• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Sabrina Železný: Feuerschwingen

Begonnen von chaosqueen, 27. Dezember 2018, 14:18:36

« vorheriges - nächstes »

chaosqueen

Ich erinnere mich noch an den NaNo, in dem Malinche die Inka in den Weltraum geschickt hat. Und was nach einer wirklich bekloppten (im besten Sinne des Wortes!) Idee klang, hat es nun endlich zur Veröffentlichung gebracht. Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche allen Lesern jede Menge Spaß!
(Sorry, dass ich Deine Sonderzeichen nicht hinbekomme, fühl Dich frei, sie einzutragen!)

ZitatKommentar: Dieses Jahr hat Weihnachten noch ein besonders schönes Geschenk für mich bereitgehalten: Meine »Feuerschwingen« sind endlich erschienen!

Mein NaNo-Roman von 2013 entstand aus der Frage, ob ich als begeisterte Altamerikanistin auch Science Fiction schreiben könnte - mit Inka im Weltall! Der ein oder andere hier mag sich noch erinnern, wie viel Spaß ich in jenem November hatte, und eins weiß ich bestimmt: Ohne eure Begeisterung und das tolle Feedback während des NaNo (und danach!) könnte es dieses Buch nicht geben.

Nach einem langen Irrweg, langen Wartezeiten und wenig kooperativen Postboten beim Vertragsversand ist es jetzt endlich so weit, Altamerikanistik meets Space Opera. Vorerst ist das Schätzchen als eBook erhältlich, aber die Printversion wird noch folgen.

Danke an alle, die mich bei diesem Roman begleitet haben! :gruppenknuddel:

Klappentext: Gold! Für Inka und Iberer der wichtigste Rohstoff ihrer Weltraumflotten, seit sie die Erde verließen – und ein Zankapfel, der die alte Feindschaft ihrer Völker neu befeuert.

Umso verbissener suchen zwei ungleiche Männer nach dem sagenhaften Eldorado. Manco, Sonnenstaffelpilot der Inka, wittert ein Abenteuer, während Gonzalo, suspendierter Kommandant einer iberischen Sterngaleone, den eigenen Ruf retten will. Doch als Manco und Gonzalo auf der Erde stranden, müssen sie zähneknirschend zusammenarbeiten. Plötzlich steht mehr auf dem Spiel als Rätsel und Reichtum, aber kann das Zweckbündnis der beiden anders als mit Verrat enden?

ISBN: B07MD1LHF6 (ASIN)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

:vibes: Endlich! Gratuliere von ganzem Herzen zu diesem Herzprojekt! Ich habe es mir heute morgen gleich als EBook bestellt, Print wäre mir lieber gewesen, aber aus Platzgründen musste es auf den Kindle. Hat auch Vorteile: ich kann umgehend anfangen zu lesen! Yay!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Endlich! Ich lade es mir auch gleich runter und freu mich schon aufs Lesen.  :vibes: Ganz viel Erfolg und glückliche Leser!

Evanesca Feuerblut

Herzlichen Glückwunsch! Und wow, das klingt genial!

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! ;-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Coppelia

Wie schön, dass es endlich erschienen ist. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

Ilva

Gratuliere zur Veröffentlichung! Ein so einzigartiges Buch schreit danach, sofort gelesen zu werden. :vibes:

Cairiel

Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so sehr, dass das Buch endlich das Licht der Welt erblickt hat! Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Christopher

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Und natürlich erinnere ich mich an meinen ersten NaNo und die Space-Inkas ;D Immer wieder spannend zu sehen, wie hier aus Entwürfen und Fragmenten riesige, tolle Bücher heranwachsen!
Be brave, dont tryhard.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

Ich hab's schon, ich hab's schon. :vibes:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Malinche! :prost: Es freut mich unglaublich, dass es deine Weltrauminkas endlich zum Lesen gibt. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und begeisterte Leser. :knuddel:

FeeamPC

Wie schön, dass ers die Inkas jetzt als Buch gibt!

Hanna

#notdeadyet

Jammy

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Malinche! Ich wünsche dir viel Erfolg!  :buch:
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Golden

Hört sich interessant an, Malinche.
Viel Erfolg mit dem Buch. :)