• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] laufend: Elfenschrift

Begonnen von Kerimaya, 10. September 2008, 12:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Tja, bei mir siehts schlecht aus. Ich werde es zeitlich nicht hinbekommen eine Geschichte hierzu fertig zu bekommen. Zu viele andere Projekte  :-\



Söfchen

Hm, ich bin gerade am plotten. Habe auch Ideen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, alles was mir einfällt, gab es schonmal...

Nuya

Ich habe fertig ... aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Vorgaben nicht zu eigen interpretiert habe. Na ja, Versuch macht klug. ;D

Ratzefatz

#48
ZitatFür den Juni (Ausgabe 38) haben wir uns ein jahreszeitliches Thema überlegt. Dieses Mal freuen wir uns auf Eure Ideen zu dem Motto ,,Sommernachtszauber".
Was mag wohl alles in lauen Sommernächten geschehen? Was kann man tun, um die Sonne herbei zu rufen? Was macht man gegen zu viel Hitze? Und was hat es eigentlich mit der Mittsommernacht auf sich? Dies sollen aber nur einige wenige Anregungen sein. Wir sind wie immer gespannt, was Ihr Euch einfallen lasst.
Beiträge (Texte bis max. 8.000 Zeichn inkl. Leerzeichen im .doc- oder .rtf-Format, Grafiken/Illustrationen als .jpg) bitte wie immer per E-Mail an info@elfenschrift.de - Redaktionsschluss ist der 30. April 2013.

Quelle hier: http://www.elfenschrift.de/

Das Thema finde ich ja sehr schön und ansprechend. Bloß habe ich mich, was Mittsommerfeuer angeht, schon mit meiner Kurzgeschichte "Mittsommerliebe" ausgetobt und werde daher eher nicht mitmachen.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Malinche

Oh, das ist aber ein echt hübsches Thema! :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Ja, da mache ich auch wieder mit. Ein schönes Thema und ich habe bereits eine Idee.



Malinche

Ganz schön verrückt: Heute morgen habe ich beschlossen, ich lasse es, dann lief mir ein Last-Minute-Plot zu, und während ich schon am Schreiben war, erinnerte ich mich schlagartig daran, dass noch eine Geschichte in meiner Schublade schlummerte, die wirklich wie die Faust aufs Auge passte - fast schon unheimlich! Ich musste nur ein wenig kürzen und jetzt ist die Mail auch schon raus. Mal gucken, was das wird! :vibes: Und die andere Plot-Idee lässt sich auch irgendwie verwenden.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Hurra!  :vibes: Meine Geschichte um den Zauber des schwedigen Sommers hat es geschafft und wir in der Juniausgabe der Elfenschrift zu lesen sein. Ist noch ein Tizi dabei?  :bittebittebitte:



Malinche

Herzlichen Glückwunsch, Federchen! :pompom:

Ich belauere meine Mailbox, seit du das erste Mal gejubelt hast. Leider nix, damit bin ich wohl nicht dabei.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder, es läuft echt gut bei dir momentan! :pompom:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

moonjunkie

Glückwunsch, Drachenfeder! Hört sich gut an, schwediger Sommer.  :pompom:

Drachenfeder

Zitat von: moonjunkie am 06. Mai 2013, 13:29:12
Glückwunsch, Drachenfeder! Hört sich gut an, schwediger Sommer.  :pompom:

Hoppla  ;D



Tinnue

@Malinche: Ulrike geht das ja nicht immer strikt durch, und amcht auch mal die Artikel zwischenrein bzw. die zuerst und dann meist die Storys.VIelleicht kommt noch was?

Drachenfeder, super! Die Geschichte ist aber auch schön.  :prost:

Drachenfeder

Die vorerst letzte Elfenschrift wird im März 2014 erscheinen. Ich finde es furchtbar traurig, doch kann ich Ulrike Stegemanns Entschluss auch verstehen. Daher umso schöner die letzte winterliche und weihnachtliche Ausschreibung zu lesen:

ZitatWir freuen uns auf Eure Geschichten, Zeichnungen, Ideen und Anregungen unter dem Motto ,,Winterwunderland". Noch einmal möchten wir gemeinsam mit Euch den Zauber von Eiskristallen, Schneegestöber und Glöckchenklingen erleben. Schreibt uns Eure Winterwunderland-Träume (Texte max. 8.000 Zeichen inkl. Leerzeichen als .doc oder .rtf) sowie Illustrationen (als .jpg) per Mail an info@elfenschrift.de.
Redaktionsschluss ist der 31. Oktober 2013.

Wer ist dabei? Wer hat Ideen? Wer hat schon angefangen?