• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilian Bhara

ZitatAusschreibung Anthologie "Winterstern"

Für unsere Anthologie, die im Februar 2017 erscheinen wird, suchen wir Kurzgeschichten.

Einsendeschluss: 1. November 2016
Thema: Winterstern

Das Thema der Anthologie heißt "Winterstern". Das Genre ist Romantasy/Fantasy. Dabei sollte es sich um den Titel drehen - sei es ein magisches Artefakt, ein mystisches Wesen, verwunschene Orte, ein mächtiger Zauberspruch ... Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn dabei noch eine Liebesgeschichte vorkommt - umso besser. :-)
Was suchen wir?

Wir suchen Kurzgeschichten, die unsere Leser für einige Stunden in fantastische Welten entführen. Das Thema bietet viel Raum für Romantik, Fantastik, Tragik, Mystik und Abenteuer.
Teilnahmebedingungen

    Länge zwischen 18'000-25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
    Schriftart: Times New Roman, 12pt, Zeilenabstand 1.5
    Dateiformat: PDF
    Der Titel soll aus einem einzigen Adjektiv bestehen (z.B. "verwünscht").
    Zu jeder Geschichte bitte eine Kurzvita und die kompletten Kontaktdaten einreichen.
    Pro AutorIn darf nur ein Beitrag eingereicht werden.
    Jeder Betrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).
    Jeder Autor und jede Autorin erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag.
    AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
    Es werden KEINE Absagen verschickt. Die ausgewählten AutorInnen werden ab Ende November schriftlich benachrichtigt und auf unserer Verlags- sowie Facebook-Seite verkündet.
    Angenommene Beiträge werden in Form einer Anthologie veröffentlicht, die als E-Book und Taschenbuch in unserem Verlag erscheinen wird.
    Die Anthologie erscheint voraussichtlich im Februar 2017.

Honorar/Entschädigung

    Einmalige Auszahlung von 50€ pro angenommener Kurzgeschichte.
    3 Freiexemplare als Taschenbuch und 30% Autorenrabatt auf weitere Taschenbuch-Exemplare.
    Auflistung des Namens auf unserer Homepage.

Weiteres

    Cover-Design: Alexander Kopainski
    Lektorat/Korrektorat: Martina König (Sternensand Verlags-Team)
    Satz & Druck: Sternensand Verlag

Rechtlicher Rahmen

Mit Einreichung der Geschichte/n erklären sich die TeilnehmerInnen mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einreichung
Bitte verwenden Sie zur Einreichung ausschliesslich das untenstehende Formular.

Link: http://sternensand-verlag.ch/anthologie-winterstern-2017.html

Aljana

Na der Preis ist ja jetzt nicht so doll, aber ich mag das Thema :)

Evanesca Feuerblut

Wenn man bedenkt, dass es bei vielen Anthologien gar keine Bezahlung gibt und man vermutlich bei "Autoren werden nach Seitenschlüssel alle zusammen an 15% des Verkaufserlöses beteiligt" oft auch nicht wesentlich mehr rauskriegt, wenn die Antho nicht gerade 500000 Verkäufe hat, finde ich den eigentlich ganz nett :D.
Also mein Hirn geht auf Plotbunnyjagd.

Fianna

#3
Nicht so doll?
Das Honorar (die 7 oder 8 %, was auch immer im Vertrag steht) werden doch durch ALLE Autoren geteilt, oft noch nach Seitenschlüssel.
Ist da schonmal jemand auf mehr als 50 € Auszahlungsbetrag gekommen? ???


Edit: überschnitten mit Evanesca.

Lothen

Also ich hab bei meiner letzten Antho-Ausschüttung im ersten Verkaufsjahr knapp 10 € bekommen. ;) Insofern sind 50 € echt ganz stattlich.

Überraschenderweise kannte ich den Verlag nicht, obwohl die Bücher echt hübsch aussehen. Behalte ich mal auf dem Schirm, hört sich nett an - und Zeit ist auch noch. ;)

Lilian Bhara

Ja, ich finde die Entlohung auch sehr fair, wenn man viele andere Anthologien so anschaut. Ich geh auch mal mein Plotbunny jagen, vielleicht habe ich ja Glück und erwisch was passendes ;)

Maubel

Klingt nach einem wirklich schönen Thema. Es kratzt bereits an der Inspiration. Mal sehen, ob es noch mehr als das tun wird :)

Lilith

Das Thema klingt toll, kommt gleich auf meine Liste :)
Die Bezahlung finde ich auch sehr ok.

Leann

Das ist der Verlag von C.M. Spoerri, die glaube ich auch noch hier im TiZi ist. Ich komme jetzt leider nicht auf ihren TiZi-Namen. Eigentlich dachte ich, dass sie nur ihre eigenen Bücher dort verlegt, aber offenbar sind jetzt noch zwei andere Autorinnen bei ihr im Programm.

Sternsaphir

Ist auch gemerkt.
Mal gucken, ob ich meine Muse animieren kann.

Tigermöhre

Meine Muse hat mir gerade innerhalb von 5 Minuten einen ganzen Plot dazu erzählt. :o
Jetzt muss ich das nur schreiben, dann mache ich auch mit.

Layka

Das ist die erste Ausschreibung seit Langem, bei der ich sofort einen Plot im Kopf hatte :wolke: Bis November ist noch viel Zeit und das Honorar finde ich auch gut, also wenn sich beim Schreiben kein Loch auftut, bin ich dabei.
lights out.

Tintenteufel

Ich hätte eventuell auch was, aber...muss es in einer anderen Welt spielen? Ich lege Phantastik gerne über die normale Welt. Und wenn es irgendwie ginge, würde ich das gern in mein eigentliches Projekt einpflegen.
Aber ich wüsste das gern vorher. Nicht, dass ich hier was tippe, was überhaupt nicht zum Wettbewerb passt.

Layka

Ich schätze, da ist es das sinnvollste, direkt beim Verlag nachzufragen :) Ich denke aber, wenn es eine feste Bedingung wäre, würde es auch explizit in der Ausschreibung stehen.
lights out.

Akirai

Schicke Cover, anständiges Honorar, noch Zeit, Thema klingt nicht schlecht.

Den Thread hier merke ich mir mal vor  ;D. Danke fürs Posten!