• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Deutscher Phantastik Preis 2016

Begonnen von gbwolf, 21. Mai 2016, 09:51:32

« vorheriges - nächstes »

Ryadne

Glückwunsch allen Nominierten  :D Ich freu mich auch sehr, dass "mein" Magira-Jahrbuch noch mal dabei ist. Da es jetzt eingestellt wurde, ist das unsere letzte Chance. Über die "Verschlusssache" freu ich mich natürlich auch. Und über alle Bekanntenkreis-Namen eh :)

Janika

Ich bin auch total aus dem Häuschen, dass die Verschlusssache dabei ist!  :wolke:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tinnue

Glückwunsch euch allen! Möge das große Hibbeln beginnen! :D

Rigalad

Ich drücke euch auch allen die Daumen! Wäre toll, wenn ein paar Zirkler jubeln könnten! :)

Klecks

Ich drücke ebenfalls die Daumen, so fest ich kann!  :vibes:

Ilva

Herzlichen Glückwunsch allen Zirklern! Ich drücke euch die Daumen!

Sind ja ganz viele spannende Sachen dabei.
Über Feuerjäger, Cesario Aero und die Dunkelbunten Farben freue ich mich am meisten, denn das sind Bücher, die ich gelesen habe und die mir wahnsinnig gut gefallen haben.  :vibes:

Grummel

Mal kurz eingeworfen, Daumen Drücken ist toll, aber ihr solltet besser abstimmen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

zDatze

Danke für die Erinnerung, ich hätte den DPP ansonsten völlig übersehen! Und immer wieder schön, dass Zirkler mit dabei sind, ich drück euch allen ganz fest die Daumen.  :)

Romy

Oh, super dass es wieder so viele Zirkler auf die Shortlist geschafft haben! :vibes:
Leider habe ich wenig von alldem gelesen, aber jetzt weiß ich, was ich mir demnächst definitiv noch anschaffen muss. ;D Und abstimmen werde ich jetzt natürlich auch. ;)

EDIT: Warum sind beim Besten Roman eigentlich 6 Leute auf die Shortlist gekommen und in allen anderen Kategorien nur 5? War das schon immer so?  :hmmm:

Evanesca Feuerblut

Vielleicht gab es bei der Kategorie Stimmengleichheit? Nur so ins Blaue vermutet.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Ich sitze jetzt auch endlich an einem PC und werde gleich meine Stimmen verteilen. Ich hoffe, dass die Beteiligung richtig hoch sein wird!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Steffi

Weiß eigentlich jemand, wie viele Leute da so jährlich abstimmen? Nur so aus Neugier?  :hmmm:
Sic parvis magna

canis lupus niger

Das sind wohl erstaunlich wenige, meist deutlich unter 10.000 Leuten, hab ich mal (von einem Jurymitglied) gehört.

chaosqueen

Zitat von: canis lupus niger am 02. August 2016, 13:58:20
Das sind wohl erstaunlich wenige, meist deutlich unter 10.000 Leuten, hab ich mal (von einem Jurymitglied) gehört.

Mir fällt es ja immer wahnsinnig schwer, meine Stimme abzugeben, wenn ich nur ein oder zwei Titel pro Kategorie überhaupt kenne. Ich finde es relativ unfair, quasi etwas ungelesen zu bewerten, daher habe ich mich inzwischen wieder komplett aus den Abstimmungen zurückgezogen. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.