• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Blogreihe] Kritische Interviews*

Begonnen von Guddy, 01. Oktober 2017, 11:16:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guddy

#15
So, erstes Interview ist durch und ich werde es bald veröffentlichen. :)

Da sich das Buch in eine andere Richtung entwickelt als ich anfangs erwartet hatte, habe ich mit Hohlbein jedoch "nur" über starke (weibliche) Figuren und deren Repräsentation gesprochen. War dennoch sehr interessant. :)

So, aber wirklich wichtig für die, die mitmachen ist glaube ich eher der Plan.

Die Reihenfolge der Blogbeiträge wird (bestenfalls) sein:
29.10. "Zarin Saltan"
12.11. "Im Bann der zertanzten Schuhe"
03.12.. "Blind"

Wäre schön, wenn ihr jeweils ein, zwei oder drei Tage davor eine halbe Stunde Zeit für ein Telefon- (max. halbe Sunde)oder E-Mailinterview finden könntet. :)


Evanesca Feuerblut

Zeit ist da. Für E-Mails grundsätzlich immer, was Anrufe angeht: Ich habe nur eine österreichische Handynummer. Also wenn wir quasseln, eher über Skype o.ä. :)

Shedzyala

Meld dich einfach, wenn du so weit bist, an sich bin ich im Nano fast immer zu hause. Und ich glaub, es würde meinen Fingern ganz gut tun, dann ausnahmsweise zu reden statt zu tippen ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Maubel

Also, wenn es möglich ist, würde ich das Interview gerne noch vor dem NaNo machen, aber mach dir da keinen Stress. Es geht auch so :)

Guddy

So! Nun, da die erste Runde schon lange durch ist und ich ab nächster Woche zumindest viel Zeit zum Lesen haben werde (Bahnfahrten sei Dank. Hurra! Nicht.), wäre ich offen für eine weitere Runde von 2 bis 3 Freiwilligen. :)

Wer möchte?

(Ach ja: Ich habe keinen E-Reader)

Ary

#20
:) Ich würde gern. In meinem aktuellen Buch "Fisch in der Falle" behandle ich zwar nicht wirklich kritische oder brisante Themen, aber es ist gay romance und man könnte das Thema gay romance-schreibende Frauen noch mal aufkochen. Ein bisschen geht es aber auch um den Umgang mit Menschen/Wesen, die "anders" sind oder "besonders". Die einen starren sie an, die anderen belächeln oder fürchten sie und wieder andere sperren sie ein und stecken sie in einen goldenen Käfig, wie mein Antagonist es mit meinem armen kleinen Fisch-Wandler macht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elona

Oh, theoretisch hätte ich auch Interesse, aber aktuell scheitert es dann schon am E-Reader, fürchte ich. Das Print ist leider noch nicht so weit, wie ich gerne hätte.  ::)

Churke

Paläovalation ist erschienen. Du kriegst ne PN.  :)

Leann

Wenn du Lust hast, könnte ich dir "Die Wölfe von Derryglen" anbieten. Darin geht es u.a. um eine Gruppe, die sich "Die Reinblütigen" nennt und die mit manipulativen Tricks Stimmung gegen eine Minderheit macht. Ist ja nicht ganz unaktuell. Die Prints habe ich allerdings noch nicht, ist noch ganz frisch.

Sascha

Ich hatte Dich ja im März schon deswegen angeschrieben, ist aber wohl irgendwie untergegangen.
Kurt 3 ballert ja aus allen Rohren gegen Rechts, würde also thematisch m.E. ganz gut passen.
Schreib mir 'ne PM, wenn's Dich interessiert, ja?