• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

story.one Buch jetzt als eBook?

Begonnen von Lismelda, Heute um 16:31:39

« vorheriges - nächstes »

Lismelda

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe letztes Jahr am YoungStorytellerAward teilgenommen, bin aber mittlerweile aus verschiedenen Gründen sehr unzufrieden mit der Plattform, bzw. dem Vertrieb und einigen Konzepten von story.one. Aus diesem Grund habe ich mein Buch jetzt aus dem Verkauf genommen und bin am überlegen, es selbst irgendwo zu präsentieren. Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich die 80 Seiten plus 19 Illustrationen als eBook für kleines Geld anbieten oder einfach kostenlos auf meiner Website zur Verfügungen stellen soll. Ich sehe leider auch noch nicht ganz durch, wie das mit der Erstellung der eBooks funktioniert und will nichts falsch machen. Außerdem habe ich gehört, dass ich mich für die Veröffentlichung eines eBooks theoretisch schon beim Finanzamt als selbstständig anmelden müsste, stimmt das?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich fände es einfach schade, wenn die ganze Arbeit und die Illustrationen, auf die ich wirklich stolz bin, im Nichts verschwinden.

Ganz liebe Grüße,
Lismelda
Little by little, one travels far - J.R.R. Tolkien

Topaz

Hallo @Lismelda ,

wenn du es sicher selbst als eBook im SP veröffentlichen willst, dann ist der SP September von @Marta die perfekte Gelegenheit.
Ich glaube, die Anmeldung ist noch möglich.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.