• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.08.2016: Martin Luther - Aus dem Leben einer Legende

Begonnen von Drachenfeder, 07. April 2016, 20:58:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Die neuste Ausschreibung des Burgenweltverlags:

Zitat
Für die einen ein Heiliger, für andere ein Ketzer – Martin Luther setzte die Welt in Bewegung und erschütterte besonders die Grundfesten der katholischen Kirche, die er mit der Verbreitung seiner Ansichten herausforderte. Viele Geschichten ranken sich um den großen Reformator – hat er zum Beispiel tatsächlich einst ein Tintenfass nach dem Teufel geworfen oder ließ sich von einer Nonne verführen? Wie kam er zu seinen Ideen und Überzeugungen in einer Zeit, in der die Furcht vor Hexen, Dämonen und Geistern tief verankert war?

Anlässlich des im Jahre 2017 anstehenden 500. Jahrestages des berühmten Thesenanschlags sucht der BURGENWELT VERLAG Autorinnen und Autoren, die uns bisher unbekannte oder neu interpretierte Episoden aus dem Leben von Martin Luther erzählen. Historische Authentizität ist erwünscht, die Handlung selbst darf jedoch gern der Phantasie entsprungen sein. Phantastische Elemente sind erlaubt, aber keine Geschichten, die in reinen Parallelwelten spielen.

Wir möchten gern Luther ganz neu kennenlernen, möchten Geschichten lesen, die fesseln, uns Angst machen, uns das Herz erwärmen, uns einen AHA-Effekt bescheren oder uns zum Lachen bringen. Am liebsten von allem etwas! :-)

Vorgaben:

Das Werk darf bisher noch nicht veröffentlicht worden sein, auch nicht online. Die Veröffentlichung in geschlossenen Foren bzw. Online-Schreibgruppen, in denen die Geschichten redigiert und bewertet wurden, ist erlaubt. Außerdem muss das Werk frei von Rechten Dritter sein.

Pro Autorin und Autor darf nur eine Geschichte eingereicht werden.

Vorgegebener Umfang:

maximal 50.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Teilnahme und Einsendeschluss:

Einsendung bis 31. August 2016 an service@burgenweltverlag.de (Betreff ,,Luther")

Sollten bis zum Einsendeschluss zu wenige Manuskripte bei uns eintreffen, die den thematischen Vorgaben und unseren qualitativen Vorstellungen entsprechen, behalten wir uns vor, entweder die Deadline zu verlängern oder über eine Nichtveröffentlichung der Anthologie zu entscheiden.

Mehr Informationen findet ihr auf der Website: https://burgenweltverlag.de/ausschreibungen.html




Greifenherz

Was? Hat hier tatsächlich noch niemand etwas zu geschrieben? :o

Mein Beitrag hat sich eben auf den Weg zum Verlag gemacht. Das Thema war nicht so wirklich meines und ich habe mich beim Schreiben teilweise schwer getan - aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden.

Wer macht denn noch mit?

Alys

Ich hab' auch etwas abgesandt. :)
Da können wir wenigstens zu zweit hibbeln... :)
Always avoid alliteration.

Greifenherz

Gerade wurde ich von einer Mail in meinem Postfach überrascht: Meine Geschichte hat es tatsächlich in die Anthologie geschafft :vibes: Ich freu mich riesig darüber, wieder im Burgenwelt Verlag veröffentlichen zu dürfen  :D

@Alys : Wie schaut es bei dir aus?

Alys

Meine auch! Oh super, das freut mich ja total, dass es für uns beide geklappt hat!
Always avoid alliteration.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Araluen

Toll, Glückwunsch, ihr zwei  :pompom: *schiebt einen Riesenteller mit Jubelkeksen rüber*

Greifenherz

Oh, das ist ja cool, Alys! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Danke auch an @Araluen und @Malinche  :D

Akirai

Von mir auch herzlichen Glückwunsch ihr zwei!  :prost:

(Muhaha, 100% Tizi-Quote ...  :vibes:)

DoroMara

Die Ausschreibung habe ich ja total verschlafen!

Glückwunsch ihr zwei! Dann bin ich gespannt auf die Anthologie.

Alys

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!

Ja, ich bin sehr gespannt auf die Antho. Hatte ja schonmal eine Geschichte bei Burgenwelt (Greifenherz ja auch) und ich fand den Kontakt und die Zusammenarbeit damals (wie jetzt) sehr angenehm.
Always avoid alliteration.

Drachenfeder

Ja, es hatte sich sehr lange niemand auf diesen Post gemeldet und ich fühlte mich schon so richtig allein.

Und nun habe ich lange gebraucht, um mich zu melden.
Auch ich bin mit meiner Luther-Geschichte mit dabei!

;D



traumfängerin


Maubel