• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

HostEurope wechselt zu Microsoft M365

Begonnen von Volker, 24. März 2025, 16:53:03

« vorheriges - nächstes »

Volker

HostEurope, bei denen auch der Tintenzirkel liegt - ehemals eine europäische (deutsche) Firma - wurde 2016 von GoDaddy gekauft.

Die ziehen ihren Maildienst gerade zu Microsofts M365 in den USA um. Wer nichts tut, der wird also bald  Microsofts "KI" mit Mailinhalten beglücken. Einschließlich aller Mails, die noch in den Postfächern liegt.

Gleiches gilt für Unterfirmen/-marken wie 123-reg, Webfusion, Heart Internet, BrandFortress, Host Europe, Domainbox, Domainmonster, Domainfactory, DonHost, Sign-Up.to, velia.net und RedCoruna.

https://fedifreu.de/@switchingsoftware/114217793347296122

Volker

Ach ja: und es wird teurer - im ersten Schritt ca. 1,- pro Postfach und Monat.

Marek

Danke für die Info!

Wir sind nicht betroffen, weil wir einen selbstgemanagten Virtual Server gemietet haben und damit eins der Produkte, die HE für Leute empfiehlt, die nicht auf das neue Postfach umgelegt werden wollen. Unsere Mails liegen auf unserem Server, Standort Strasbourg.

Und da sollen sie gefälligst auch bleiben. Ich habe ausdrücklich einen europäischen Serverstandort gemietet und möchte nicht, dass meine Mails und unsere Daten in die Staaten fließen. Wer ein reines Mailpaket bei HE gebucht hat oder ein klassisches Webpack, dem rate ich auch an, schnellstens danit umzuziehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt