• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 15.04.2016 Elfen & Feen (Sperling-Verlag)

Begonnen von JarlFrank, 04. März 2016, 02:56:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JarlFrank

Bin mir noch nicht so sicher ob das Thema was für mich ist, aber vielleicht ist hier ja der ein oder andere dabei dem diese Ausschreibung hier zusagen würde. :)

http://www.sperlingverlag.de/ausschreibungen/fantasy-elfen-feen/

Zitat

Für den 7. Band aus der Reihe

"Fantasy aus dem Sperling-Verlag"

suchen wir Geschichten zum Thema

"Elfen & Feen"

(Arbeitstitel)

Leserzielgruppe: Jugendliche und Erwachsene

Die Geschichten müssen unveröffentlicht, selbst verfasst und frei von Rechten Dritter sein.
Jeder teilnehmende Autor darf bis zu zwei Geschichten einreichen.
Der Text sollte max. 6 A4-Normseiten umfassen.
(30 Zeilen x 60 Zeichen, oder max. 10.800 Zeichen mit Leerzeichen, Zeilenabstand 1,5; Schriftgröße12, Schriftart: Times New Roman).
Es werden nur Einsendungen berücksichtigt, die ausschließlich als Word-Datei eingereicht werden.
Schicken sie bitte ihre Geschichten unter Angabe Ihres Namens und der vollständigen Adresse an die folgende E-Mail-Adresse:



sperling.verlag.fantasy@web.de



Betreff: Fantasy



Alle teilnehmenden Autoren erhalten ein Freiexemplar und 20% Rabatt für den Eigenbedarf



Einsendeschluss ist der 15.04.2016

Die teilnehmenden Autoren werden nach Auswertung benachrichtigt.

Eingangsbestätigungen können Sie über Ihren E-Mailaccount anfordern.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass keine gesonderte Eingangsbestätigung erfolgt.

Elfen & Feen - hübsch anzusehen und stets hilfreich und gut. Wirklich?

Wie man vielen alten Märchen und Geschichten entnehmen kann, verbirgt sich hinter so manch zartgeflügelter Gestalt eine böse und hinterlistige Natur.

Wir suchen schaurig-schöne Geschichten über Elfen und Feen.  Bitte achten Sie darauf, dass die Geschichten ein Leserpublikum ab 14 Jahre begeistern sollen.

Drachenfeder

Eigentlich kein aktuelles Thema für mich, aber ich möchte so gerne wieder ein einer Ausschreibung teilnehmen. Vielleicht. Mal sehen. Jemand schon Erfahrungen mit Ausschreibungen beim Sperling gemacht?



Fianna

Es gab früher ein Lektorat, ohne dass der Autor die Endversion zu sehen bekam.
Aber früher gab es auch kein Belegi für jeden Autor, also vielleicht ist das auch ein veralteter Stand. Du kannst ja nachfragen, wenn es Dir wichtig ist (vermutlich schon).

Malinche

Zitat von: Drachenfeder am 14. März 2016, 21:59:14
Jemand schon Erfahrungen mit Ausschreibungen beim Sperling gemacht?

Wir haben hier sogar einen Thread zum Verlag, wobei einige der dort geschilderten Erfahrungen jetzt schon etwas älter sind, aber da könntest du auch noch mal reinlesen/nachfragen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Danke Malinche, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können  :P



Drachenfeder

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wobei ich immer meine Probleme mit den Vorgaben habe, wenn diese nicht in den üblichen (einfachen) Normseiten angegeben werden.
In der Ausschreibung steht:

ZitatDer Text sollte max. 6 A4-Normseiten umfassen.
(30 Zeilen x 60 Zeichen, oder max. 10.800 Zeichen mit Leerzeichen, Zeilenabstand 1,5; Schriftgröße12, Schriftart: Times New Roman).

Bedeutet das jetzt ich darf entweder 6 NS schreiben oder 10.800 Zeichen? Ich blick das gerade einfach nicht.  :-\



Tigermöhre

Beides.
6 Normseiten haben maximal 10.800 Zeichen. Eine Normseite besteht aus maximal 1.800 Zeichen (30 Zeilen x 60 Zeichen) und 1.800 x 6 = 10.800 Zeichen.

Drachenfeder

Danke Tigermöhre, ich stand auf dem Schlauch. Aber jetzt heißt es in Word schreiben bzw. kürzen. Mit Papyrus Autor habe ich es einfach nicht geschafft, mein NS Skript dem Vorgaben anzupassen.



Drachenfeder

Zufällig gerade in Facebook gelesen. 
Bin dabei  :vibes:



Evanesca Feuerblut