• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

#300
Oh wie grausam, Heyne hat einen Zähler auf der Homepage, der die Tage bis zum Einsendeschluss runterzählt  :bittebittebitte:

Habe meine 87 Seiten gerade ausgedruckt und die Schriftgröße vernichtet mir die Augen! Außerdem bastle ich gerade am Schluss meines Romans herum, um ihn knalliger zu machen. Immerhin weiß ich jetzt, dass man mit Schlangen Götter teilen kann  ;D Und sollte ich auf die Bühne kommen, dann werde ich natürlich normal rumlaufen, aber mit einem leicht indischen Touch. Ihr habt mich da vielleicht falsch verstanden, denn es geht nicht ums verkleiden oder Theater spielen, sondern ich möchte die Stimmung meiner Leseprobe transportieren, indem ich leicht exotischen Flair auflege. Abgesehen davon wollte ich schon immer was aus dem Saristoff nähen, der hier rumliegt und das wäre eine tolle Gelegenheit!

PS: Eigentlich ist der Thread schon lang und beachtet genug, aber ich konnte nicht an mich halten, mir Posting Nr. 300 und Aufruf Nr. 10400 zu schnappen.  :engel: Mann, sind wir quasselnde Panikerinnen! Das haut ja bald dem Hohlbeinthread den Boden raus!

Lila

Zitat von: Die Wölfin am 05. Februar 2009, 22:57:29
Oh wie grausam, Heyne hat einen Zähler auf der Homepage, der die Tage bis zum Einsendeschluss runterzählt

Oh... my... Goodness! :gähn: Na toll, jetzt bin ich erst recht panisch. Und ich brauche auch noch eine neue Druckerpatrone, weil mein lieber Drucker bei der Aktuellen schon seit Wochen anzeigt, dass beide Patronen fast leer sind. :-X Dabei muss ich doch noch so viel drucken und ich habe eigentlich kein Geld für gar nichts im Moment. :zensur: HILFE!
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Sarina

Oh Gott!
Aber noch ist doch der 5. Februar...und doch steht dort schon "nur noch 4 Tage"...Da wäre ich bei dem 9. Februar... ???
Die gehen vor! Wie fies...

Morgen drucke ich die letzten Seiten aus und ab geht es... Wenn nichts mehr schief geht.... :bittebittebitte:

Romy

Es ist ja jetzt fast Mitternacht - also der neue Tag - vielleicht deshalb?!  :hmmm:

Also, ich denke mal, ich schreibe Heyne nun doch keine E-Mail mehr. Immerhin sollte meine Einsendung vor gut 3 Wochen dort angekommen sein und wenn die schon mit der Sichtung begonnen haben, dann ist auch längst die Entscheidung gefallen, ob meine Einsendung grundsätzlich überhaupt daran teilnimmt oder nicht  :bittebittebitte: Und ZU genau will ich es momentan, glaube ich, gar nicht wissen

Wenn ich mich für die Siegerehrung passend anziehen wollen würde, müsste das dann wohl komplett in schwarz sein. - Allerdings ist das normalerweise so gar nicht mein Stil ...
Vielleicht sollte ich dann stattdessen auf Kontrast setzen und mich knallbunt anziehen  :hmmm: Aber dann käme ich mir auch wieder etwas ... lächerlich vor.
Nee, also ich denke mal, falls ich zu den Glücklichen gehören sollte, würde ich mir ein nettes Blüschen o.ä. anziehen.

Grey

Zitat von: Romilly am 05. Februar 2009, 23:58:59
Es ist ja jetzt fast Mitternacht - also der neue Tag - vielleicht deshalb?!  :hmmm:

Nee. Jetzt sind es laut Heyne schon nur noch 3 Tage ...

Mann. Ich kann mir jetzt echt noch nicht ernsthaft darüber Gedanken machen, was ich auf der Messe anziehen würde. Nee ... wirklich nicht.

Romy

Zitat von: Grey am 06. Februar 2009, 00:43:36
Nee. Jetzt sind es laut Heyne schon nur noch 3 Tage ...

Das ist natürlich wirklich mysteriös. - Vielleicht steht am 10.2. dann 0 Tage da? Weil es ja dann kein ganzer Tag mehr ist?

Zitat von: GreyMann. Ich kann mir jetzt echt noch nicht ernsthaft darüber Gedanken machen, was ich auf der Messe anziehen würde. Nee ... wirklich nicht.

Tststs. Aber das ist doch eine existenziell wichtige Frage!  ;D

Lila

Zitat von: Grey am 06. Februar 2009, 00:43:36Nee. Jetzt sind es laut Heyne schon nur noch 3 Tage ...

Paniiiiiiiiik!!! *gibt leider keinen fingernägel kauenden smilie* :happs:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Felsenkatze

Nun mal keine unnötige Panik verbreiten. Es wurde doch schon nachgefragt: Poststempel vom 10. 02. ist völlig ausreichend. Was irgendein eingebauter Zähler auf der Heyneseite sagt, ist da zweitrangig.

Ganz ruhig bleiben, nicht hyperventilieren, alles wird gut.  :omn:

Sarina

Vermutlich steht dann am 10. wirklich "0 Tage" im Zähler.

Egal, nachher bringe ich meinen Beitrag zur Post und lass gleich einen Stempel rauf machen.

Man, nun bin ich doch nervös, obwohl ich doch eigentlich ruhig mit dem Gedanken "du gewinnst eh nicht" rangehen möchte...
Nun Träume ich schon von diesem Wettbewerb.... :gähn:

Lila

Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Schelmin

So. Mein Manuskript kam heute auch zur Post. Natürlich hat mich zum Schluß auch noch ein Druckerproblem ereilt. So muß es ja immer sein. Aber jetzt ist es weg. :P

Taske

Hallo,

Zitat von: Die Wölfin am 05. Februar 2009, 22:57:29
Und sollte ich auf die Bühne kommen, dann werde ich natürlich normal rumlaufen, aber mit einem leicht indischen Touch. Ihr habt mich da vielleicht falsch verstanden, denn es geht nicht ums verkleiden oder Theater spielen, sondern ich möchte die Stimmung meiner Leseprobe transportieren, indem ich leicht exotischen Flair auflege. Abgesehen davon wollte ich schon immer was aus dem Saristoff nähen, der hier rumliegt und das wäre eine tolle Gelegenheit!

Hm, also ich werde mir im Fall der Fälle wohl weniger Gedanken über meine Klamotten machen, als vielmehr darüber welcher Promillegehalt der Situation wohl am angemessensten ist. ;)

Lesen. Und das noch vor Leuten ... Einfach furchtbar! ;)

Grüße

Taske

gbwolf

Ach, ich sehe da nur den Synergieeffekt, Taske  ;)
Das lesen geht ja noch, viel schlimmer ist es sicher, die ganze Zeit darüber nachzudenken, ob man das alles nur für ein Buchpaket tut. Und wenn es ein Publikumsentscheid wird, dann klammern sich die Kandidaten wahrscheinlich aneinander fest, während sie lesen.

Wahrschenlich schnalzt mein Küchengummi genau in diesem Moment einer armen Praktikantin ins Auge, die eine Nummer auf die Leseprobe stempeln wollte und ich werde bald verklagt und nicht reich und berühmt.
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass zwar ein wenig Spannung da ist, mich die Sache aber ansonsten nicht verrückt macht. Da schreibe ich lieber an meinen Degenfechtern weiter und hoffe, dass meine Agentin die auf der Messe jemandem verkaufen kann - die Wahrscheinlichkeit ist jedenfall um einiges höher als der Gewinn bei Heyne!

Sarina

Das Bücherpaket werde ich schon gewinnen  :buch: :buch: :buch:
Zumindestens passierte das in meinem Traum vor zwei Nächten  :gähn:

Nee, quatsch...Ich werde mit Sicherheit gleich aussortiert....

Lila

Hilfe! Wie trenne ich denn im Briefumschlag Anschreiben, Exposé und Leseprobe voneinander? Oder ist es egal, wenn das alles einfach ein Stapel ist? Und muss ich um die ganzen Unterlagen ein Gummiband machen, oder reicht es, wenn ich sie einfach lose in den Umschlag packe? Ich muss zur Post! :bittebittebitte:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)