• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Simone

Geselle mich dazu.

Warte auch ... Oder besser gesagt:

Ich habe KEINE LUST mehr in den Briefkasten zu gucken und  die neusten Lidl Produkte, die unglaubliche NULL PROZENT FINANZIERUNG von Elektroläden oder Rechnungen durch zu wühlen, in der Hoffnung, dass ich einfach nur nicht zu Hause war, während der Postbote verzweifelt versuchte das Heyne Paket los zu werden und mir einen Zettel hinterlassen hat.

Grüße;)

Junipera

ZitatIch habe KEINE LUST mehr in den Briefkasten zu gucken und  die neusten Lidl Produkte, die unglaubliche NULL PROZENT FINANZIERUNG von Elektroläden oder Rechnungen durch zu wühlen, in der Hoffnung, dass ich einfach nur nicht zu Hause war, während der Postbote verzweifelt versuchte das Heyne Paket los zu werden und mir einen Zettel hinterlassen hat.

Du schreibst mir aus der Seele! Langsam auch die Nase voll davon hab.

Liebe Grüße Juni

Linda

... ich kann ja verstehen, dass die Warterei nervt. Aber, liebe Mitschreiber, das ist im Umgang mit Verlagen normal - und auch ein Jahr wäre nichts so Ungewöhnliches. Am besten legt man sich daher eine Warte-Hornhaut zu.
Ich bekam jüngst erst ein Antwortschreiben, von einer Verlags-Einsendung, die 2 Jahre her war (knapp bevor ich eine Agentur hatte), die zuständige Lektorin hatte längst den Verlag verlassen, die Nachfolgerin die Bewerbung irgendwo von 3. Stelle erhalten. Und das war einer der großen deutschen Verlage :omn:

Gruß,
Linda

Leon

Das kann ja heiter werden, mit der Warterei.  >:(

Leon

#964
Hallo Leute

Gestern habe ich noch über die lange Wartezeit gemeckert und heute brachte mir der Postbote mein heißersehntes Päckchen.

Mein MS hat die Eingangsnummer 515. Und gelesen haben sie es bis zur 32. Seite (kann man deutlich sehen). Exakt das erste Kapitel. Als Geschenkt bekam ich das Buch "Spektrum" von Sergej Lukianenko. Was dummerweise nicht meine Wellenlänge ist. Über "Die Elfen" hätte ich mich ein wenig mehr gefreut. Aber ich will nicht meckern oder mich beschweren, denn wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Jedenfalls hat jetzt die leidliche Warterei ein Ende für mich.

Gruß
Leon


Hanna

Bis zur 32. Seite? Ist ja spannend! Ich hoffe, dass kann ich bei meinem auch sehen. Ich warte nämlich auch noch. Allerdings war ich seit zwei Tagen nicht zuhause. *hibbel*
#notdeadyet

caity

Meins ist mittlerweile auch zurueckgekommen. Nur habe ich selbst noch kein Blick reinwerfen koennen, ebenso wenig in das Buch (keine Ahnung, welches das ist, habs vergessen, mein Vater hat es mir nur kurz am Telefon durchgesagt, aber wahrscheinlich schickt er es mir zu Weihnachten runter) - macht euch nicht verrueckt Leute, sonst hole ich euch mal nach Suedafrika, da lernt man, was Geduld im Alltag bedeutet  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Kristin

Leon, wenn ich "Die Elfen" kriegen sollte oder was anderes, was dir zusagt, können wir gerne tauschen :) "Spektrum" steht nämlich auf meiner Wunschliste.

Leon

Hallo Kristin

Ja wenn Du das machen würdest, das währe absolute Spitzenklasse. :jau:  Ich bin sofort dabei. Sergej Lukianenko liegt mir nun mal nicht.

Liebe Grüße
Leon

Kristin

Na dann hoffe ich mal, dass ich bald auch Post kriege und dass es was für dich ist :)

Geli

off-Topic bzw. halb off-Topic:
Ich habe jetzt auch die Leseprobe des Siegertitels gelesen.
Mir gefällt es nicht.

Lila

#971
Zitat von: Geli am 19. November 2009, 15:27:53off-Topic bzw. halb off-Topic:
Ich habe jetzt auch die Leseprobe des Siegertitels gelesen.
Mir gefällt es nicht.

Hah! Jetzt weiß ich endlich warum mir die Story schon die ganze Zeit irgendwie so bekannt vorkam: das ganze klingt mir verdächtig nach Men in Black, bloß in einen historischen Kontext verpflanzt...! :innocent: Aliens (oder bzw. in diesem Fall "Fabelwesen") leben mehr oder weniger unbemerkt unter uns und es gibt eine Art "Behörde", die dafür sorgt, dass es keine "Probleme" gibt. Ich wusste doch, dass ich das irgendwoher kenne! ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Judith

Äh? Ich will jetzt nicht patzig klingen, aber meinst du nicht, dass du mehr als die ersten paar Seiten vom Inhalt kennen solltest, um so eine Behauptung aufzustellen?
Irgendwie geht es in dem Roman nicht wirklich darum, dass eine Behörde versucht, die Existenz von Fabelwesen vor der Bevölkerung geheim zu halten.  ::)

Lila

Ähm... ich will jetzt auch nicht patzig klingen, aber folgende Zeilen klingen für mich einfach verdammt nach dem, was ich oben beschrieben habe:


ZitatPrag 1909: Das Bureau für Okkulte Angelegenheiten ermittelt ...
K&K Bureau für Okkulte Angelegenheiten, Abteilung Prag, 8. August 1915: Aufzeichnungen der abenteuerlichen Ereignisse des Sommers 1909.

Geneigter Leser, das Bureau könnte in akute Erklärungsnot geraten, sollte die Bevölkerung herausfinden, dass es staatliche Bestandsaufnahmen über Gestaltwandler und Vampire gibt. Noch sind diese phantastischen Wesen aus dem alten Volk scheu und ziehen es vor, unter sich zu bleiben. Doch als meine seltsamen Gefährten und ich den Fluch der uralten Familie Trubic aufzuklären suchten, stießen wir auf das wahre Ausmaß der okkulten Verwicklungen! Denn hören Sie: Schon bald droht ein unglaublicher Aufstand aus dem Dunkel auf die Bühne der Weltpolitik überzuschwappen ...

Dejan Sirco, Baron und Hauptmann außer Diensten


Nein, ich habe den Roman in der Tat nicht vollständig gelesen. Aber es wird doch wohl dennoch erlaubt sein, sich auf den gerade von mir zitierten Klappentext zu beziehen und daraufhin ein Statement abzugeben! Wo ist da jetzt das Problem?

Klar, mit Sicherheit sagen kann ich das erst, wenn ich den Roman vollständig gelesen habe (falls es je dazu kommt). Bis dahin muss ich allerdings mit den Informationen vorlieb nehmen, die mir sonst zur Verfügung stehen, das heißt Klappentexte, Rezensionen und eben die Leseprobe. Ist es jetzt verboten jene zu kommentieren, wenn man den Roman noch nicht komplett gelesen hat?
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Judith

#974
Interessant. Du siehst mich als Fragezeichen. Ich finde das weder auf dem Klappentext meines Buches noch auf dem Innenumschlag noch in der Leseprobe.  ???

Für mich klang da halt der Vorwurf, alles wäre nur abgekupfert, nach. Und das fand ich etwas weit gegriffen, wenn man den Inhalt an sich nicht kennt (zumal die meisten Klappentexte in der Regel recht wenig über den Inhalt aussagen). Anscheinend hast du das in den falschen Hals bekommen. Tut mir Leid.