• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[KG] 30.09.2016 Einhörner (Talawah-Verlag)

Begonnen von Akirai, 27. März 2016, 20:59:46

« vorheriges - nächstes »

Ratzefatz

Zitat von: Maria am 28. März 2016, 15:01:18
Danke, Ratzefatz.
Schreibst du diese Angaben in Stichworten oder in ganzen Sätzen?
In ganzen Sätzen, aber wenn nichts angegeben ist, ist das wohl eher Geschmackssache. Eine allgemeingültige Regelung gibt es dafür, glaube ich, nicht. Generell musst du nur damit rechnen, dass deine Bio genauso, wie du sie ablieferst, dann im Buch gedruckt oder auf die Website des Verlags gestellt wird, und da finde ich Stichworte nicht so schön. (Aber wie gesagt: Geschmackssache.)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

tattoo

Ich schätze bei mir wird es an der Auswahl des Fotos scheitern  :rofl:

Drachenfeder

Ich wusste irgendwann könnte die Story wo hinein passen, doch jetzt ist sie vertont in YouTube. Ach wie schade.

Aljana

Also zu dem Thema MUSS ich was schreiben :) Und zum ersten Mal kommt mir Monate vor WB-Ende eine Idee, an der ich feilen kann. :)

Azahra

Hey, danke für dein Eintrag! Da mache ich mal mit - ich wollte immer schon mal was über Einhörner schreiben und somit kann ich mich gleich daran austoben :)

Waldhex

Ary

Mein "Lichtbringer" hat sich jetzt auch auf den Weg gemacht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Gamalda

Seid ihr fleissig und früh dran  :)
Ich hab noch nicht mal eine  Idee und ihr habt schon abgeschickt.
Eine schöne Ausschreibung, da fällt mir sicher was ein.

LG
Gamalda, die sich gerade einen Knoten ins Horn macht, damit sie diese Ausschreibung nicht vergißt, weil es so viele andere tolle auch noch gibt.

Aljana

Zitat von: Grummel am 28. März 2016, 21:47:44
Ich hab ja eigentlich keine Zeit, aber ich wollte schon immer über dieses zottelige sturzbetrunkene Pony mit dem Überbiss und dem ziemlich krummen Horn schreiben, dass Abends an der Tränke die wahre Geschichte von der Erfindung der Einhörner erzählt. :)

Ja ich bitte darum. Denn ich habe den Kontrast dazu: die mystische Geburt der Einhörner aus Menschenträumen und dem Blut ihrer Anverwandten. Das wäre doch ein feines Paar für die Antho ;)

By the Way. Ich habe meinen First Draft fertig und das schon so früh vor Wettbewerbsende. Finden sich ein paar willige Probeleser? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich da nicht total in kryptisch, mystischem Blabla verrannt habe.

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch eine ein, dann schreibe ich zwei.

Ryadne

Oh Mann. Ich strampel mir einen ab, um zum 1. September fertig zu werden, dabei ist der Einsendeschluss ja erst Ende des Monats ::) Na, umso besser, dann kann ich mir mit dem Fine-Tuning Zeit lassen. Bis ich am 29. dann wieder unter Deadline-Druck gerate ;)

Lilith

Zitat von: Ryadne am 29. August 2016, 15:50:35
Oh Mann. Ich strampel mir einen ab, um zum 1. September fertig zu werden

Jetzt schreck mich doch nicht so  :o

Noch 1x überarbeiten, dann darf mein Betaleser ran.  8)

Gamalda

Gerade konnte ich ENDLICH einen Schlusspunkt unter meine Einhorngeschichte machen. Ich bin so froh, sie hat mich irgendwie echt Nerven gekostet, weil sie ständig neuen Wandlungen annahm. Jetzt ist sie fertig, ich muss natürlich noch überarbeiten, aber sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Ist noch jemand dran?

Janika

Mein Plot steht ziemlich komplett, nur die Namen fehlen mir noch. Und das Schreiben, versteht sich. ;) Aber mir gefällt meine Idee und ich sollte mich langsam mal dransetzen, sie zu Papier zu bringen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gamalda

... na dann mal los  :) :pompom: :winke:

Ich drücke die Daumen, dass die Zeit noch reicht!

Berjosa

Ich bin am Überarbeiten.
Der Text ist ca. 6000 Anschläge zu lang, hat jede Menge Knubbel im Zeitablauf, dafür keinen gescheiten Schluss, und der Märchenprinz kommt bisher nur in Andeutungen vor. Vielleicht kriege ich das alles ja noch aufgeräumt bis zum 30.