• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Hanna Nolden: Das Netz der Seelenfresser - Sten*

Begonnen von Ary, 09. Januar 2025, 10:37:44

« vorheriges - nächstes »

Ary

Ihr Lieben, was freu ich mich, diese Ankündigung machen zu dürfen, denn ich weiß, wie sehr die Seelenfresser unserer @Hanna am Herzen liegen. :)

Autor:innenkommentar:
Ich habe keine Ahnung, wann ich zuletzt eine Veröffentlichung beim Tintenzirkel gemeldet habe. Irgendwie verpeile ich es jedes Mal. Aber in den letzten Jahren haben so viele von euch das Schreiben meiner Seelenfresser verfolgt, dass ich es jetzt einfach mal machen muss. Hier seht ihr also nicht die Neuauflage des ursprünglichen ersten Buches (die gibt es auch und ich habe sie natürlich vergessen zu melden), sondern die Neufassung aus Sicht von Geisterjäger Sten. Und jetzt darf ich mich endlich der Überarbeitung und Veröffentlichung der übrigen sechs Bücher widmen.

Klappentext:
Seit dem Tod seines Vaters, für den er sich verantwortlich fühlt, geht der 17-jährige Geisterjäger Sten allein auf die Jagd. Mit seinem Wohnmobil fährt er von Job zu Job. Dabei wird er gelegentlich von dem älteren Geisterjäger Georg Spukfinder unterstützt. Als Georg ihn bittet, während seiner Abwesenheit in seiner Wohnung einen Geist zu fangen, hat Sten keine Ahnung, worauf er sich einlässt, doch kurz darauf verschwindet Georg spurlos und plötzlich ist es an Sten, sich um Georgs 16-jährige Tochter Sara zu kümmern, die Schwierigkeiten geradezu anzuziehen scheint.
Sara hat keine Ahnung von Geistern, Hexen und Dämonen, aber ihr Lebensmotto lautet: ,,Ich habe vor gar nichts Angst!" und sie ist wild entschlossen, ihren Vater auf eigene Faust zu finden.
Die plötzliche Verantwortung droht Sten zu erdrücken, doch das ist nur eines seiner vielen Probleme, denn immer wieder verliert er Stunden, wacht an fremden Orten auf und kann sich dann nicht erinnern, wie er dort hingelangt ist.
Kann er es trotzdem schaffen, Saras Vater zu finden? Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Seelenfresser auf, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Geisterjäger zu vernichten und jede umherirrende Seele an sich zu reißen und zu verschlingen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Valkyrie Tina

Wuhuuu, da sind die Fresserchen ja wieder!  :prost:

Ganz große Gratulation, Hanna! Ich freu mich so sehr, dass du dich durchgebissen hast und es die Fresser wieder gibt!

Hanna

Zitat von: Ary am 09. Januar 2025, 10:37:44Ihr Lieben, was freu ich mich, diese Ankündigung machen zu dürfen, denn ich weiß, wie sehr die Seelenfresser unserer @Hanna am Herzen liegen. :)

:o Wie schnell bist du denn?  :rofl:  :knuddel:

Vielen lieben Dank!
#notdeadyet

Ary

:) ich saß gerade am PC, als die Mail reinkam.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dino

Herzlichen Glückwunsch :prost:
Und für die Überarbeitung ganz viel Energie und Erfolg! :pompom:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.