• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Ich überlege derweil, ob ich absichtlich auf ein Miniaturbuch schreibe. :innocent:

FeeamPC

Pety, die gibt immer noch ein 50-Seiten-Miniaturbuch. Und diese Büchlein sehen süß aus. Ich habe schon ein paar mit anderen Themen im Programm.

phoe

Zitat von: FeeamPC am 28. Februar 2018, 13:20:42
Pety, die gibt immer noch ein 50-Seiten-Miniaturbuch. Und diese Büchlein sehen süß aus. Ich habe schon ein paar mit anderen Themen im Programm.
Okay, dann bin ich beruhigt. Zumindest fast.... habe sie mir nochmal durchgelesen, das hätte ich nicht tun sollen.  :rofl:

Waldhex

Meine ist dann jetzt auch mal unterwegs.
Entweder All-Age oder sogar Kinderbuch, das lass ich dann lieber Fee entscheiden.

FeeamPC


Zit

Vermelde stolz, nun auch endlich die ersten Wörter geschrieben zu haben. :versteck: Mal schauen wie viel es wird, auf ein Miniaturbuch hätte ich ja schon Lust. Aber ich kann so schlecht Umfänge abschätzen, weil Eigenleben und so.

Ansonsten stimme ich allem bisher zu: Katzenaugen sind cool, gegenseitiges Vermarkten erhöht die Reichweite allgemein. Und stellt euch mal vor wie cool das ist, das als Sammelobjekt zu etablieren, also wie cool das wäre, dann alle Katzenbücher zu besitzen. Mit Autogrammen vielleicht noch. :engel: (Oder mit einem durchgängigen Muster/ Minimotiv auf dem Rücken?)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ahneun

Ich bin auch seit Längerem am Schreiben. Mein Ziel sind 4T - 5T Wörter. Bis jetzt hab ich etwas mehr über eintausend. Ab und zu brauch ich eine  :pfanne: und dann noch die entsprechende Zeit - wenn möglich keine Ausrede.
Letztendlich freue ich mich über mein Projekt. Nur, ich muss mich mehr disziplinieren.

Der Plot steht. Den Titel hab ich auch bereits und bei Tante gogg´l erfragt, das Ergebnis; negativ, d.h. - gibt es noch nich. :vibes: Soweit, so gut.

Das Lesealter würde ich schon jetzt in den zwölfjährigen Bereich ansiedeln.
Na dann, LG an Alle
- Ein Diamant
ist

FeeamPC

@Zitkalasa: Das durchgängige Muster auf dem Rücken ist tatsächlich geplant, deshalb brauche ich ja erst alle Bücher druckfertig, bevor wir tatsächlich mit dem Herausbringen anfangen. Der Rücken soll eine Katzen-Silhouette zeigen. Oder auch mehr als eine Katze. Kommt darauf an, wieviele Bücher ich am Ende in welcher Größe habe.

Blaurot

Huhu ihr Lieben,

schnell sage ich auch mal wieder piep, ähm, miau  ;D

Bis spätestens Juli ist hier mit Umzug und allem pipapo wohl alles gegessen und ich kann mich dann wieder konzentriert den Kätzchen widmen. Der Plot steht bei beiden, mit der ersten Geschichte habe ich - wie gesagt - schon begonnen. Sobald hier wieder ans Schreiben zu denken ist, kümmere ich mich um die beiden Katzen.  :winke:

FeeamPC

Die beiden ... so wie meine letzten beiden (leider nicht mehr auf dieser Welt)?
Und ja, sie liegen tatsächlich auf der Spüle. Darunter läuft nämlich gerade die Spülmaschine, und der Platz darüber ist herrlich warm.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Blaurot


FeeamPC


Feuertraum

Ich hätte eine kleine (eventuell rechtliche?) Frage. Ursprünglich sollte mein Prota ein Kater namens Major Tom sein. Indirekt wollte ich damit eine kleine Hommage an die Lieder "Space Oddity" von David Bowie und "Major Tom" von Peter Schilling bezwecken.
Nun haben wir bei uns im Laden aber Bücher bekommen, die von Abenteuer von Major Tom (als Kind) handeln. Darum wollte ich auf einen anderen Namen ausweichen.
Mir fiel ein, dass ganz früher mal eine Katze ins Weltall geschickt wurde. Ich habe eben recherchiert und herausgefunden, das Tier hieß "Félicette" (benannt übrigens nach Felix the cat, was für mich gerade etwas spooky ist, weil ich das Raumschiff in meiner Geschichte Felix genannt habe, eben auch wegen "Felix the cat" :gähn: Ursprünglich wollte ich ja Fritz the cat nehmen, aber dass hätte dann nicht zum Kinderbuchcharakter gepasst).

Darf ich meine Weltraumheldin so nennen? Ich würde damit dann statt an Bowie und Schilling eine Hommage an eben diese Weltraumkatze schreiben.
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Kamen

Lebenszeichen!
Mein Kater bekommt demnächst seinen Namen und dann reist er durch die Zeit.
Freue mich auf das Projekt.
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

FeeamPC

@Feuertraum : Literatur darf Bezüge zum realen Leben haben, insofern sehe ich kein Hindernis.

@Kamen : Ein zeitreisender Kater? Klingt interessant! Ich hab ja immer schon gewusst, dass Katzen verkappte Aliens sind und die Welt beherrschen wollen ...