• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2016 Geister der Vergangenheit (Verlag Torsten Low)

Begonnen von Sarina, 01. Februar 2016, 21:29:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Ich fürchte, ich bin leider raus. :(

Hatte zwar eine hübsche Idee und eine schöne Location, aber ich schaffe es leider nicht mehr, den Schauplatz zu besuchen, und da fühle ich mich nicht so richtig wohl mit der Geschichte. Wenn schon die räumliche Nähe besteht, würde ich auch ordentlich recherchieren wollen. Komt davon, wenn man wieder bis auf den lezten Drücker wartet ...  :pfanne:

Sarina

@Lothen

Das ist wirklich schade.  :'(
Bei einigen Spukorten findet man auch Videos bei YouTube. Nur so ein Gedanke.

Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst...

Ahneun

oh man, oh man,  :no:
hab eine tolle Geschichte mit Gänsehaut und so, und - wenn ich das Ding zusammen kürze ist nix mehr zum Gruseln da.  :brüll:
Schade ich schaff es nich. Aber ich merke, - es wird mehr daraus. Eine Kurzgeschichte wurde plötzlich über Nacht eine größere Sache. Ich freu mich darauf und ärgere mich wegen der Kurzgeschichte die keine mehr ist.
- Ein Diamant
ist

Sarina

@A9
Nein, wie schade.  :brüll: :'(
Schnief.
Dann wünsch ich dir dennoch mit der früheren Kurzgeschichte viel Erfolg.

Ahneun

@Sarina
OT -> ich hab mich mal bei den "Geisterjägern" gemeldet, warte aber noch auf die Rückmeldung.
Ich glaube, wenn das klappt, gibt's genug zu schreiben. Hoffentlich sind dahingegen meine Erwartungen nicht zu hoch gesteckt. :laken: Meine KG beinhaltet eine Geschichte von ihnen und ich möchte da auf alle Fälle tiefer einsteigen. Nach der Devise; "Die Geister die ich rief, ..."
LG  :winke:
- Ein Diamant
ist

Atra

Ich bin ebenfalls mit dabei mit meinem Geisterreiter. Wobei ich denke, dass die Geschichte zu speziell ist, aber mal sehen ...  ;D
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Moorhenne

Ich warte gerade noch auf das Feedback der wundervollen @Erinnye , dann schick ich heute -- mal wieder auf den letzten Drücker -- ab :) Viel Chancen mal ich mir nicht aus, so besonders gruselig ist es nicht geworden, irgendwie - aber Recherche & Schreiben haben echt Spaß gemacht :D
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Alys

@ Sarina: erzählst Du hier, wie viele Geschichten eingereicht wurden? Ich finde es immer ganz spannend, zu beobachten, bei welcher Ausschreibung wie viele Leute mitmachen. Macht irgendwie das Hibbeln noch... äh, naja, noch hibbeliger.  ;D
Always avoid alliteration.

Nana

Ich bin nach gestern auch raus. Irgendwie klang alles nach Bla, die Geschichte zierte sich und wenn das mal passiert, geht mir die KG schon von vornherein auf den Zeiger.  :brüll:

Ich wünsche euchallen aber viel Erfolg. :pompom:

Fianna

Meine Kurzgeschichte spielt nicht in Deutschland, sie führt praktisch die lokale Sage fort ("Und sie warden nie mehr gesehen" - da fängt meine Story an.)
Aber obwohl sie nicht zur Ausschreibung passt, habe ich grad total Lust, sie zu Ende zu schreiben! :vibes:

Ich krieg ganz oft von Ausschreibungen, an denen ich bewusdt doch nicht teilnehme, Ideen. Geht euch das auch so? 

Moorhenne

Ich hab gestern dann auch noch abgeschickt :)

@Fianna - hihi, bei mir ist's auch ein Sequel :D Aber der Handlungsort bleibt Bayern, also hab ich's eingereicht - auch wenn's nicht sooo gruselig geworden ist. Schon blöd, wenn der Prota die wilden Reiter selbst ziemlich cool findet  :d'oh:

Aber ja, das kenn ich! Ein, zweimal hatte ich das schon - und die Idee ist dann jeweils in einem deutlich größeren Projekt gelandet :)
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Fianna

Hm, also 3/4.(in der "Mitte") sind schon in Deutschland, aber nicht am Ort der Sage, sondern in abgelegenen Häusern/Weilern. Das ist in der Sage nicht benannt / erwähnt, und daher gibt es in meiner Geschichte keinen Wiederekennungswert mit Strassennamen oder Häusern.

Also geh ich mal davon aus, dass ich da formal raus falle.


EDIT: nochmal nachgesehen. Das mit dem Ort ist nicht so wichtig, nur das Land. Aber ich habe ca 15-25 % zu Beginn / Ende, die in einem anderen Land spielen. Der kann auch nicht nach Deutschland verpflanzt werden.. Vielleicht kann ich es auf 10 % drücken?
Aber wenn alles über 0 % zuviel ist, ist ja sinnlos...

Sarina

An Alle:
Heute ist der letzte Tag der Einreichung! Wer noch nicht abgeschickt hat, sollte sich ranhalten.  :jau:


@Fianna
Schick es einfach. Es spielt doch ein Großteil in Deutschland und was soll schon passieren? Du bekommst sicher keinen auf den Deckel von mir. Bestenfalls schaffst du es in die Ausschreibung. Schlimmstenfalls nicht. Zu Verlieren hast du nichts.  :knuddel:

@Nana
Du weißt ja bereits, wie schade es ist. Fühl dich gedrückt!  :knuddel:

@Alys
Wenn Torsten nichts dagegen hat, werde ich die Zahl bekannt geben. Solche Formalien muss ich aber erst noch absprechen. Kenn mich noch nicht so aus, da ich das erste Mal Herausgeberin bin.  ;) :vibes:
Nun bin ich gespannt, wie viele heute noch eintrudeln.

@A9
:winke:

Akirai


Sarina

Natürlich darf man fragen.
Ich antworte sogar  :jau:

Es waren 76 Einreichungen.

Jeder, der etwas eingereicht hatte, sollte auch in den letzten Tagen eine E-Mail von mir bekommen haben. Wenn nicht, bitte melden!
Es war aber noch nicht das Ergebnis sondern einfach eine Zwischenmeldung, weil es leider aus verschiedenen Gründen noch dauert, bis wir die Geschichten verkünden können. (Mehr in der E-Mail)