• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

Christopher

Nach viel Zähneknirschen und der Mithile der großartigen @moonjunkie hab ich mir auch mal ein Herz gefasst und etwas eingereicht.

Bin gespannt, wie viele von uns sich auf der Shortlist wiederfinden werden. Ich hoffe auf ein paar bekannte Gesichter und wünsch euch allen viel Erfolg  :jau:
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Jetzt überlege ich aller Vernunft zum Trotz, ob ich es noch mal mit Blutgeister versuche, das entspricht wenigstens einigen der Vorgaben rein formell (Familiengeheimnis, Mystery/Horror, übersinnliche Elemente mit "normaler" Erklärung ...) ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur den Hauch einer Chance hat und habe eigentlich so gar keine Lust auf noch mehr Misserfolge. :wart:
Aber Blutgeister würde sonst nur in den virtuellen Müll wandern, also ist es an sich egal. Aber ich weiß, dass ich trotzdem frustriert wäre, wenn es nicht klappt, und das ist nicht egal.
Mit Ritter und Henker hat es keinen Sinn, hier teilzunehmen, soviel ist klar.
Na ja, ich kann ja noch bis morgen nachdenken.

Federstreich

@Coppelia Was hast du zu verlieren? Doch nur etwas Zeit, wenn es nicht klappt. Ob du dich darüber ärgerst oder nicht, liegt bei dir. Ist es die Enttäuschung denn nicht wert, wenn du es immer wieder versuchst und es irgendwann eben doch schaffst? Hartnäckigkeit kostet Kraft und Nerven, aber sie zahlt sich in der Regel aus. Das ist meine Lebenserfahrung.

caity

@Coppelia: Ich habe auch sehr mit mir gehadert, sehe es aber so: wenn ich es nicht versuche, gebe ich dem Projekt gar keine Chance. Wenn es nicht klappt, kommt es aufs Gleiche heraus, aber wenigstens hatte es dann eine Chance, auch wenn diese noch so verschwindend gering sein mag.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Coppelia

Danke für euren Zuspruch, @Earu und @Cathy.
Viel Arbeit müsste ich nicht investieren, ist ja alles längst fertig. Und einen Kurzpitch, über den ich mich selbst krummlachen könnte, habe ich noch geschrieben, als ich noch keinen Wein intus hatte wie jetzt. ;D
Es ist halt ziemlich offensichtlich, dass Geschichten wie meine bei der Ausschreibung nicht gesucht werden. Dafür kann ich Frustrationstoleranz üben. Mal sehen, ob ich es abschicke, wenn ich morgen wieder nüchtern bin. :prost:

Anila

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Phea

Ich versuche die ganze Zeit dieses PDF-Dokument hochzuladen, aber es funktioniert nicht. Ich raste gerade total aus.

RockSheep

Versuch mal die ganze Seite neu zu laden (schlimmstenfalls mit Cache leeren vorher). Ich musste auch ziemlich rumdocktern, bevor alles klappte.

Phea

Ah, danke RockSheep, es hat funktioniert. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Und dann steht man komplett auf den Schlauch.

Ich habe die ganze Zeit versucht beim Exportieren das Dokument anzupassen.  :wums:

Gilwen

Ich hab grade auch was eingereicht! :) Drücke allen Teilnehmern die Daumen! TiZi-Power! :pompom: :gruppenknuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Coppelia

Viel Erfolg euch allen!
Ich habe jetzt wider besseres Wissen mein verfluchtes Manuskript tatsächlich noch eingereicht und ärgere mich schon. Na ja, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch geärgert, also ist es egal. :P :snicker: Tatsächlich finde ich es auch wichtig, nie aufzugeben und es auch dann zu versuchen, wenn man ohnehin keine Chance hat. Es geht halt ums Prinzip. ;)

Anila

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

moonjunkie

Yay @Coppelia ! Du hast es eingereicht, wollte dich eben schon anschreiben, das zu tun! Ich drücke dir soooo sehr die Daumen. Es wird ja nicht nur die Shortlist geben, vielleicht gibt es darüber hinaus auch noch ein paar Veröffentlichungen. Da sich momentan im Literaturbetrieb so wenig tut und die Wartezeiten sich so extrem verlängert haben, wenn man noch nicht in irgendeinem Verlag richtig "drin" ist (ich behaupte einfach mal, dass es dann minimal leichter sein könnte), ist das jetzt eine so geniale Chance, dass ich unbedingt mitmachen wollte.

@Christopher Danke auch dir, für's durchgucken! Ich bin total happy, dass du gefragt hast, das war eine sehr gute Idee und meine Sachen sind jetzt so viel besser geworden durch deine total hilfreichen Kommentare! Dir drücke ich auch ganz dick die Daumen!

Viel Erfolg euch allen!

Und ich fand es schon so genial, dass sie auch Fantasy suchen, davor scheinen momentan viele große Verlage zurückzuschrecken (auch schon letztes Jahr), sofern man eben noch nicht bekannt ist.

Koriko

So - auch ich habe aufs Knöpfchen gedrückt und meinen Beitrag eingereicht - es ist letztendlich mein realistischer Roman / Roadtrip geworden, da mein Fantasy-Plot noch an zu vielen Stellen nicht funktioniert hat. Da muss ich mir mehr Zeit für den Plot nehmen. Jetzt bin ich gespannt und drücke allen Teilnehmern die Daumen :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Greifenherz

Abgeschickt. Ich glaube zwar nicht, dass sie nach einem historischen Roman wie meinem suchen, der doch recht ... düster geworden ist. Aber vielleicht haben @Coppelia und ich ja eine Außenseiterchance mit unseren Projekten. :rofl:

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen - und bin jetzt schon gespannt, wie abwechslungsreich die Shortlist am Ende wohl ausfallen wird. ;)