• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bezeichnung Fabelwesen

Begonnen von Nycra, 20. November 2008, 12:20:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Zitat von: Darkstar am 29. November 2008, 23:48:45Die "Anderen" finde ich auch sehr gut :-) Das hat etwas geheimnisvolles, auch dunkles.


Ja, "die Anderen" gefällt mir ansich eigentlich auch sehr gut, denn auch ich finde, dass es etwas sehr mystisches hat, und ich mag mystisch. :innocent: Dennoch besteht die Gefahr, dass es leicht abgedroschen klingt, frei nach dem Motto: "Mir fällt nichts besseres ein, also nehme ich einfach das Naheliegendste...!". Und, mir fällt zwar gerade kein konkretes Beispiel ein, aber ich meine, dass ich diese Umschreibung für alle andersartigen Wesen auch schon (mehrfach) gelesen habe. :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

LoneRanger


Gruß, ihr Anderen ! Hallo Nycra,

genau der Begriff fuhr mir auch ins Ohr und ich war nicht überrascht, das auch andere Posts zum selben Schluss gekommen sind. Dinge liegen in der Luft, säuseln um Dich herum... Es sind die einfachen Dinge, die Fantasy real machen (behaupte ich mal)

Wenn Du den Begriff "die Anderen" gleich im Prolog oder 1. Kapite einführst, indem Du beschreibst, wie es zu dieser Trennung gekommen ist, geht nachher sprachlich alles klar.

"Geh' da nicht hin, Junge - da hausen die Anderen / Sag' so was nicht, die Anderen können dich hören / Wenn Du nicht artig bist holen Dich die Anderen"

Oder

"Klopf-klopf"
"Wer begehrt Einlass"
"Wir sind's - die Anderen" *grins und durch die geschlossene Tür marschiert komm*

Tschüss

LoneRanger

Naja, ich bin manchmal etwas albern.