• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Also im Jahresbattle nicht, da muss ich erst normal aufholen.
Mal Tagesbattle oder so gerne, wenn ich will, kann ich nen bisschen.  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

HauntingWitch

Zitat von: Alana am 05. Juni 2012, 20:40:56
Aha, da outet sich noch jemand als Ballett-Interessiert? ;D

Besser eine späte Antwort als gar keine: Ballet-Interessiert nicht, einfach so als allgemeine Aussage. Aber das ändert nichts an meiner Andersen-Affinität und "Die roten Schuhe" war schon immer eins meiner Lieblinge. (Wir haben ja in der Tintenschnipsel-Community schon mal kurz darüber gesprochen).
"Am plotten", das bewundere ich total... Ich würde nie fertig werden bis Ende Jahr, wenn ich jetzt erst plotten würde.  ;) Mir fehlt bei meiner Geschichte nur noch der letzte Teil und ich habe total Panik, dass ich es nicht schaffe, wenn ich es nicht diesen Monat schaffe (weil die Überarbeitung und das alles ja auch noch Zeit braucht). Aber morgen ist Metalfest, nächste Woche Dorffest... Mir rennt die Zeit davon.

Ausserdem werde ich wohl eines meiner Projekte vorübergehend auf Eis legen müssen, irgendwie habe ich das Gefühl, es muss erst noch mehr reifen. Dafür will ein anderes immer noch mehr Plot und noch mehr Plot.  :d'oh:

Alana

Ach so, dann hatte ich das missverstanden. Ja, ich erinnere mich. Ich würde ja auch dein Märchen dann sehr gern lesen.
Ich werde evtl. den Nano opfern müssen, falls es nicht so hinhaut, wie ich es mir vorstelle. Aber ab jetzt werde ich mich völlig auf "Die blutigen Schuhe" konzentrieren. Ein bisschen editieren möchte ich nebenher noch, aber das war es dann auch.
Du schaffst das schon. Schlimmstenfalls gibt es eine Andersen-Ausschreibungsbattle. ;D
Alhambrana

Naudiz

Mal 'ne doofe Frage, Leute: Ich habe gerade meine KG für die Feuer-Ausschreibung fertiggestellt. Jetzt frage ich mich, wie die Benennung des Dokuments auszusehen hat? Name, Titel, und gut? Und wie sieht es aus, muss ich Normseitenformat, also mit Kopf- und Fußzeile machen? Im Ausschreibungstext steht nichts dazu.

Sprotte

Normseite. Das Dokument würde ich immer "Vorname, Name - Titel" benennen. Ich kann auch nur eine einfache Kopfzeile mit Kontaktdaten empfehlen. Nichts ist ärgerlicher, als vom Verlag nicht kontaktiert werden zu können.

Naudiz

Okay, danke für die Info, Sprotte. Ich hab mir das schon gedacht, aber bevor ich mich blamiere, wollte ich lieber nochmal nachgefragt haben.

Robin

Argh.
Ich hätte es besser wissen sollen. Niemals Subway to Sally hören, wenn es draußen bewölkt und stürmisch ist.

Jetzt schwirrt mir schon wieder eine Idee im Kopf herum. Und die würde perfekt zu meinem zweiten Halbengel Manuel passen.  :hmmm:
Etwas eindeutig in Bereich Dark Fantasy, und mit viel Blutvergießen...
~Work in Progress~

Waffelkuchen

Kennt ihr diese Gedanken, die einen ganz plötzlich überfallen, wenn man gerade eigentlich mit was ganz anderem beschäftigt ist? Ich bin gerade von der U-Bahn heimgelaufen und hab plötzlich realisiert, dass ich einfach nie so zufrieden bin, wie in den Zeiten, in denen es mit dem Schreiben läuft. Ich mach gerade wirklich eine Arbeit, die mir Spaß macht und mich fordert, aber so richtig in mir ruhen tue ich wirklich nur dann, wenn ich produktiv bin und mein innerer Lektor zufrieden ist.
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich es so toll finden soll, dass das Schreiben eine so große Auswirkung auf meine Grundstimmung hat ... Aber es ist meine Bestätigung für die Vermutung, die ich schon seit ein paar Jahren habe: Selbst wenn ich wollte, ich komme von diesem Schrott einfach nicht mehr los. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Naudiz

Oh ja, Waffelkuchen, diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Mich überfallen sie zu allem Überfluss meistens in den unpassendsten Momenten, und weil ich dazu neige, sie dann auch auszusprechen, ergibt das manchmal sehr tolle Situationen  ::)

Zitat von: Waffelkuchen am 08. Juni 2012, 22:20:11
Aber es ist meine Bestätigung für die Vermutung, die ich schon seit ein paar Jahren habe: Selbst wenn ich wollte, ich komme von diesem Schrott einfach nicht mehr los. ;D

/sign

Zit

Hihi, ja, mehr als sich ergeben kann man dann auch nicht. Manchmal ziemlich ernüchternd. Andererseits denke ich dann immer an die Leute, die absolut nichts mit der Wortwerkelei am Hut haben, und fühle mich doch gesegnet und bin wieder ziemlich glücklich darüber. Egal, wie viel graue Haare es mich schon gekostet hat.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

HauntingWitch

@RobinWhite: Inspiration kann so gefährlich sein.  ;D Das passiert mir dauernd, ich dürfte keine Musik mehr hören, keine Filme mehr schauen, kein Blick aus dem Fenster werfen... Von dem her: Ist doch gut.

@Waffelkuchen: Das finde ich nicht schlimm, das zeigt doch einfach, dass du das Schreiben wirklich über alles liebst.

Robin

@Witch: :o So geht es mir schon seit einiger Zeit. Vor allem "Sucker Punch" hat bei mir zu Einfällen geführt... Hilfe, sag ich da nur! Ich hab zwar nur die Kampfszenen auf YouTube gesehen, aber dennoch hat das ganze einen gewaltigen Einschlag hinterlassen.

Und Manuel ist für solche Dinge ja zu begeistern... also für rohe Gewalt und Schlägereien. Ist aber auch nicht leicht, wenn man der Sohn eines Todesengels und einer mehr als feurigen Frau ist. ;D
~Work in Progress~

Farean

Zitat von: Waffelkuchen am 08. Juni 2012, 22:20:11
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich es so toll finden soll, dass das Schreiben eine so große Auswirkung auf meine Grundstimmung hat ... Aber es ist meine Bestätigung für die Vermutung, die ich schon seit ein paar Jahren habe: Selbst wenn ich wollte, ich komme von diesem Schrott einfach nicht mehr los. ;D
:hmmm: Als ich das letzte Mal den Kram einfach hingeschmissen und mich vom Schreiben verabschiedet habe, fing ich zwei Tage später aus Jux und Dollerei mit dem inspiriertesten Werk an, das ich je geschrieben habe.

Ich würde das ja gern noch mal so versuchen, aber ich fürchte, ein zweites Mal läßt sich mein Unterbewußtsein nicht überlisten...

Alana

@Waffelkuchen: Ganz so extrem ist es bei mir nicht. Aber ich hatte in den letzten Wintern immer ein bisschen Probleme mit Stimmungsschwankungen, ich will das nicht schon als Depression bezeichnen, so schlimm war es zum Glück noch nicht, aber es ging in die Richtung. Und diesen Winter, in dem ich so viel geplottet und geschrieben habe, hatte ich nicht ein einziges Mal Probleme damit. Ich hoffe nur, dass das im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass es mich so richtig in Depressionen stürzt, wenn ich mal total unzufrieden bin. Aber momentan bin ich darüber sehr glücklich. Für mich ist das Schreiben auch das erste Hobby, dass mich richtig erfüllt.
Alhambrana

Robin

Etwas gutes hat es ja, wenn man noch um 2 in der Früh wach und im Chat ist: man kann mit einer guten Freundin überaus kitschige Konversationen führen. ;D

Wieder einmal auf Englisch, aber es ist ungemein inspirierend. Jetzt habe ich wieder eine Idee für den Fall, dass ich endlich mal eines meiner drei laufenden englischen Projekte fertig bekomme. Es wird wohl zur Abwechslung mal sehr ritterlich zugehen. :hmmm:
~Work in Progress~