• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Gesucht: Eine skurrile Mordwaffe

Begonnen von Feuertraum, 18. April 2023, 13:52:28

« vorheriges - nächstes »

Feuertraum

Zitat von: Emmi am 07. Mai 2026, 14:52:41Mordopfer können auch "versehentlich" von einem Klavier erschlagen werden

Ah, die Two and a half Man Variante.

Aber nein, dass ist nicht so ganz  mein Stil.
Zitatoder durch einen vergifteten Zuckerwürfel röchelnd dahinschwinden.

Was wieder Tod durch Süßigkeiten bedeutet. Da könnte ich mal was draus machen (wenn ich endlich mal wieder zum Schreiben komme; momentan zigtausend Dinge, aber nix mit Schreiben :-( )

ZitatHandelt es sich bei dem Mordinstrument eher um etwas, das zweckentfremdet als Waffe gebraucht werden kann? Wie z.B ein Schuhabsatz, eine Nagelschere oder einen Wattebausch (Auch das geht!)?

Prinzipiell ja, auch was zweckentfremdet ist, ist sehr willkommen (oh man, mein Kopf blinkt gerade und schiebt mir eine Laufanzeige durch die Gehirnwindungen mit dem bescheuerten Spruch: Die Engel sind durch einen Wolkenkratzer abgekratzt  :wums: )

@all den Anderen: Danke für die neuen Ideen (und die Threadnekromantie).
Donald Trump hat eine so große Klappe - als er sagte, er wolle sich Grönland einverleiben, dachte ich zuerst, das meint er wörtlich ...

Stefan

Engel sind ja bekanntlich  :hmhm?:  unsterblich. Also muss es schon etwas Übernatürliches, Magisches sein.

Man kann sich hundert Möglichkeiten ausdenken. Es ist schließlich Fantasy. Die Frage ist eher: was passt in deine Geschichte?

Ich würde das mal umdrehen. Worum geht es in der Geschichte denn sonst noch? Um Liebe? Dann ist es vielleicht der Hass, der die Engel tötet. Ein Gegenstand, der vor 5000 Jahren mit Blutopfer hergestellt wurde. Oder Hass, der mit einem teuflischen :hmhm?: Verfahren materialisiert wird. Ob es dann ein Pfeil (Anti-Amor  ;D ), ein Dolch, ein Pulver oder ein Zauberspruch ist, ist völlig egal. Es ist der Hass, der die Engel tötet.

Vertrauen? Der Mörder hat ein Relikt vom biblischen Verräter Judas gefunden. Oder ein Zitat, das aus der Bibel gestrichen wurde, das er nun als Zauberformel verwendet.

Und so weiter.

LaCaffeinata

Wie wäre es mit einem heidnischen Obsidian-Dolch? ^^

Es kommt ja ein wenig darauf an, ob es eine "übernatürliche" Waffe sein soll oder sich auf die Bibel beziehen, oder ob es einfach ein für einen Mord unüblicher Alltagsgegenstand sein soll. Wir haben neulich erst den "Medical Detectives"-Fall mit dem Frostschutzmittel wieder gesehen, da rechnet man so ja auch nicht mit.
Kaffee, Katzen, Erdnussbutter.

Sparks

Zitat von: Feuertraum am 19. April 2023, 10:13:37@Gerrit: Ich weiß, ich bin merkwürdig drauf, aber bei dem Wort "Feuerzeug" bin ich gerade auf den Schweißbrenner gekommen ... Vielleicht lässt sich da auch etwas machen.  ;D   

Mit einem Schweißbrenner könnte man sich auch andere Mordwaffen erschaffen. Frag mal den Schlosser Deines Vertrauens. ;)

Wenn man heimlich die Sauerstoffarmaturen eines Schweissbrenners ölt oder fettet, wird man einen schweren Unfall verursachen können....aber es besteht die Chance, dass das Opfer mehr oder weniger verletzt entkommt. Stellt man sich ungeschickt an, wird man selber das Opfer. Oder jemand unbeteiligter.
Also eine komplett eher unsichere Sache.

Aber was zwingt dazu, sich den Täter als besonders intelligent oder besonders risikoscheu vorzustellen?  ;)

Zitat von: LaCaffeinata am 08. Mai 2026, 15:20:17Wie wäre es mit einem heidnischen Obsidian-Dolch? ^^

Da sich Obsidian ähnlich wie Feuerstein verarbeiten lässt, stelle ich mir jetzt einen Fischschwanzdolch aus schwarzem Obsidian vor.
Sehr stylisch! ;D

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Emmi

Zitat von: Feuertraum am 07. Mai 2026, 21:01:19Ah, die Two and a half Man Variante.

Wird bei Two and a half Man jemand von einem Klavier erschlagen? (Habe nie alle Folgen geguckt.)
Dachte da eher an Slapstick. Aber es geht ja in die Richtung.

Wie wäre es mit einer tödlichen Qualle, die im Pool herumwabert und nicht von dem Mordopfer bemerkt wird ... ?

Das mit dem Wolkenkratzer ist nicht schlecht. Das hat Größe. :rofl: 

Feuertraum

Zitat von: Emmi am Gestern um 18:41:56Wird bei Two and a half Man jemand von einem Klavier erschlagen? (Habe nie alle Folgen geguckt.)
Dachte da eher an Slapstick. Aber es geht ja in die Richtung.

Ja. In der letzten Folge kommt Charlie Harper (jedoch nicht von Charlie Sheen gespielt) zu seinem Haus, als gerade ein Hubschrauber über die Villa fliegt, mit einem Klavier an einem Seil, welches reisst und Charlie Harper erschlägt.
Daraufhin dreht sich der Regisseur zum Publikum und sagt "Gewonnen."

ZitatWie wäre es mit einer tödlichen Qualle, die im Pool herumwabert und nicht von dem Mordopfer bemerkt wird ... ?

Quallen im Himmel ...
Hm ...
Dann müssten sie in Regenwolken schwimmen ... Die Idee hat was. Danke dafür  :D

ZitatDas mit dem Wolkenkratzer ist nicht schlecht. Das hat Größe. :rofl:

Oh ... danke  *blush*
Donald Trump hat eine so große Klappe - als er sagte, er wolle sich Grönland einverleiben, dachte ich zuerst, das meint er wörtlich ...

Anj

Im Tatort ist mal jemand auf Schnapsflaschen gestürzt und ein Ausgießer hat die Lunge punktiert.
Fand ich auch skurril.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Emmi

Zitat von: Anj am Gestern um 19:39:36Im Tatort ist mal jemand auf Schnapsflaschen gestürzt und ein Ausgießer hat die Lunge punktiert.
- Aua!

Habe hier zu Hause mal eine Umfrage gemacht: Krähenfuß - schau mal den Wikipediaeintrag dazu an. Echt hinterhältig! Ist allerdings ganz offiziell eine Waffe.

Der Rest der Familie denkt noch nach ...