• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ohrringe

Begonnen von Lavendel, 23. Oktober 2008, 16:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lavendel

Hallo ihr Guten!

Ich habe da einen etwas flapsigen Charakter, und für den gebührenden Coolnessfaktor suche ich schon seit eriner Stunde nach einem abfälligen Synonym für 'Ohrringe'. Sowas im Stil von 'Schlampenstempel' für Tätowierungen am unteren Rücken, ihr wisst schon. Setting ist eine industrielle Gesellschaft, stand 19. Jahrhundert. Je länger ich grübele, desto weniger fällt mir ein *seufz*. Ich hoffe, ihr seid da vielleicht ein bissche kreativer als ich und könnt mir aushelfen.

Drachenfeder

Mir ist jetzt auf anhieb "Klunker" eingefallen. Aber ich glaube nicht das es das passende ist oder? Und ob die Ohrringe in der Preisklasse von Klunker sind. Ist das eigentlich ein hochdeutsches Wort? Kann sein das ich jetzt ein wenig Hessisch gebabbelt hab.  ;D



Churke


Lavendel

Ja, Klunker sind mir auch eingefallen, aber das ist mir zu, naja, sagen wir, gewöhnlich. ::)

Steffi

Wie wär's denn, wenn du dir einfach selber eine Art Slang dafür ausdenkst? So was wie...hm, keine Ahnung, "Ohrengefransel" oder "Ohrengeklimper" oder irgendetwas abfälliges, das mir gerade nicht einfällt ;)
Sic parvis magna

Vali

Piercing ;D Ich glaub, das ist noch zu modern für dein Setting. Hmm, wie wärs mit Ohrenschmuck, Ohrgold/silber, Ohrstecher, Ohrbohrer, Lauscherring... ich glaub, das wird jetzt zu albern. :hmhm?:

Feuertraum

Klunker würde ich eher bei Ringen vermuten.

Jetzt muss ich mal eine dumme Frage fragen: Will der Charakter selber einen Begriff für sich ? Oder sollen andere gehässliches dazu sagen ?
Im letzteren Fall: Affenschaukel ? (bei ringförmigen Gebilde)

Für einen tropfenförmigen Ohrring: Schmalzhänger
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Steffi

Zitat von: Feuertraum am 23. Oktober 2008, 17:07:43

Jetzt muss ich mal eine dumme Frage fragen: Will der Charakter selber einen Begriff für sich ? Oder sollen andere gehässliches dazu sagen ?
Im letzteren Fall: Affenschaukel ? (bei ringförmigen Gebilde)


Affenschaukel find ich ungünstig. Ich kenne das als Bezeichnung für zwei geflochtene Zöpfe, die jeweils zu einer Schlaufe, Schaukel halt, gebunden werden. Ich würde das als Leser ziemlich verwirrend finden.
Sic parvis magna

Tintenfalke

Neunzehntes Jahrhundert... hm....
Protzpendel?

Steffi

Oh, Protzpendel find ich gut :D
Sic parvis magna

Lisande

Protzpendel?  :rofl: Wie COOL! Ja, das finde ich auch richtig gut. Schön abfällig, ohne aber in eine absolut untaugliche Sprache zu verfallen.

Hr. Kürbis

Protzpendel ist vom Wortlaut echt gut! :jau:

Ich hätte da noch einen Lauscherorden, aber das kommt mir schon zu lang vor. :hmmm:

TheaEvanda

Mir fiel gerade noch ein "Löffelbömmel" ein.

--Thea
Regensburg, Germany

Lila

"Ohrlochdehner" ist wahrscheinlich ein wenig zu unkreativ, oder? :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

TheaEvanda

Nach acht Stunden Kitsch:

Prunklunkern (zusammengezogen aus Prunk und Klunkern)
Blitzeblöms


--Thea
Regensburg, Germany