• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.01.2024 Pitch Magellan Verlag

Begonnen von moonjunkie, 07. November 2023, 12:56:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Möwe

Ahh! Bei mir ist gerade auch noch eine Zusage eingetrudelt. Ich hab da gar nicht mehr mit gerechnet, aber - yay! Ich freu mich schon sehr! :vibes:

(auch wenn ich noch so gar keine Ahnung hab, was und wie ich in den 5 Minuten vorstellen soll, aber darüber soll sich Zukunfts-Möwe Gedanken machen, heute freu ich mich einfach :rofl:)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

moonjunkie

Wie cool @Möwe ! Herzlichen Glückwunsch!  :vibes:  :pompom:

Falls wir einen gemeinsamen Termin haben für den Teams-Workshop, können wir uns ja gerne vorher austauschen (oder sowieso?). Ich bin mir auch nicht sicher, was ich da sagen soll, aber ich glaube es geht eher in die Richtung: "Hi, ich bin Autorin XY und mein Projekt ist das mit XY." Wenn man mag kann man sicher mehr erzählen, aber ich hoffe, ich verstehe das richtig. Ich werde mir in jedem Fall noch meinen Pitch bereitlegen und nochmal nachschauen, ob ich eine Vita geschickt habe und so.

Ich bin soooo gespannt, wie viele Projekte am Ende veröffentlicht werden, aber auch auf die Tipps und das Feedback in den Calls und die anderen Projekte.

Möwe

Danke! :vibes:

Oh ja, das fände ich super! Ich habe mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber ich denke, ich würde mich kurz vorstellen und erzählen, was ich so mache (ich bin ja zum Beispiel hauptberuflich gar keine Autorin) und danach ein wenig darüber sprechen, wie die Idee zu meinem Projekt entstanden ist und worauf ich bei meinen Büchern besonders Wert lege, also was mir persönlich wichtig ist. Ich glaube, damit lassen sich die 5min (hoffentlich) ganz gut füllen.

Mich würde auch sehr interessieren, wie viele Projekte in die nächste Runde gekommen sind. :hmmm:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Christopher

Glückwunsch @Möwe  :pompom:

Wüsste auch nicht, was man bei so einem Teamcall erzählen soll, aber denke das geht den meisten so. solange man nicht als erstes drankommt, kann man ja anknüpfen und dann passt das schon  :jau:
Be brave, dont tryhard.

Tetz

Herzlichen Glückwunsch, Möwe!!!

Bei mir kam immer noch nix  :wart:

moonjunkie

#50
Ja, aber bei fünf Leuten stehen die Chance, dass man als erster drankommt ja recht gut @Christopher  ;D Sonst wäre das für mich auch okay.

@Möwe Es hieß glaube ich, dass sie 30 Projekte für diese Runde auswählen wollen, was passen würde: 5 AutorInnen pro Call (und das sind sechs Termine). Oder meinst du die Runde danach? Wie viele kommen wohl noch ...?  :omn:

EDIT: @Tetz Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte erst vermutet, dass das eine Serienmail ist, aber offenbar ja nicht, wenn Möwe jetzt erst Bescheid bekommen hat und du noch gar nicht. Es hat sich wohl alles aus Krankheitsgründen oder Urlaubsgründen verzögert, aber wenn alle einzeln angeschrieben werden ist das ja auch viel. Mich würde echt mal interessieren, wie viele Projekte insgesamt eingereicht wurden. Vielleicht frage ich das beim Call? Hmm.

Tetz

Ich hab gerade die Absage gekriegt.
Wünsche euch viel Erfolg!

Ava

Das ist aber schade, @Tetz

Wünsche den anderen weiterhin viel Erfolg und bin gespannt, wie es ausgeht. Ich kannte den Magellan Verlag vorher gar nicht, aber jetzt, wo ich mir die Website angeschaut habe, finde ich, er hat ein sehr schönes Programm.

Drücke die Daumen!

moonjunkie

Ach, schade @Tetz und dankeschön!

Mit dem Magellanverlag liebäugle ich schon länger, durch DELIA bin ich darauf aufmerksam geworden. Ein Magellan-Buch befindet sich fast immer auf der Shortlist für Jugendbuch. Davon habe ich schon einige gelesen und fand sie richtig gut und besonders. Als endlich Fantasy in den Jugendbereich kam hab ich mich richtig gefreut.

Möwe

@moonjunkie stimmt, 30 Projekte ergibt durchaus Sinn. ;D Das sind ja schon noch einige, ich bin wirklich gespannt, wie viele Projekte sie am Ende nehmen und versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. :omn:

Ach schade @Tetz, ich hab echt noch die Daumen gedrückt! Finde es schon interessant, dass sie die Mails wohl alle einzeln verschickt haben...
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Syvaren

Ihr macht mich etwas nervös. Ich habe auch zwei Geschichten eingereicht und eine Absage erhalten. Zur zweiten habe ich noch keine Rückmeldung ... Eigentlich hatte ich ja abgeschlossen, aber jetzt sehe ich, dass doch einige in den letzten Tagen wohl noch eine E-Mail bekommen haben. Meine Nerven! :rofl:

Sunflower

Ich glaube, in dieser Zwischeninfo-Mail stand auch, dass 30 Leute / Projekte weiterkommen  :)
Ach, ich freue mich echt für euch beide und drücke euch die Daumen! Das wäre so cool, wenn es jemand aus dem Tizi schafft  :vibes:  :jau:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Möwe

@Syvaren so ging es mir auch. Eigentlich schon damit abgeschlossen und dann kam doch noch eine Zusage. Die sind da echt unberechenbar. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch zu den finalen 30 zählst!

@Sunflower danke! Das wäre echt schön :)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Tetz

Was ist eigentlich aus den Video-Meetings geworden? Bin schon neugierig, wie es weiterlief, falls jemand erzählen mag  :vibes:

Möwe

Hey, ich kann gern ein bisschen was erzählen. :)

Die "Workshops" waren Ende August und insgesamt war es eigentlich ganz nett. Es gab verschiedene Zeitslots und man war immer zu viert oder fünft. Die Planung hätte allerdings etwas besser sein können, da bereits der erste Termin überzogen wurde und sie keinen Puffer dazwischen eingeplant hatten (also mussten die nächsten immer erstmal warten).

Zu Beginn hat man sich kurz vorgestellt, der Workshopanteil danach war jedoch wirklich sehr basic. Wie ein Buch entsteht und was runde Charaktere ausmacht wusste ich tatsächlich schon vorher. :P Die Stunde ging schnell rum und ich hatte noch viel mehr Fragen auf der Liste, die ich gern gestellt hätte, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch bereits etwas überzogen. Insgesamt fand ich den Verlag jedoch sehr sympathisch. :)

Eine Entscheidung gibt es noch nicht, sie wollen aber bis vor der FBM Bescheid sagen, ob es klappt oder nicht – also ist immer noch hibbeln angesagt... :omn: 
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)