• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 13.03.25 "Verflixte 13" (Münchner Schreiberlinge)

Begonnen von Fianna, 13. Januar 2025, 06:41:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatSeltsame Vorkommnisse, schlechte Omen oder einfach nur unglückliche Zufälle? Die Zahl 13 ist für die meisten Menschen eine Unglückszahl und um solche großen oder kleinen ,,Unglücke" soll es in der 13. Anthologie der Münchner Schreiberlinge gehen. Mysteriöse Vorfälle, komische Unfälle oder ereignisreiche Notfälle, die vielleicht auch erst im Nachhinein Unglück oder Glück bedeutet haben. Egal ob gruselig, mystisch oder einfach urkomisch – die Zahl 13 bedeutet so viel mehr!

Ob Phantastik, Historie, Krimi oder Humor, wir machen keine Genrevorgaben, die Geschichten sollten jedoch immer mit der Zahl 13 und deren Bedeutung zu tun haben.


  • Einsendung an: ausschreibung@muenchner-schreiberlinge.de (Herausgeber*innen: LiSa Fantasy und H.R. Berg)
  • Länge: zwischen 15.000 und 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • Dateiformat: docx oder odt, Normseite, Anführungszeichen bitte mit »Chevrons«
  • Pro Autor*in ein Beitrag
  • Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein
  • Einsendezeitraum: 15.10.2024 bis 15.03.2025

Wir arbeiten mit CN (Content Notes), bitte schickt diese mit eurer
den Autor*innen, Teilnahme erst ab 18 Jahre.

Ebenso benötigen wir eine Autor*innenvita.

Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Gewaltverherrlichung wie auch kriminelle, unsittliche oder diskriminierende Inhalte sind ausdrücklich nicht erwünscht! Beim Verfassen der Geschichte dürfen keine KI-Programme (wie ChatGPT, oder ähnliche) verwendet werden: Gesucht sind von Menschen selbst erdachte und formulierte Texte, also authentische Schriftstellerei im klassischen Sinn. Die Rechte liegen bei den Autor*innen, Teilnahme erst ab 18 Jahre.


Wir freuen uns immer über einen Bezug zu München, egal ob persönlich oder im Text, es ist aber keine Voraussetzung dafür, an der Ausschreibung teilzunehmen oder gar in die Anthologie aufgenommen zu werden. Diese Ausschreibung ist offen für alle!

Wir behalten uns vor, aus den eingesandten Geschichten eine Auswahl zu treffen. Die Geschichten erhalten bei Annahme ein Lektorat und Korrektorat, bitte plant entsprechend Zeit für die Überarbeitung ein.

Autor*innen erhalten einen Pauschalbetrag von 5 Euro als Honorar, ein E-Book als Beleg und können Print-Exemplare zum vergünstigten Preis erwerben. Die Erlöse aus dem Verkauf der Anthologie kommen unserem gemeinnützigen Verein zugute.

Link zur Ausschreibung