• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Zitat von: Romy am 18. Januar 2011, 01:00:02
Sag mal Tanrien, schreibst Du diesen Monat eigentlich wirklich 100k, wie das in Deinem Counter steht? Du bist ja echt hart, weißt Du das?  :pompom:

100K im Januar?
Hört sich nach einem Fulltimejob an.
Machst du noch was anders außer schreiben Tanrien?  :D



Churke

Ich lasse mich erst mal inspirieren. Habe mich gerade über das süße Leben des Kim Jong Il informiert. Sehr extravagant. Wie ein Bond-Film ohne Bond.  :o

Tanrien

Romy! :knuddel:

Zitat von: Romy am 18. Januar 2011, 01:00:02
Sag mal Tanrien, schreibst Du diesen Monat eigentlich wirklich 100k, wie das in Deinem Counter steht? Du bist ja echt hart, weißt Du das?  :pompom:

100k ist jedenfalls das Ziel und eigentlich neben dem Lernen recht gut schaffbar, denke ich... wenn ich nicht bis morgens wach bleibe, um Glee gucken zu können. :) Ich habe ein paar Leuten (leider mehrere verschiedene) fertige Romane bis Februar versprochen und bis morgen ist dann noch eine neue Kurzgeschichte für Lev Liest dran... da kommt einiges an Wörtern zusammen.

Zitat von: Drachenfeder am 18. Januar 2011, 07:37:12
Machst du noch was anders außer schreiben Tanrien?  :D

Ahh, schön wär's, wenn ich nichts anderes machen müsste. :D

Romy

Zitat von: Tanrien am 18. Januar 2011, 22:44:16
Romy! :knuddel:

100k ist jedenfalls das Ziel und eigentlich neben dem Lernen recht gut schaffbar, denke ich...

Oooh, erzähl das meinem inneren Schweinehund  :d'oh: Ich hab heute wieder nichts geschrieben ... und wenig gelernt ... ::)

Zitat von: Tanrien am 18. Januar 2011, 22:44:16
wenn ich nicht bis morgens wach bleibe, um Glee gucken zu können. :)
:rofl: Ich bin da gestern auch mal hängen geblieben, das läuft ja jetzt auf SuperRTL und eine Freundin hatte mir schon sooo viel davon vorgeschwärmt, dass ich doch mal gaaaaanz kurz dranbleiben musste. Aus ganz kurz wurden direkt zwei Folgen ;D Aber der Sendeplatz ist doof, ich muss mal gucken, ob ich mir die Folgen nicht anderweitig beschaffen und angucken kann ...

Zitat von: Tanrien am 18. Januar 2011, 22:44:16
Ich habe ein paar Leuten (leider mehrere verschiedene) fertige Romane bis Februar versprochen und bis morgen ist dann noch eine neue Kurzgeschichte für Lev Liest dran... da kommt einiges an Wörtern zusammen.
Na dann bleibt Dir ja nichts anderes übrig als zu schreiben, wenn so viele Leute warten ;)
LevLiest habe ich verpasst. Das ärgert mich mal wieder tierisch ...  :wums: Hast Du noch was fertig bekommen?


Sooo, vielleicht sollte ich nach all dem auch noch was zum Topic schreiben ... nur wie, wenn ich heute nicht geschrieben habe?  :hmmm: Ach ja, da fällt mir ein: Mir ist heute Nachmittag (natürlich während ich über meinem Lernkram saß *hüstel*) eine Idee für eine Kurzgeschichte für die XUN-Mondausschreibung gekommen, die ich recht gut finde und wohl weiter verfolgen werde. Das war so mein Highlight des Tages :vibes:

et cetera

Oh Mann, ich bin gerade total aus dem Häuschen :vibes: Ich habe heute erfahren, dass eine meiner Kurzgeschichten letztens Jahr in Thüringen Abiturprüfungsthema war  ;D Genau genommen gab es mehrere Aufgaben und man konnte sich eine heraussuchen und eine davon war eben das Interpretieren meiner Kurzgeschichte. Ich bin jetzt hibbelig und aufgeregt und finde das einfach nur cool!

Sprotte

Das ist es auch!  :prost:
Oh, wie irre.

Daß Dir nicht die Ohren geklingelt haben  :engel: Da hat Dich bestimmt der eine oder andere Prüfling in Gedanken verflucht  :rofl:

et cetera

Zitat von: Sprotte am 20. Januar 2011, 18:53:19Da hat Dich bestimmt der eine oder andere Prüfling in Gedanken verflucht  :rofl:

Und dabei wollte ich nie zu den Schriftstellern gehören, deren Texte Schüler in den Wahnsinn treiben ;D (Aber da es nun passiert ist, kann ich gut damit leben ;))

Grey

Das ist ja richtig cool - wie kommt man denn zu sowas? ;D

et cetera

Ich habe keine Ahnung ;D Die Geschichte wurde ursprünglich über einen Wettbewerb veröffentlicht, der vom hessischen und thüringischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ausgetragen wurde. Ich nehme also an, dass sich irgend jemand in diesem Ministerium an die Geschichte erinnert hat und vielleicht hat derjenige das an die Leute weiter gegeben, die die Prüfungsaufgaben erstellen.
Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation. Ich wurde auch nicht darüber informiert, ich habe es nur durch Zufall erfahren, weil ich mal schauen wollte, ob meine Geschichte eigentlich irgendwo im Internet mal erwähnt wird.

THDuana

Zitat von: et cetera am 20. Januar 2011, 18:50:25
Oh Mann, ich bin gerade total aus dem Häuschen :vibes: Ich habe heute erfahren, dass eine meiner Kurzgeschichten letztens Jahr in Thüringen Abiturprüfungsthema war  ;D Genau genommen gab es mehrere Aufgaben und man konnte sich eine heraussuchen und eine davon war eben das Interpretieren meiner Kurzgeschichte. Ich bin jetzt hibbelig und aufgeregt und finde das einfach nur cool!
:o
Wow, einfach nur wow! Darf ich bitte auch Abitur über deine Kurzgeschichte schreiben? Und du verrätst mir vorher, wie ich da am besten ansetzen kann?
Wobei ... die eigenen Geschichten interpretieren ist wohl eher nicht so toll, oder? Also ich könnte es mir nicht so richtig vorstellen.

Da hocke ich gerade echt eine halbe Stunde dran, um das Inhaltsverzeichnis meiner Geschichtenübersicht zu verhübschen bzw. erst einmal hinzubiegen. Kann man's glauben? Ich werde diese automatischen Teile nie verstehen, muss da jedes Mal (!) in der Hilfe nachlesen, wie das geht. Da sollte ich mal eher zu plotten anfangen ...

et cetera

Zitat von: Duana am 20. Januar 2011, 19:42:30
:o
Wow, einfach nur wow! Darf ich bitte auch Abitur über deine Kurzgeschichte schreiben? Und du verrätst mir vorher, wie ich da am besten ansetzen kann?
Wobei ... die eigenen Geschichten interpretieren ist wohl eher nicht so toll, oder? Also ich könnte es mir nicht so richtig vorstellen.

Deshalb würde ich zu gerne die Abiturklausuren mal durchlesen, damit ich sehe, was da alles hineininterpretiert wurde ;D Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man da so viel aus der Geschichte ziehen kann, um mehrere Stunden darüber schreiben zu können. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich - genau wie die meisten anderen Autoren - mir längst nicht so viel bei der Geschichte gedacht habe, wie im Deutschunterricht immer suggeriert wird ;)

KaPunkt

Sag mal, gibt es da irgendeine Möglichkeit, an solche Klausuren ranzukommen? Vielleicht ein paar Leistungskurse anschreiben?
Das muss doch irgendwie möglich sein.  :hmmm:
Ich bin jedenfalls sowas von neidisch. Du bist ganz eindeutig literarisch wertvoll.  :o

Liebe Grüße,
Kirsten,
die sich heute offiziell aufgehängt hat. Bevor ich weiterschreiben kann, muss ich erstmal wissen, was als nächstes passiert. Nicht irgendwann mal, sondern jetzt.

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

et cetera

Zitat von: Kirsten am 20. Januar 2011, 20:05:42
Sag mal, gibt es da irgendeine Möglichkeit, an solche Klausuren ranzukommen? Vielleicht ein paar Leistungskurse anschreiben?
Das muss doch irgendwie möglich sein.  :hmmm:
Ich bin jedenfalls sowas von neidisch. Du bist ganz eindeutig literarisch wertvoll.  :o

Da sehe ich keine Möglichkeit. Die Abiturklausuren werden ja unter Verschluss gehalten und dürfen höchstens mal von den Abiturienten eingesehen werden.
Die Geschichte ist aber Ende letzten Jahres in einem Schulbuch herausgekommen, angeblich auch mit Lösungshilfe. Ich habe mir das Buch jetzt bestellt und schaue mal, was da bei meiner Geschichte steht  ;) (Leider gibt es bei Schulbüchern keine Belegexemplare :()

Und ich hoffe, ich bin nicht allzu literarisch wertvoll, denn ich will, dass meine Geschichten auch gelesen und nicht nur ins Regal zum Angeben gestellt werden ;D

Zitat von: Kirsten am 20. Januar 2011, 20:05:42
Kirsten,
die sich heute offiziell aufgehängt hat. Bevor ich weiterschreiben kann, muss ich erstmal wissen, was als nächstes passiert. Nicht irgendwann mal, sondern jetzt.

Vielleicht hilft es, einen kleinen Spaziergang zu machen? Ich kann beim Laufen ganz gut nachdenken.

Grey

Das stell ich mir echt auch total spannend vor - zu hören, was Schüler in meinen Text reininterpretiert haben. Doch, eine feine Sache, wirklich. :D

et cetera

Danke sehr :) (auch wenn ich gar nicht viel dazu beigetragen habe ;))