• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ich bin ein klein wenig sauer.
Seit ich PA 5 drauf habe, funktioniert die Normseitenumwandlung nicht mehr.
Ich habe mich an natürlich per Mail an Papyrus gewandt. Die Antwort und Hilfe kam echt super schnell. Fand ich total klasse. Habe die Infos, die gebraucht wurden weiter gegeben und jetzt warte ich und warte und warte. Auch auf meine Nachfrage, wie weit es denn ist, kam keine Antwort. Ich bin jetzt ein wenig sauer, ich diese Normseitenumwandlung in PA einfach brauche.

Nun meine Frage an Euch (um vielleicht im Alleingang etwas voranzukommen):
Ist es möglich, dass komplette Programm zu deinstallieren und dann neu von PA herunterzuladen?

Vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert dann wieder.



Grummel

Hallo Federchen, was genau funktioniert denn nicht an der Umwandlung in Normseiten?

Und ja, es ist möglich. Genauso kannst du ja auch Updates laden. Normalerweise bekommst du einen Nutzernamen und eine Nummer mit der du dich immer wieder einloggen und deine Version, bzw. die für dich freigegebene runterladen kannst.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Da funktioniert einfach gar nichts ;) Ich drücke auf das nette N und es zeigt ein Fehlerfenster. Das Gleiche ist, wenn ich es über Datei --> Erzeugen mache.

Ich habe also alles Deinstalliert und noch mal neu runtergeladen. Nichts hat sich getan. Ich hoffe das Herr Ramps sich doch noch meldet  :-\



Sanne

Oo das ist ja blöd.  :wums:

Hast du es mal im Forum versucht?

Liebe Grüße
Sanne

Sven

Hast du denn eine Datei, die Norm Courier.pap heißt?
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

@Sven Wo muss die liegen? Im PA Ordner wahrscheinlich? Muss ich heute Abend mal zu Hause nachschaun.



Sven

Die Datei sollte im Vorlagenordner sein.
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

Ok, ich schaue gleich heute Abend nach und meldem ich dann. Kannst du mir dann irgendwie helfen, wenn diese verschwunden sein sollte? Kann aber garn icht sein, oder? Hab es doch neu runtergeladen.



Sven

Sollte sie tatsächlich nicht da sein, sag Bescheid, dann schicke ich sie dir. Eigentlich verschwinden die Dateien nicht einfach. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt ;)
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

Abend! Also die Datei ist da. Kann sie auch zur Not so normal aufrufen. Nur innerhalb Papyrus funktioniert einfach nicht.  :-\



Sven

Dann versuch es doch mal über ein Tastaturkürzel. Das ist für die Normseite nicht konfiguriert, kannst du aber leicht selbst machen:

- Optionen
- Tastenkürzel
- Kategorie: Datei
- auf klassische Normseiten ...

Rechts kannst du eine Tastenkombination eingeben.

Vielleicht hilft es.
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

Die Idee war gut, leider reagiert es nicht drauf  :brüll:



Sven

Dann ist da wohl ernsthaft etwas mit dem Programm nicht in Ordnung :(
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

Ja, ich verzweifle noch.
Aber Danke für die Liebe Hilfe.
Drück mir die Daumen das der Herr Papryrus sich bei mir meldet  :bittebittebitte:



Grummel

Hast du den Uli Ramps mal direkt angemailt? So unter dem Motto, es herrscht schon Unmut in den Reihen der vielfältigen Autorenuser? ;) Zur Not nutze ich die Notlügefunktion und schreibe ihm, ich hätte das gleiche Problem.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"