• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 04.10.2019 - Geschichten aus dem Keller (Verlag ohneohren)

Begonnen von Silvia, 03. Februar 2019, 23:55:42

« vorheriges - nächstes »

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Anila

Die Zahl der Einsendungen ist immer wieder ein klein wenig ermutigend..   :versteck:
Aber bald wissen wir mehr! Drück weiter für alle die Daumen!!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Fianna

Die Verlegerin hat getwittert: die Endauswahl des Herausgeberteams wurde gelesen, am Freitag gibt eine Diskussion für die Entscheidung.

Wenn wir Glück haben, gibt es am Wochenende eine Info!  :vibes: Ich liebe meine Geschichte zwar, aber ich rechne mir keine großen Chancen aus. Könnte gut sein, dass sie nicht ins Gesamtkonzept passt. Federschwarzes Story dürfte ich Beta lesen, die passt thematisch besser rein.

Ich hoffe, dass viele Zirkler rein kommen!

Anila

@Fianna: Danke für die Info! Was bin ich froh, dass ihr alle auf Twitter seid! Ich hab mir irgendwie aber auch gedacht, dass sie die eine Ausschreibung beenden wollen, bevor sie die nächste beginnen.

Chancen? Puh, ich rechne da auch nicht mit einer positiven Antwort. Es wäre immer so interessant zu wissen, WANN man ungefähr rausgeflogen ist.. :hmmm:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

Gilwen

Danke für die Info! @Fianna :)

Wie ich es verstanden habe, sind 19,5 Geschichten dabei (also eine noch unsicher?), und immer noch sind die Geschichten anonymisiert. Puh, sie machen es ja echt spannend! *Nägel kau*
Bei der Masse an Einsendungen mach ich mir ehrlich gesagt auch keine großen Hoffnungen.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Fianna

17 Geschichten sind es final geworden, aber die Bestätigungen gehen erst morgen raus.
Ich liebe meine Geschichte trotzdem. (Yeah, ein weiterer Optimist.)

:gruppenknuddel:

Evanesca Feuerblut

Fianna

Ich hab meine Mail, wie sieht es bei euch aus?

Absage. Evt das Genre oder das Pacing - wenn ich die Geschichte mal überarbeite, werde ich den Schluss vielleicht verlängern.

Angela

Ich habe auch eine Absage bekommen. Meine Geschichte passte wohl auch nicht wirklich.

Anila

Ich hab auch eine Absage... es ist trotz den 180 Einsendungen wirklich das erste Mal, dass mir das weh tut. Ich mag meine Geschichte.. so schade dass man nicht weiß woran es lag.

Allen Tizis die noch im Rennen sind, seien die Daumen weiter feste gedrückt! :jau: :jau: :jau:

Gilwen

Ich hab leider auch eine Absage bekommen... Schade, wäre sehr gern dabei gewesen und dachte eigentlich auch, dass meine Geschichte passen würde. Falsch gedacht!  ::)

Evanesca Feuerblut

Ich habe auch eine Absage - hatte aber auch Bammel, ob ich das Thema nicht seeeeehr verfehlt habe, gebe ich zu.

Minna

Bei mir gab es auch eine Absage. Kam aber nicht unerwartet, irgendwie habe ich nicht so verstanden, dass als Genre offenbar Horror oder Thriller erwartet wurden. Macht aber nix. Die Geschichte passt hervorragend zu meinem eigenen Projekt.

Lothen

Das tut mir leid ihr alle. :gruppenknuddel:

Ich fand es auch total schwer, das Thema zu greifen, und war deswegen absolut überzeugt, dass ich mit meiner eher SF-lastigen KG keinen Blumentopf gewinne - aber ich bin tatsächlich drin.  :wolke: :vibes:

Anila

Hey @Lothen dann herzlichen Glückwunsch! :prost: Du hast es mit Sicherheit 100% verdient! :flausch: