• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

… jemanden, der im Körper der falschen Spezies geboren ist?

Begonnen von Shedzyala, 14. Juli 2016, 11:45:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Irgendwie kommt mir dauernd der Begriff "Fremdhäuter" in den Sinn.  :-X
Aber vielleicht kann man damit ja ein bisschen spielen und etwas Besseres finden. Oder es als abfällige Bemerkung oder Slangwort nutzen.

Pinnie

Zitatund dazu sowohl das sich als anderes Wesen fühlen als auch das bloße den zugesprochenen Eigenschaft des Wesen verbunden sein.

Sorry, aber...was?

Okay, Du suchst also eine relativ wissenschaftliche Begrifflichkeit für Wesen, z.B. Grey Aliens, die im Körper z.B. eines Menschen gefangen sind. Versteh ich das richtig?

Shedzyala

Zitat von: Pinnie am 17. Juli 2016, 17:57:13
Zitatund dazu sowohl das sich als anderes Wesen fühlen als auch das bloße den zugesprochenen Eigenschaft des Wesen verbunden sein.

Sorry, aber...was?
Ah, das kommt davon, wenn ich nebenbei koche, Multitasking ist dann doch nicht ganz meine Stärke :versteck: Was ich mit dem kruden Satz sagen wollte: Als Otherkin bezeichnet man sowohl Personen, die sich als anders Wesen fühlen ("Ich bin ein Drache") als auch Menschen, die sich nach den Eigenschaften richten, die einer Wesenheit zugesprochen werden ("Ich bin weise wie ein Drache"). Zumindest nach den Texten, die ich auf die Schnelle darüber gefunden habe. Insgesamt ist mir das auch deshalb zu weit gefasst.

ZitatOkay, Du suchst also eine relativ wissenschaftliche Begrifflichkeit für Wesen, z.B. Grey Aliens, die im Körper z.B. eines Menschen gefangen sind. Versteh ich das richtig?
Ja, genau das :) Wobei ich "gefangen" mit "geboren" austauschen würde, aber das sind Details ;D

Zitat von: Fianna am 17. Juli 2016, 17:42:39
Irgendwie kommt mir dauernd der Begriff "Fremdhäuter" in den Sinn.  :-X
Aber vielleicht kann man damit ja ein bisschen spielen und etwas Besseres finden. Oder es als abfällige Bemerkung oder Slangwort nutzen.
Als Slang ist Fremdhäuter wirklich sehr schön, oder als wortwörtliche Übersetzung eines Begriffs aus einer außerirdischen Sprache. Ist auf jeden Fall notiert ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Anj

Wie wäre es mit Transviator, abgeleitet von viator = Wanderer und trans = herüber.  Man könnte es ja so verstehen, dass die Seele quasi in den falschen Körper "herübergewandert" ist.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Shedzyala

Vielen lieben Dank, Anjana – Transviatoren ist perfekt! :knuddel: Es klingt auch so schön sci-fi-ig ;D

Und auch noch einmal vielen lieben Dank an all die anderen, die mir hier so tatkräftig geholfen haben :) Ich hab dank euch nun auch eine Liste mit Slangausdrücken und jede Menge Recherche-Material!
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See