• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Szene] 15.05.2016: Oetinger34 Sonderausschreibung für 2 Buch-Vertrag im Team

Begonnen von BiancaS, 09. April 2016, 11:36:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BiancaS

Vielleicht für einige hier auch interessant.

ZitatSchreib mit uns Geschichte
Große Liebe, ein gefährliches Spiel und tödliche Rache

Bewirb Dich jetzt und sichere Dir einen exklusiven Oetinger34-Vertrag für einen unserer Jugendbuch-Schwerpunkttitel in der fünften Edition 2017. Das geplante Buchprojekt wird vom ersten Schritt an intensiv vom Oetinger34-Lektorat betreut. Umfangreiche Marketingmaßnahmen sowie große Presse- und Social-Media-Aufmerksamkeit sind Dir garantiert.

Wir suchen zwei talentierte NachwuchsautorInnen, die gemeinsam zwei Bände schreiben


Ein Gemeinschaftsprojekt:

Ihr werdet eng zusammenarbeiten: Zeitgleich schreibt Ihr im Weißraum auf Oetinger34 Eure Bände und wirkt bei dem jeweils anderen als Projektmitglied durch Kommentare und konstruktives Feedback an der Entwicklung des Textes mit. Ihr seid Teil eines völlig neuartigen Schreibkonzepts: Das Projekt wird von Anfang an intensiv vom Oetinger34-Lektorat betreut und entsteht in Anlehnung an das Drehbuchprinzip! Gemeinsam mit Euch lassen wir außergewöhnliche Genre-Specials  entstehen – als Print- und E-Book-Ausgabe.


Das Projekt – die Eckdaten
Genre: Liebe & Spannung (für Mädchen)
Umfang: Buchreihe mit 2 Bänden à ca. 280 Seiten
Veröffentlichungstermin: voraussichtlich Herbst 2017, Frühjahr 2018
Zielgruppe: Mädchen ab 13 Jahren

Genau Dein Ding? Dann mal los!

Bewirb Dich mit Deiner geschriebenen Szene und einem vollständigen Lebenslauf unter sonderausschreibung@oetinger34.de

Alle weiteren relevanten Informationen zu der Sonderausschreibung findest Du hier.

Einsendeschluss ist der 15.05.2016


Maubel

Oh das klingt mehr als interessant und passt auch noch richtig gut zeitlich. Spannend klingt es noch dazu und gemeinsam schreiben/entwickeln habe ich auch Erfahrungen :) Da wäre ich ziemlich doof, nicht mitzumachen. Da überlege ich mir auf jeden Fall noch etwas. Wobei ich noch nicht weiß, welche Szene.

Araluen

Da muss ich mir dringend eine Szene überlegen. Wobei beim Quatschen mit Maubel habe ich sogar schon eine Grundidee gehabt. Und wenn ich Origami mit meinem Zeitkonto machen muss, damit es passt. Da mache ich mit.

Akirai

 :o
Da muss ich mitmachen. Danke fürs Erstellen des Threads, @BiancaS , das muss ich mir gleich alles notieren!

Leann

Das klingt sehr interessant. Mich würde es reizen, mal von Anfang an in Zusammenarbeit mit Lektorat und einer anderen Autorin sowie bestimmten Vorgaben zu schreiben. Das wäre mal eine völlig neue Erfahrung. Allerdings fürchte ich, dass ich zu alt bin.  :-\

Eluin

@Leann wieso zu alt? Hab ich da was übersehen? Klingt auf jeden Fall interessant. Mal sehen, ob mir dazu was einfällt :D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Leann

Es ist nirgendwo eine explizite Altersbegrenzung genannt, aber Mitte 40 kann ich mich beim besten Willen wohl nicht mehr als Nachwuchsautorin bezeichnen. Vermutlich bin ich tatsächlich auch schon zu weit weg von der Zielgruppe. Die Idee finde ich aber trotzdem spannend, drücke euch die Daumen und werde das Projekt weiter verfolgen.

Eluin

Och Nachwuchs ist man doch immer noch bis zum Sterbebett, oder?  ;D Aber mit der Entfernung zur Zielgruppe hast du durchaus recht, muss aber nichts heißen. Ich meine wie viele Erwachsene schreiben Kinderbücher? Und das erfolgreich auch im hohen Alter?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Hanna

Zitat von: Leann am 11. April 2016, 21:22:54
Es ist nirgendwo eine explizite Altersbegrenzung genannt, aber Mitte 40 kann ich mich beim besten Willen wohl nicht mehr als Nachwuchsautorin bezeichnen. Vermutlich bin ich tatsächlich auch schon zu weit weg von der Zielgruppe. Die Idee finde ich aber trotzdem spannend, drücke euch die Daumen und werde das Projekt weiter verfolgen.

Da ich gerade gestern mit der Programmleiterin von Oetinger34 gesprochen habe, kann ich dir die Angst nehmen. Es ging zwar nicht um die Sonderausschreibung sondern generell um Oetinger34, aber ich äußerte auch, ich sei wohl zu alt für eine Zusammenarbeit. Sie erzählte, sie hätten sogar eine Autorin über 60 und bat mich, mich unbedingt bei Oetinger34 anzumelden. Also, Leann, wenn du eine Idee für die Sonderausschreibung hast: tu es!
#notdeadyet

Maubel

Abgeschickt - das heißt Araluen und ich haben uns mal frech als (durchaus trennbares) Doppelpack beworben. Sind schöne Szenen geworden und haben Lust auf den Roman gemacht, also ab in den Hibbelthread mit uns.