• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] ohne Einsendeschluss: Mystery-Anthologie

Begonnen von caity, 17. Februar 2008, 14:15:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

Hallo,

Dies ist ein persönliches Projekt, bei dem ich mitwirke. Im Federfeuer wurde es bereits vorgestellt und ich möchte es auch den Tintenzirklern zugängig machen. Allerdings ist es nur indirekt eine Ausschreibung. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich trotzdem richtig bin:

Für unsere Mystery-Anthologie "Der Weg der Steine" (Arbeitstitel) suchen wir noch Mitschreiber. Da die Geschichten bereits geplottet sind, solltest du nach Vorgaben schreiben können. Natürlich bleiben dir gewisse Freiheiten erhalten, doch besonders Anfang und Ende sind festgelegt. Bei Erfolg der Anthologie erhältst du entsprechend Honorar (weitere Informationen bei Interesse per PN), doch sollte das nicht im Vordergrund stehen, sondern der Spaß am Schreiben und der Zusammenarbeit mit anderen Autoren.
Zur Geschichte:
Drei Steine erschufen die Wicca in grauen Vorzeiten. Drei Steine, die von großer Macht zeugen. Drei Steine, die in jedem Menschen eine andere Fähigkeit hervorrufen. Und von diesen Menschen handeln unsere Geschichten ... eine Reise durch Raum und Zeit, vom dreißigjährigen Krieg zu Hurrikan Katrina, von Kambodscha nach Amerika. Große Ereignisse der Weltgeschichte, die von einzelnen erlebt und berichtet werden.

Wer interessiert ist, schickt mir am besten eine PN. Ich kann euch dann sagen, wo ihr mehr darüber findet und Fragen beantworte ich ebenfalls lieber dort. Aber wenn es ganz allgemeine Dinge sind, können wir das natürlich auch hier in diesem Thread besprechen.
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Tintenzirkler mit im Boot zu wissen.

Einen schönen Sonntag noch!
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Ist das eigentlich noch aktuell, caity?

Wenn nein: Verschiebe ich es ins Archiv.

Wenn ja: Mache ich hiermit noch ein wenig Werbung für euch  ;)

saraneth

#2
@ Wölfin: Also ich schreibe daran immer noch mit. Von daher gehe ich davon aus, dass es noch aktuell ist. Wobei ich nicht sicher bin, ob Mitschreiber noch gesucht werden. Aber das Thema an sich ist auf jedenfall noch da.