• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Cover] bis 21.6.2016 Oetinger34

Begonnen von Ratzefatz, 06. Juni 2016, 14:15:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria

Hier ist jetzt die Auswahl und die Abstimmung läuft:
https://www.facebook.com/oetinger34/photos/?tab=album&album_id=2046458825579599

Jemand vom Titenzirkel dabei?

Mit persönlich gefällt bei den Eisaugen das mit dem großen Auge am besten,
Beim Herrn der Flammen mag ich das orange mit dem schwarzen Rand
und beim Märchenfantasybuch ... seufz... da ist die Auswahl leider eigentlich nur zwei Bilder und das mit dem Gesicht, da steht auch noch Fotalia drauf, also eine Montage. Das rosarote mit dem Scherenschnittrand hingegen passt gut auf die Geschichte, und hat das Märchenhafte, ist leider bei den Kommentaren sehr mit Rubinrot verglichen worden (zurecht). Allerdings könnte man ja noch dran basteln, dass es origineller wird. Daher wäre ich für rosa.
Sowas in Reh wäre nett gewesen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/122145/2583609/

Was meint ihr?

Ratzefatz

#16
Da unsere @Maria die Ausschreibung für die Märchen/Romantasy-Reihe ("Schattenthron") gewonnen hat, verlinke ich einmal den Thread hier (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,18978.0.html). Wäre doch toll, wenn Cover UND Inhalt aus dem TiZi stammen. Oder? :-)

@Maria: Das von dir verlinkte Fuchsbild ist wirklich total klasse. Hast du das dem Verlag gezeigt?
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maria

Ja, habe ich. Leider keine Reaktion aus dem Lektorat.

Der Zeichnerin des Fuchsbildes habe ich auch einen Hinweis auf den Wettbewerb gegeben. Leider ist sie krank geworden und konnte nicht teilnehmen.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Guddy

Ich hatte so gute Ideen, aber dann haben mich Arbeit und Privatleben überrollt.  :ithurtsandstings!: Dafür war dann einfach die Zeit viel zu knapp. Und ich ärgere mich sehr darüber!

Von den gezeigten Covern gefällt mir das mit dem rennenden Kind (Herr der Flammen).

Fianna

Diese Wettbewerbe scheinen regelmässig statt zu finden.

Kuddel

Wer von den Coverkünstlern, die hier mitmachen wollten/mitgemacht haben, ist denn auch auf der Plattform angemeldet? Ich suche noch einen guten Coverkünstler für ein phantastisches Jugendbuch. ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway


Ratzefatz

Na klasse, das sind genau die drei, für die ich gestimmt hatte! :-)

@Maria: Freut mich für dich, dass dein rosa Favorit unter den dreien doch die Montage geschlagen hat!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maria

Danke, Ratzefatz! Ich bin auch erleichtert.

Ich denke, es ist auch eine Ermutigung für die Zeichner im Zirkel. Offenbar ist die Konkurrenz bei solchen Wettbewerben nicht dermaßen hoch, dass Oetinger die Qual der Wahl hätte.