• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.09.2016 Einhörner (Talawah-Verlag)

Begonnen von Akirai, 27. März 2016, 20:59:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Gamalda am 29. September 2016, 21:46:45
ZitatUnd die Einhörner sind jetzt erst aufgetaucht. Auch irgendwie doof.
Kannst du die Einhörner nicht am Anfang irgendwie schon mal "aufblitzen" lassen oder beiläufig erwähnen? Dann wäre das sicher kein Problem? Vielleicht ist es auch ganz egal ;-) Wie gesagt, meine Daumen sind für alle gedrückt, die noch nicht fertig sind. Haut rein  :jau:
Nein, keine Chance. Naja, ich werde es einfach versuchen. Andeutungen werden ja schon gemacht, nur weiß die Prota damit nichts anzufangen. Ich werde sehen, was Sandra davon hält. Oder eben nicht davon hält. ::)
So langsam nähere ich mich jedenfalls dem Showdown. Das schaffe ich heute noch.

An dieser Stelle allen Teilnehmern auch schon einmal viel Glück und Erfolg! Wollen wir eine Liste erstellen, wer im Rennen ist?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Layka

Phew, jetzt habe ich tatsächlich die Rohfassung fertig. Danke an @Janika und @Lilian Bhara für die tollen Battles, sonst wäre das nichts geworden! Gerade bin ich noch etwas über der Höchstzeichenzahl und zu viel Gelaber ist auch noch drinnen, aber darum kümmere ich mich dann morgen.

@Janika, ich denke auch, die Einhörner müssen nicht von Anfang an in persona vorkommen. Wenn man eine Einhorn-Anthologie in der Hand hält, weiß man ja, was einen erwartet :D Da ist es vielleicht sogar interessanter, wenn sie mal nicht von der ersten Zeile an Erwähnung finden! Dass ich deine Idee sehr cool finde, habe ich ja schon erwähnt :)
lights out.

Janika

Gerne, Layka! Ich sage ebenfalls vielen Dank für die Battles!

Ich habe meine Geschichte gerade rausgeschickt. Aus dem mobilen Netz, da ich heute eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Ich hoffe, sie ist auch wirklich rausgegangen und heil angekommen. Und dass das Handy nicht die Formatierung zerschossen hat. :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rajou

Frag doch sonst nach  ::) Sandra antwortet dir da bestimmt auch, ob was angekommen ist.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Greifenherz

Mein Beitrag ist jetzt auch weg  :)

Ich drücke allen die Daumen, die ihrer Geschichte noch den letzten Schliff verpassen: Ihr schafft das!  :jau:

Layka

Ich stecke noch in der Überarbeitung. Und habe gerade erst bemerkt, dass ein Autorenfoto und eine Kurzvita gewünscht sind :d'oh: Dabei gibt es von mir nur schlechte Selfies und mein Freund macht von mir auch nur Fotos, wenn ich gerade lustig schaue. Und über mich selbst reden kann ich ganz schlecht. Hilfe :versteck: Naja, ich überarbeite mal fix fertig und schaue, was ich mit dem Rest mache...
lights out.

Gamalda

Du hast doch bestimmt ein Bewerbungsfoto? Meistens sind die nicht so toll, aber egal, dieses eine Mal für den Zweck ...



Layka

Gute Idee, aber ein Bewerbungsfoto hab ich leider nur aus der 11. Klasse, das ist also schon ein paar Jahre alt und digital hab ich das auch nicht. Bei meiner einzigen Bewerbung seither habe ich einfach kein Foto angehängt, weil ich da auch zu spät dran gedacht habe und es nicht explizit erwähnt wurde (und habe die Hiwi-Stelle trotzdem bekommen). Für sowas muss ich aber mal wieder Fotos machen lassen...
lights out.

Gamalda

Du kannst doch dein Bewerbungsfoto einfach mit dem Handy abknipsen und dir zuschicken, dann hast du es digital. Kein Mensch wird das Foto hinterfragen...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du die Überarbeitung, die Vita und das mit dem Foto noch hinkriegst ;-) Hau in die Tasten!



Berjosa

Es ist vorhin noch etwas hektisch geworden, aber zwei Geschichten sind raus. Jetzt bin ich mal gespannt.

Falls noch jemand im Endspurt ist:  :pompom:  :pompom:  :pompom:

Und für alle anderen: Frohes Hibbeln und gedrückte Daumen!

Layka

@Gamalda, das hab ich mal versucht, aber da war die Qualität sehr mies. Vielleicht hab ich was falsch gemacht :hmmm: Aber jetzt habe ich ein anderes Bild gefunden, mit dem ich mich wohl fühle und auf dem ich wie üblich drei Jahre jünger aussehe, aber es zumindest nicht wirklich bin. :D

Ich habe gerade nach einer Menge Last-Minute-Arbeit auch meine Geschichte rausgeschickt. Ich drück schonmal die Daumen für alle anderen Tizis!
lights out.

Lilian Bhara

Herzlichen Glückwunsch Layka und Janika, dass ihr es noch geschafft habt :) Ich hab es leider nicht mehr hinbekommen. Ich hab schnell noch einen dicken Fieberschub bekommen und als ich das endlich wieder soweit im Griff hatte, dass ich arbeiten konnte, war die Geschichte zwar 10 vor 12 fertig, aber ich hab das nicht mehr alles in die Mail bekommen, was da rein gemusst hätte.  :brüll:

Layka

Schade, Lilian, das ist echt Pech. Ich hoffe, dein Fieber ist jetzt wirklich weg und schlägt nicht nochmal zu! Die Geschichte kannst du sicher irgendwann anders noch verwenden :knuddel:
lights out.

traumfängerin

Ach Mann, Lilian, das ist echt schade! Hast du es denn trotzdem versucht?

Lilian Bhara

#59
Ja schade auf jeden Fall, aber kann man nichts machen.
Ich habs dann auch nicht mehr geschickt, als es Mitternacht durch war. Ich weiß ja, dass die betreffenden Personen dort knallhart sind mit Fristen. Wenn nicht 30.09. als Eingang drauf ist, nehmen sies nicht. Egal ob wegen 2 Minuten oder 2 Stunden   :(
Naja sollte es mal wieder irgendwas in die Richtung geben, hab ich nun was auf Vorrat  :wart:

@Layka Nein, das ist es nicht. Ich hab nur Fiebersenker genommen. Hab Antibiotika und darf noch ein Weilchen krank sein :(