• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.01.2024 Pitch Magellan Verlag

Begonnen von moonjunkie, 07. November 2023, 12:56:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Die sind auch immer noch am auswerten. Ich bekam gestern die überraschende Mail, dass sie neugierig sind und ich noch ein wenig mehr erzählen soll.  :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

moonjunkie

Yay, wie cool @Rajou Glückwunsch zur zweiten Runde!

Ich bin echt mal gespannt, ob sie am Ende verraten, wie viele Einsendungen es gab und wie viele Projekte es in die zweite Runde geschafft haben. Ob sie bei den 30 Projekten bleiben, die sie auswählen wollen?

Tetz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Das ist echt total spannend, dass jetzt immer noch geprüft wird. Wüsste wirklich gerne, wie viele da eingereicht haben  ;D

Tetz

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber in meinem Kopf spielt seit Tagen die Melodie von Jeopardy ...  :wart:

moonjunkie

 :vibes: Heute kam eine Mail von Magellan! Meine Geister sind weiter! Im August finden über Teams Gespräche statt. Wie viele Projekte dann einen Vertrag bekommen, weiß man leider nicht. Und bei euch?

Tetz

#35
Ahhh, wie krass! Herzlichen Glückwunsch!!!! Bei mir kam noch nichts!

Jetzt hab ich Angst!  :-X

Christopher

Glückwunsch @moonjunkie  :pompom:  :jau:

Viel Erfolg für die nächste Runde!
Be brave, dont tryhard.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Tasha

Oh wie toll,herzlichen Glückwünsche @moonjunkie  :knuddel:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

moonjunkie

Danke euch!  :knuddel:
Man weiß ja nicht, wie viele Projekte am Ende einen Vertrag bekommen. Ob man sich in diesen Teamscalls bei der Vorstellung des Projekts (unter 5 Minuten) disqualizieren kann?

Rajou

Man soll nach der Pitchvorlage von denen und dem nachgeorderten normalen Expose nochmal das eigene Projekt vorstellen in unter 5 Minuten?  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Bei mir kam jetzt gerade die Absage, allerdings ohne Begründung, es hieß ja mal, dass sie das vorhaben. Wobei @Möwe und ich eh bezweifelt haben, dass das eine gute/sinnvolle Idee ist, zu versuchen, allen eine Begründung zu schreiben  :rofl:

Ich bin allerdings gar nicht wirklich unglücklich über die Absage. Auf den Teamscall hätte ich null Lust gehabt und wie @Rajou verstehe ich es auch nicht so richtig, was das soll. Es kommt mir wie eine echt hohe Zeitinvestition vor, dafür, dass man möglicherweise am Ende einen Vertrag bekommt.

Bin aber trotzdem gespannt, was du @moonjunkie berichtest und drücke dir alle Daumen! Cool wäre es ja auf jeden Fall  :vibes:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Rajou

Mir wurde heute auch abgesagt und mir geht es ähnlich wie Sunflower. Ich hätte kaum gewusst, was ich bei dem Teamscall noch hätte sagen sollen, was mein Expose und der Pitch nicht knackiger formulieren können.  :hmmm:

Dafür war die Absage zwar formal, aber immerhin freundlich formuliert.  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

moonjunkie

Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat, aber wie gesagt - wer weiß, wie viele Projekte dann jetzt überhaupt veröffentlicht werden. Ich bin sehr gespannt.

Richtig Lust habe ich auf diese Teams-Calls auch nicht, aber es hieß ja schon bei der Ausschreibung, dass das kommen wird, da war glaube ich die Rede davon, dass man darüber sehen wollte, ob die Autor*innen ins Team passen. Jetzt heißt es, dass man kurz etwas zu sich und seinem Projekt erzählen soll. Ich schätze, da geht es wirklich um die Sympathie oder so? Ich bin auch etwas überfragt, was ich da sagen soll. Muss mir nochmal anschauen, was die alles von mir haben (Vita?)  ;D

Die restliche Zeit (mindestens 35 Minuten also) sollen wir Einschätzungen zu unseren Projekten bekommen und allgemeine Tipps und Tricks für die Zukunft und man darf Fragen stellen. Ich bin da schon ein bisschen zwiegespalten muss ich sagen. Wenn man Ende ein Verlagsvertrag rauskommt bin ich überglücklich, wenn nicht, vielleicht konnte man trotzdem was mitnehmen? Na, ich werde es ja sehen, was es im Endeffekt bringt. Der Call soll eine Stunde dauern.

Tasha

Sehr interessant! Wenn du Lust hast berichte gern mal, ob der call für dich gewinnbringend war.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)