• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.09.2018, Phantastik unter Wasser, (TOR ONLINE)

Begonnen von Grummel, 25. Juni 2018, 10:23:00

« vorheriges - nächstes »

Grummel

Ein faszinierender Raum voller Verheißungen, aber auch voller Gefahren: Wer weiß schon, was unter Wasser lauert? Für unseren aktuellen Kurzgeschichtenwettbewerb sucht PAN die beste Kurzgeschichte zum Thema »Phantastik unter Wasser – Geheimnisvolle Welten«. Lasst euch inspirieren und haut in die Tasten!

Der Mensch hat sich die Erde untertan gemacht. Er ist in die dichtesten Dschungel vorgedrungen, hat die heißesten Wüsten durchquert und die höchsten Berge erklommen. Doch es gibt noch einen letzten Ort, der sich dem Eroberungsdrang des Menschen widersetzt. Einen Ort, auf den wir bisher erst einen flüchtigen Blick werfen konnten. Doch an ihm existieren unbeschreibliche Welten und fremde Wesen: unter Wasser.
Ist es Zufall, dass die Seefahrer schon im Mittelalter Angst vor den Schrecken hatten, die unter Wasser lauerten? Warum kommen Sirenen in den verschiedensten Mythen überall auf der Welt vor? Und was lauert in den abyssischen Tiefseegräben, in die niemals auch nur ein einziger Lichtstrahl vordringt?
Erzählt uns, was unter den Wellen lauert, welche Wesen und Welten uns dort erwarten. Gerne dürfen dabei auch Menschen vorkommen, doch das ist kein Muss.
Die beste Einsendung wird mit einer Veröffentlichung auf tor-online.de und einem Preisgeld von 100 € prämiert.
Schickt eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte diesem Thema bis zum 30.09.2018 per E-Mail und in einem offenen Format (.doc, .docx, .rtf, .odt) an kg@phantastik-autoren.net. Der Text sollte mindestens 5.000 und höchstens 30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein und dem Genre der Phantastik zuzuordnen sein.

Hier die Teilnahmebedingungen nochmal in Stichworten:
Thema: Phantastik unter Wasser
unveröffentlichter Text
pro Teilnehmer nur 1 Text
Einsendeschluss: 30.09.2018 an kg@phantastik-autoren.net
Genre: Phantastik
als offenes Dateiformat (.doc, .rtf, .odt)
Umfang: 5.000-30.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Autoreninfo: Name, Kurzvita (500 Zeichen)
Preis: 100 €, Veröffentlichung auf tor-online.de
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Spinnenkind

Ohh endlich eine Ausschreibung, zu der in mir eine Idee, äh, blubbert  ;D

Das ist doch etwas Feines, eine schöne Idee von PAN!

Araluen

Ich find die Idee auch total toll. Immerhin bastle ich schon seit einer geraumen Weile an einem Unterwassersetting. Da kommt diese Ausschreibung wie gerufen  ;D

Silvia

Nicht zu fassen, meine Kiste mit gesammelten Ideen und frühesten Jugendwerken ist tatsächlich mal für eine Zweitverwertung gut. Da liegt noch etwas Handgeschriebenes drin, das sich für diese Sache umbauen lässt. Dass ich die alte Idee nochmal vorkrame  :D

zDatze

Mir gefällt die Ausschreibung auch sehr gut. Vielleicht fliegt mir eine Idee für eine coole KG zu. :hmmm:

Drachenfeder

Ary

Total mein Thema, aber eigentlich habe ich gar keine Zeit... argh!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Drachenfeder

Zitat von: Aryana am 03. August 2018, 13:12:09
Total mein Thema, aber eigentlich habe ich gar keine Zeit... argh!

Ach komm, dass schreibst du doch nebenbei  :jau:

Wildfee

Ich guck mal, ob ich was hinbekomme. Wäre für einen Erstversuch nicht verkehrt.

Drachenfeder

Zitat von: Wildfee am 03. August 2018, 13:31:54
Ich guck mal, ob ich was hinbekomme. Wäre für einen Erstversuch nicht verkehrt.

Erstversuch?

Wildfee

Na, irgendwann muss ich ja mal ins kalte Wasser springen und mal was einreichen, habe ich bisher noch nie gemacht. Mein Romanprojekt ist längst noch nicht soweit, aber eine Kurzgeschichte bekomme ich vielleicht hin  ;)

Drachenfeder

Zitat von: Wildfee am 03. August 2018, 16:37:12
Na, irgendwann muss ich ja mal ins kalte Wasser springen und mal was einreichen, habe ich bisher noch nie gemacht.

Na dann los! Ich drücke dir die Daumen

Silvia

Nach mehrmaligem Lesen der alten Geschichte nimmt die Idee doch langsam Gestalt an ... allerdings spielt das ganze mehr über und in den Wellen als darunter.  ;D Auch wenn ausreichend Fischschwänze darin herumschwimmen.

Serena Hirano

Aber warum jetzt wenn ich keine Zeit hab?!?   :gähn:

Das klingt wirklich toll, obwohl ich auch mehr was für "Obenrum" mit Wasserfaktor hab, so wie Silvia. Aber das Ding, da wo wie nass is, is gewaltig glitschig.  8)
....gnaaaaaaaaa ich versuchs einfach mal fertig zu bekommen.

Drachenfeder

Zitat von: Serena am 09. August 2018, 13:47:03
Aber warum jetzt wenn ich keine Zeit hab?!?   :gähn:

Das klingt wirklich toll, obwohl ich auch mehr was für "Obenrum" mit Wasserfaktor hab, so wie Silvia. Aber das Ding, da wo wie nass is, is gewaltig glitschig.  8)
....gnaaaaaaaaa ich versuchs einfach mal fertig zu bekommen.

Ist a noch etwas Zeit Serena  ;D