• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

65. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Solidat

Hey Ho, nach einer langen Pause vom Schreiben (Danke Arbeit) habe ich endlich Urlaub und wäre gerne als Schreiberling dabei, wenn denn noch ein Platz frei wäre. Ich gelobe auch  mit Kopf und Herz dabei zu sein und keine neue Monstrosität zu verbrechen .
Hedfan i'r sêr

Edgar von Hewen

Zitat von: Solidat am 01. Juni 2025, 16:03:24Hey Ho, nach einer langen Pause vom Schreiben (Danke Arbeit) habe ich endlich Urlaub und wäre gerne als Schreiberling dabei, wenn denn noch ein Platz frei wäre. Ich gelobe auch  mit Kopf und Herz dabei zu sein und keine neue Monstrosität zu verbrechen .

Das klingt doch gut. Ich nehme dich in die Liste auf.

Edgar von Hewen

Zitat von: Edgar von Hewen am 28. Mai 2025, 08:13:15Hallo zusammen

Vielen Dank für die Wahl an die Leserlinge! Ich bin überwältigt, dass ich direkt an meiner ersten Teilnahme am Triell gewinne! Es hat mir riesig Spass gemacht die Kurzgeschichte zu schreiben und auch die Geschichten meiner Mitschreiberlinge zu lesen. Vielen Dank für die Organisation @Topaz!

Nun habe ich die Ehre, das

65. Kurzgeschichtentriell

anzukündigen.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, doch war ich in der letzten Woche in den Ferien und hatte nur begrenzt Zugang zum Computer. Da sich aber bereits einige Schreiberlinge und Leserlinge gemeldet haben, setze ich die Anmeldefrist auf den Mittwoch, den 04.06.2025. Sollten bis dahin zu wenige Schreiberlinge da sein, wird die Anmeldefrist verlängert.
Wenn euch das zu knapp ist, könnt ihr mir das gerne mitteilen.

Schreiberlinge:

Leserlinge:

Hallo zusammen

Denkt daran, euch bis Mittwoch, 4. Juni 2025, zu melden, solltet ihr gerne als Schreiberling oder Leser am Kurzgeschichtentriell mitmachen wollen.

Syrelle

Kurz vor knapp würde ich mich noch als Leser melden - Arbeit beruhigt sich endlich so langsam, ich hätte jetzt wieder Zeit und Kopf dafür  :vibes:

Gepard

Kann es zu viele Leser geben? Dann melde ich mich erst beim nächsten mal, ansosnten bin ich auch mal dabei. (Ich muss doch hoffentlich erst ab Ende des Monats lesen oder? Hab den Zeitplan hier gerade nicht genau im Kopf :rofl:)

Topaz

@Syrelle und @Gepard : Es gibt nie zu viele Leser. Leser dürfen sich anmelden, so viele wollen.
Die Anmeldefrist für Leser ist das Abgabedatum für die Schreiberlinge.

Alle Leserlinge meldet euch. 😃

Den Zeitplan mit den genauen Terminen macht die Orga- Person. Von Bekanntgabe des Themas sind es 14 Tage zum Schreiben, gefolgt von 14 Tage zum Lesen und Bewerten.
Alle Details, sie Post 1 dieses Threads. :)

Gepard

Wenn es nie zu viel Lesende gibt, dann bin ich auf alle Fälle dabei! Das sollte dann schon hinhauen und ich müsste die Geschichten nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit lesen können, also passt das perfekt. :D

Edgar von Hewen

Hallo zusammen

Vielen Dank für all eure Rückmeldungen.
Ich beende damit die erste Phase.

Gemeldet zum Schreiben haben sich:

Diese drei Freiwilligen werden somit beim 65. Kurzgeschichtentriell schreiben.

Thema: Pakt (Wurde ein Pakt mit einem Dämon geschlossen? Was sind die Hintertürchen und wo verdreht der Dämon diesen ins Üble? Wird ein Bündnis zwischen zwei Völkern angestrebt? Halten sie sich daran? Oder was für ein Pakt guter oder böser Natur inspiriert euch zu einer Geschichte? Ich bin ja gespannt.)

Abgabe bis 18.06.2025, 23:59 Uhr.
Meine E-Mail Adresse schicke ich euch gleich.

Ich bin gespannt auf eure Paktgeschichten.

Gemeldet zum Lesen:

Es dürfen sich gerne noch mehr Leserlinge melden.
Sendet mir doch bis zum 18.06.2025 eure E-Mail-Adresse, damit ich euch die Geschichten weiterleiten kann.