• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Anthologie] Juliane Seidel (Hrsg.): Like a (bad) Dream*

Begonnen von chaosqueen, 03. April 2019, 14:51:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Korikos Rezensionsblog ist volljährig geworden - und ihr bekommt die Geschenke. Eine Anthologie prall gefüllt mit tollen Geschichten. Viel Spaß damit!

ZitatKommentar: Liebe Zirkler,

pünktlich zum 18. Geburtstag meines queeren Rezensionsblogs "Like a Dream" erschien die zweite Benefizanthologie. In "Like a (bad) Dream steckt soviel Herzblut, Zeit und Liebe, dass ich einfach nur glücklich bin, dieses Projekt nach über einjähriger Entstehungszeit herauszugeben. 18 wundervolle Autor*innen und 1 sehr talentierte Designerin konnte ich für dieses Projekt gewinnen - teils waren sie schon in der ersten Anthologie "Like a Dream" dabei, teils sind einmal mehr Tintenzirkler mit einer Kurzgeschichte vertreten. Es ist mir ein Vergnügen, so tolle Künstler*innen dabei zu haben, die sich dieses Mal den Themen "Albträume" und "18 Jahre" stellen durften. Herausgekommen sind ungewöhnliche, düstere und melancholische Geschichten, aber auch hoffnungsvolle und träumerische.

Wir auch beim letzten Mal kommen alle Einnahmen einem Verein zugute: "vielbunt e.V." in Darmstadt, speziell der queeren Flüchtlingshilfe.

Das Buch ist aktuell nur auf Amazon (auch im KU Programm) erhältlich, später wird es auch in anderen Shops erhältlich sein. Zudem kann man das Taschenbuch direkt bei mir erwerben - jeder der sich dafür entscheidet, bekommt ein exklusives Gimmick dazu. In den kommenden Wochen sind auch Lesungen geplant - haltet die Augen offen :)

Auf dem Blog "Like a Dream" läuft zudem bis zum 15.04. ein Gewinnspiel, bei dem man je ein Taschenbuch der Anthologie gewinnen kann.

Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B07PS13X1V
Wer in die Anthologie schnuppern will, findet hier Leseproben zu den Geschichten: https://www.like-a-dream.de/?p=6379

Klappentext:
Der Blog Like a Dream wird erwachsen – ein Grund für 18 Autor*innen, sich erneut für eine Benefizanthologie zusammenzufinden.

Wo bleiben Träume, wenn man im Copacabana Palace ums Überleben kämpft, einen Nix trifft oder seinen Auftragskiller kennenlernt? Wie befreit man seinen Geliebten aus einem Albtraum, stellt sich lange unterdrückten Sehnsüchten oder wird mit einem Dämon fertig?

18 mitreißende Geschichten voller (Alb)Träume, mal hoffnungsvoll und romantisch, mal düster und nachdenklich, zwischen Gegenwart, fernen Welten und Vergangenheit.

Der komplette Erlös geht an vielbunt e.V., die damit queeren Flüchtlingen unbürokratisch und schnell helfen.

Mit Beiträgen von: Elea Brandt, Barbara Corsten, Carmilla DeWinter, Jona Dreyer, Annette Juretzki, Svea Lundberg, Jobst Mahrenholz, Tanja Meurer, Jannis Plastargias, Thomas Pregel, Chris P. Rolls, S. B. Sasori, Elisa Schwarz, Juliane Seidel, Dima von Seelenburg, Dennis Stephan, J. Walther und T. A. Wegberg.

ISBN: 978-1797086958


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alana

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für das Projekt!  :knuddel:
Alhambrana

Hanna

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Super Sache, das.  :D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt toll und das Cover sieht richtig gut aus, gefällt mir!

Linda

Happy Birth-Bucherscheinungs-day!
Anthologien haben es ja immer noch etwas schwer - ich wünsche also viele Leser!!

Koriko

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Bisher sind wir mit dem Start zufrieden, aber ein bisschen mehr kann es immer sein ;) Liegt wahrscheinlich an der düsteren Thematik und den ernsten, sehr authentischen Geschichten :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de