• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Meine Motivation hab ich noch irgendwo ein wenig im Griff - das denke ich mir zumindest gerne. Fakt ist, dass es bei mir fast genau läuft wie bei euch, Janika und Amberle. ;D Die kommt meistens, wenn ich keine Zeit dafür habe, mich mit ihr mehr zu beschäftigen, und wenn sie geht, hätte ich doch tatsächlich mal mehr als genug Zeit.

Ich besteche sie mit Zahlenspielen. :hmmm: Denke ich jedenfalls. Schlussendlich bin ich mir da nie sicher, was sie gerade will.
~Work in Progress~

Verwirrter Geist

Robin und ich scheinen die gleiche Art von Motivation zu teilen.

Meine ist an sich ein sehr braves Tier und geht auch brav der Disziplin-Leine. Wenn ich diese aber einmal abnehme huscht sie sofort unters Bett und lässt sich nur mit viel gutem Zureden wieder zurück locken. Dann helfen manchmal nicht einmal mehr Kreativitätsleckerlies oder Entspannungsstreicheleinheiten.

Amberle

Zitat von: Verwirrter Geist am 26. März 2013, 15:53:40
Meine ist an sich ein sehr braves Tier und geht auch brav der Disziplin-Leine. Wenn ich diese aber einmal abnehme huscht sie sofort unters Bett und lässt sich nur mit viel gutem Zureden wieder zurück locken. Dann helfen manchmal nicht einmal mehr Kreativitätsleckerlies oder Entspannungsstreicheleinheiten.
Jetzt bin ich aber neidisch. Meine akzeptiert die Leine nur solange es ihr passt. Und wenn nicht, dann schlüpft sie davon und spielt mit mir, indem sie immer wieder in meinm Blickfeld auftaucht ohne, dass ich sie zu fassen bekomme.

Verwirrter Geist

Zitat von: Amberle am 26. März 2013, 15:56:11
Jetzt bin ich aber neidisch. Meine akzeptiert die Leine nur solange es ihr passt. Und wenn nicht, dann schlüpft sie davon und spielt mit mir, indem sie immer wieder in meinm Blickfeld auftaucht ohne, dass ich sie zu fassen bekomme.

Bist du immer noch neidisch, wenn ich anfüge, dass die Leine aber auch ein gewisses Eigenleben führt? Sie ist längst nicht so launisch wie die Motivation, aber dafür auch nicht halb so verschmust.


Robin

Wie sich das hier anhört. ;D Aber so denken wohl echte Schreiberlinge. Tja, die zwei Rabauken Motivation und Inspiration sind immer eine Nummer für sich... ::)
~Work in Progress~

Amberle

Zitat von: Robin White am 26. März 2013, 17:18:54
Wie sich das hier anhört. ;D Aber so denken wohl echte Schreiberlinge. Tja, die zwei Rabauken Motivation und Inspiration sind immer eine Nummer für sich... ::)
Wo kann ich das unterschreiben? :prost:

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Für mich ist die Motivation wie ein Hund und die Inspiration wie die Katze. Die Katze kommt, wann ihr danach ist - und manchmal, wenn man sie lieb darum bittet. Die Motivation liegt manchmal nur faul herum, man kann sie aber relativ leicht bestechen - nur ist dieser Hund dann so motiviert, dass die Katze beleidigt fauchend auf den Kratzbaum raufsprintet und für die längste Zeit nicht mehr runter kommt. ;D
~Work in Progress~

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Robin, dieser Vergleich ist ... auf unheimliche Weise zutreffend. :o

Nirahil

Da setze ich gleich doppelt meinen Servus drunter. Blöd ist auch, wenn beide so hochmotiviert (haha ... Wortwitz) sind, dass sie sich durchs ganze Haus jagen. Man sieht beide immer wieder, ganz oft am Tag, aber sie sind so schnell um einen herum gewirbelt, dass man beim besten Willen einfach nicht mitkommt.
Gibt es eigentlich Motivations/Inspirations Erziehungsschulen?  :hmmm: Das wäre doch mal was ... mit ordentlich Drill, Disziplin und ... harrr ...  :snicker:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Gerade jetzt sind bei mir Motivation und Inspiration wie zwei Wellensittiche. Und zwar entflogene.   :(

Drachenfeder

Kennt ihr das? Die Motivation ist zwar da, aber man wird ständig von irgendwas anderem abgelenkt. Also heute Abend ist gar nicht gut.



Nirahil

Zitat von: Drachenfeder am 26. März 2013, 21:29:24
Kennt ihr das? Die Motivation ist zwar da, aber man wird ständig von irgendwas anderem abgelenkt. Also heute Abend ist gar nicht gut.

Es nervt so sehr ... mir gehen den ganzen Tag ständig Sachen durch den Kopf, ich will wirklich unbedingt endlich schreiben. Aber ich kriege es weder formuliert, noch richtig zu fassen - es ist so schnell wieder weg, dass ich in der Zeit nicht mal Block und Stift gezückt kriege.
Ich glaube, da hilft nur ein Entspannungsbad oder so. Einfach runter fahren, dass die ganzen äußeren Einflüsse weniger krass wirken.

@Leann: da hab ich wieder das fiese Urlaubspanorama mit zwei Wellensittichen in Liegestühlen im Kopf ...  :gähn:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Zitat von: Drachenfeder am 26. März 2013, 21:29:24
Kennt ihr das? Die Motivation ist zwar da, aber man wird ständig von irgendwas anderem abgelenkt. Also heute Abend ist gar nicht gut.
Das Problem hatte ich gestern mit meinem Prolog. Am Ende habe ich es nur gelöst bekommen indem ich auf Papier weitergmacht habe. Eine andere Variante davon kenne ich im Unterricht. Da bin ich immer auf einmal hochmotiviert. :wums: