• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2008: "Das Schwert Lichtbringer"

Begonnen von gbwolf, 31. August 2007, 20:06:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Diese Ausschreibung ist - vermute ich - vor allem für die Mitglieder des Forums "Verlorene Werke" gedacht, die zum Schwert Lichtbringer eine eigene Rubrik haben. Es wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Ausschreibung allen Autoren offen steht.

www.verlorene-werke.de
www.verlag-torsten-low.de

Über das Projekt "Schwert Lichtbringer": www.verlag-torsten-low.de/verlag/sub/ausschreibung_info.htm

Das Forenprojekt "Lichtbringer":
www.verlorene-werke.de/viewforum.php?f=135

ZitatThema: Lichtbringer
Herausgeber: Torsten Low
Genre: Fantasy
Form: Kurzgeschichte (keine Lyrik)
Zeichenzahl: Maximal 25.000 Zeichen inklusive Leerzeichen (nach MS WORD-Zählung) maximal 3 Texte pro Autor

Die Legenden behaupten, Lichtbringer sei ein heiliges Schwert. Irgendwo auf der Welt Akyris liegt es versteckt, verschollen seit Jahrhunderten.
Und so gab es in all den Jahren viele Suchende. Glücksritter und Verzweifelte, Kranke und nach Wissen Dürstende versuchten dieses Schwert zu finden.

Wir möchten Geschichten über ebendiese Menschen, die sich aus unterschiedlichsten Motiven heraus auf die Suche nach Lichtbringer begeben haben.

Es sind nur Einsendungen zulässig, die dem bereits existierenden ,,Lichtbringer"-Kosmos nicht widersprechen (siehe Link). Die Einsendungen können in jeder beliebigen Zeit des ,,Lichtbringer-Kosmos" angesiedelt sein und dürfen Ereignisse aus der bereits existierenden Zeitlinie erwähnen, ohne genauer darauf Bezug zu nehmen. Neben dem Titel sollte auch die Zeit, in der die Handlung spielt, angegeben werden, damit ein Bezug zur Zeitlinie herstellbar ist.
Die Hauptbedingung ist, dass das Schwert nicht gefunden werden darf.
Die Kenntnis bereits existierender Geschichten ist nicht notwendig für die Teilnahme am Wettbewerb. Alle Informationen zum Lichtbringer-Kosmos werden im folgenden Dokument übersichtlich zusammengefasst: http://www.verlag-torsten-low.de/verlag/sub/ausschreibung_info.htm

Einsendungen bitte in einer einheitlichen Rechtschreibung (egal ob alte oder neue, aber es sollte in der Geschichte durchgängig sein) im WORD- oder RTF-Format an wettbewerb@verlag-torsten-low.de.
Zu der Einsendung gehört ein zweites Dokument mit einem Autorenportrait (ebenfalls WORD- oder RTF-Format).
Auf Silbentrennung bitten wir zu verzichten.

Einsendezeitraum: 01.September 2007 - 28. Februar 2008

Die Einsendungen dürfen bisher nicht veröffentlicht (weder Printmedien noch Online) worden sein.
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung, als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Verlag Torsten Low (www.verlag-torsten-low.de) veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor.

Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Die Auswahl der Texte geschieht durch eine unabhängige Jury.

Die Zusammensetzung der Jury kann sich noch ändern. Auf jeden Fall in der Jury sind:
Daniela Höhne (Soleil)
Torsten Low (Treogen)
Ann-Kathrin Moek, geb. Karschnick (Kuddel)
Elisabeth Rowley (Senfglas)

Ansonsten steht der Wettbewerb allen Autorinnen und Autoren jeden Alters offen. Alle Autoren werden nach dem Wettbewerb per Email über Annahme oder Ablehnung benachrichtigt. Eingangsbestätigungen werden nicht versandt.
Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle angenommenen Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben (25% Rabatt auf den Einkaufspreis). Weiterhin hat der Autor das Recht, sämtliche Publikationen des Verlages zum Vorteilspreis (5 % Rabatt) zu erwerben.
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Aktiver Verkauf durch die Autoren ist zwar erwünscht, wird aber nicht gefordert.

Die Veröffentlichung der Anthologie ist für das 4. Quartal 2008 im Verlag Torsten Low geplant.


Originalausschreibung bei www.verlorene-werke.de
[/B]

treogen

Hallo,

Zitat von: gbwolf am 31. August 2007, 20:06:26
Diese Ausschreibung ist - vermute ich - vor allem für die Mitglieder des Forums "Verlorene Werke" gedacht, die zum Schwert Lichtbringer eine eigene Rubrik haben. Es wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Ausschreibung allen Autoren offen steht.

Da ich derjenige bin, der hauptsächlich für diese Ausschreibung verantwortlich ist, möchte ich dazu noch eine kleine Erklärung abgeben.

Diese Ausschreibung steht wirklich allen Autoren (unabhängig von Alter, Geschlecht oder Forenzugehörigkeit) offen.
Eine Ausnahme sind die Jurymitglieder (inklusive mir), die vom Wettbewerb ausgeschlossen sind und keine Story einschicken dürfen.
Das heißt, es ist für diesen Wettbewerb auch keine Anmeldung im Forum "Verlorene Werke" notwendig (auch wenn es natürlich schön wäre).
Desweiteren haben wir für die Ausschreibung den Hintergrund der Welt so zusammengefasst, dass auch für Autoren, die mit Lichtbringer noch nichts zu tun hatten, eine schnelle "Einarbeitung" gewährleistet ist.

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge.
Sorgt dafür, dass mein Mailfach platzt und sich mein Schreibtisch biegt.

LG
Treogen
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

gbwolf

Soweit ich auf der Homepage der Verlorenen Werke sehen konnte, gibt es bereits seit längerem ein neues Jurymitglied: Die Autorin Heide Solveig Göttner (Piper).

Ich zitiere mal, was sie zum Wettbewerb gesagt hat, weil ich es sehr ermutigend finde:
ZitatUnd was meint die Autorin Heide Solveig Göttner dazu?
einen Text zu einer bereits bestehenden Welt zu verfassen, ist eine spannende Herausforderung. Deshalb sind meine Kollegen in der Jury und ich schon sehr gespannt auf eure Einsendungen. Also: Computer hochgefahren und Stifte gespitzt! Und nicht vergessen: Einsendeschluss ist der 28. Februar 08.
Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Eure Heide S. Göttner

treogen

Endspurt - nur noch wenige Tage, dann ist Einsendeschluß....
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

treogen

Liebe zukünftige Autorinnen und Autoren,
Liebe Interessierte an der Lichtbringer-Anthologie,


Am 28.02.2008 um 23.58:17 Uhr war es endlich soweit. Die letzte Lichtbringer-Geschichte ist eingesandt worden.

Seither sind unsere Nächte kurz, unser Kaffeekonsum ums dreifache gestiegen und unsere Augen rot gerändert vom vielen lesen. Aber es lohnt sich, denn es sind wirklich sehr viele gute und auch einige hervorragende Geschichten dabei.
Wir von der Jury haben auch sehr viel Lob erhalten: ,,Ich bin vom Lichtbringer-Universum fasziniert und es hat mir viel Spaß gemacht, diese Welt um einen kleinen Teil zu vergrößern."

Wir möchten uns daher bei allen Autoren und auch bei allen Interessieren herzlich bedanken. Die Gewinner werden spätestens am 31.05.2008 benachrichtigt.

Für alle, die leider nicht in die Anthologie aufgenommen werden, besteht dann aber nach wie vor die Möglichkeit, die Geschichten in der Lichtbringer-Rubrik des Forums www.verlorene-werke.de zu veröffentlichen.


LG
Die Jury:
Heide Solveig Göttner
Daniela Höhne
Torsten Low
Ann-Kathrin Moek, geb. Karschnick
Elisabeth Rowley
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten