z. B. stechen mir bei Texten ins Auge, bis es weh tut). Abgesehen davon ist die Funktion, in Szenen und Schlüsselerlebnisse zu untergliedern für mich auch wirklich wichtig, genauso wie ich nun meine Recherchen schön strukturiert bei den passenden Szenen habe. Das Programm ist meiner Meinung nach wirklich Gold wert. Und ein super Weihnachtsgeschenk, das ich mir letztes Jahr auch selbst gemacht habe.  :)

Wie war es denn in Frankfurt beim Papyrus Stand?  :)

Pandorah

Danke, Umbra, fürs Hochschubsen!

Ich habe mir eben die Demo-Version des Programms runtergeladen, nachdem ich den Thread hier durchgearbeitet habe, und ausprobiert. Nicht alles, aber die Stilanalyse, ganz besonders die Funktion "Wortwiederholung". Hammer! :o Das ist ja der helle Wahn. Die findet selbst auf einer Seite, die ich schon utzmal durchkorrigiert habe, noch Wortwiederholungen. Und ich dachte, ich hätte die auch so gut im Auge. Offensichtlich eher nicht.

169 Euro ist aber ein stolzer Preis. Wenn ich mein aktuelles Projekt beendet und "per Hand" durchkorrigiert habe, teste ich die Stilanalyse und die Dudenrechtschreibeprüfung mal auf Herz und Nieren. Ich habe es jedoch so im Gefühl, dass ich mir das Programm leisten möchte. ;D

Umbra et Luminis

Huhu Pandorah,

also ich kann dir die Investition echt nur empfehlen. Es läuft rund und der lustige N-Knopf ist auch ganz toll, wenn man mal kurz einen Motivationsschub braucht, um seinen Text sofort im Normseitenformat zu sehen.

Neben der Stilanalyse ist auch der Thesaurus richtig gut, der wohl den Duden-Thesaurus und den Open Thesaurus vereinen soll, weshalb man da auch eine unglaubliche Wort-Auswahl hat. Ich habe das Gefühl, mein Wortschatz hat sich seitdem noch vergrößert.

Ja, man glaubt gar nicht, wo sich überall noch böse Wortwiederholungen versteckt halten. Mit ein paar Zeilen Abstand fällt einem das meistens nicht mehr auf - aber Papyrus sieht alles, lach. Als ich das allererste Mal eine meiner Rohfassungen da reinkopiert habe, hätte ich fast einen Herzinfarkt bekommen.  ;D

Du hast schon recht, 169,- sind happig. Aber die weihnachtliche Jahreszeit ist auch immer ein hervorragender Grund, sich selbst mal wieder etwas zu gönnen. Ich mag echt nicht mehr ohne.

Pandorah

Jetzt hast du mich fast soweit gebracht, dass ich das Programm sofort gekauft hätte - blöde Impulsivität. :rofl: Zum Glück habe ich dann doch mal lieber noch vorher meinen Kontosstand geprüft - ich warte auf das Weihnachtsgeld und vor allem darauf, dass ich das Programm richtig getestet habe.

Thesaurus... *Sternchen in die Augen kriegt* Ich mag synonyme.woxikon.de gern, aber der Thesaurus von Open Office ist sehr unergiebig. Wenn man da für die Korrektur direkt etwas im Programm hätte, was taugt, wäre das natürlich traumhaft.

... das Herzinfarkt-Gefühl hatte ich bei dem Probelauf auch. *hust*

Umbra et Luminis

Ja, ich habe die Demoversion auch 389 Normseiten lang getestet *räusper* bis es dann endlich Weihnachten war. Aber da war ich dann zumindest sowas von überzeugt.  ;D


Aphelion

@ Umbra et Luminis:

Auf der Website steht, dass die Stilanalyse nur für einseitige Dokumente gilt - stimmt das? Oder ging das bei dir trotzdem auch im restlichen Manuskript? (Ich schleiche schon lange um das Programm herum, will es aber vorher *richtig* testen können, bevor ich so viel Geld ausgebe.)