• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DodyLuNatic

Oh ja, ein paar sehr hübsche Schreibecken!

Bei mir müsst ihr euch ein recht schmuckloses Büro oder einen U-Bahn-Wagon vorstellen. Ich schreibe fast ausschließlich in meiner Mittagspause oder auf dem Arbeitsweg (immerhin 40 Minuten nonstop U-Bahn - und dann noch eine Viertelstunde Bus). Das bringt die Laune wieder hoch.  :prost:

Rhiannon

Jetzt will ich auch mal. Tut mir Leid, dass die Bilder recht dunkel sind, das Licht ist heute eine Katastrophe.

Das erste ist mein Schreibtisch. Das zweite ist eigentlich mein Esstisch, aber wenn ich von Hand schreibe, oder viel Zeugs habe, das ich um mich herum ausbreiten muss, benutze ich den Esstisch.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Hui, die Aussicht im ersten Bild wirkt echt toll!  :D

Rhiannon

Kleck, da hast du Recht. Die Aussicht geht raus in den riesigen Garten und ich kann beim Schreiben z.B. die Eichhörnchen beobachten.

Sunflower

Bei mir ist es jetzt schön weihnachtlich und gar nicht mehr kahl, deshalb nochmal ein Update :) Ich könnte den ganzen Tag hier sitzen und an meinem weihnachtlichen Marzipan-Kirsch-Tee riechen  :wolke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Lucien

 :wolke: Wie schööön! Jetzt ist es eine richtig gemütliche Weihnachts-Schreibecke. Da könnte ich glatt neidisch werden.  ;D

Cavenaught

Sehr gemütlich  :jau: Und Marzipan-Kirsch-Tee ... das klingt schon lecker  :prost:. Ich hab hier nur Marzipankartoffeln und Mon Cherié. Hmm, ob ich da heisses Wasser ...? Ne, lieber nicht ;D An dem Platz läßt es sich sicher gut arbeiten. Viel Spaß :winke:

Serafina

Ohh, da hast du dir deinen Arbeitsplatz aber schön hergerichtet, Sunflower. Sieht gleich viel gemütlicher aus, aber immer noch sauber und ordentlich.  :jau:

Klecks

Das ist sehr hübsch, Sunflower.  :vibes: 

Sunflower

Dankeschön :) So langsam wird die Wohnung gemütlich, und der Arbeitsplatz eben auch. Ich bin so froh, ein Zimmerchen nur fürs Schreiben zu haben, das ist einfach gigantisch  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

So, da ich jetzt für eine Weile in meinem "Basislager" in Arequipa angekommen bin, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, einen unbenutzten Schreibtisch auf die Dachterrasse geschleppt und - voilà! Fertig ist der Arbeitsplatz mit Vulkanblick. Das wird nur am Nachmittag funktionieren, wenn die Sonne nicht mehr knallt, und Internet habe ich da oben auch nicht wirklich, aber eben frische Luft, Sonne und den Misti. :wolke: Wenn das nicht inspiriert, weiß ich auch nicht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Dachterrasse, Misti, Sonne ... *glotzt neiderfüllt* Das muß was bringen!

Sipres

Ich würde gerne tauschen, Malinche. Von meinem Balkon aus seh ich nur den Wohnblock auf der anderen Seite. So ein Vulkan wäre wirklich eine nette Abwechslung.

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Kraehe

Ich bin neidisch, Malinche! Genieß deinen schönen Ausblick und lass dich inspirieren :)
Jetzt habe ich Lust, aus purem Reaktionismus meinen Schreibtisch morgen zum Fluss zu schleppen und mich dort einzurichten, damit ich auch schöne Bilder machen und die Sonne genießen kann. Kommt sicher gut bei allen Sportlern, grillenden Studenten und Hunden, die die Dreisam gerade belagern :rofl: