• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2016 Mr. and Mrs. Right

Begonnen von Hanna, 29. Januar 2016, 13:59:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Hallo ihr Lieben!

Der Verlag Lust and Love sucht erotische Kurzgeschichten zum Thema "Mr. and Mrs. Right".
Umfang 3000-5000 Wörter.

Zitat

Hier gibt es die Details:

http://lust-and-love.de/zum-mitmachen.html

Viel Spaß beim Schreiben.
#notdeadyet

JarlFrank

Klingt an sich interessant, aber da hätte ich doch gerne etwas mehr Infos. Keinerlei Angaben zur Formatierung - deutsche Normseiten, englisches Standard Manuscript Format, oder einfach wie man möchte solange es einheitlich ist? Welche Dateiformate sind erwünscht?

Und was genau soll eigentlich in die Geschichte? Irgendwie erotisch oder romantisch, und irgendwie passend zum Titel "Mr. und Mrs. Right", okay... und weiter? So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was der Verleger da genau sehen will. Das ist wohl die bisher kürzeste Ausschreibung, die ich bisher gesehen habe, üblicherweise wird es etwas konkreter.

Dass es auch keinen Punkt dazu gibt, was die akzeptierten Autoren für einen Vertrag bekommen (Tantiemen? Belegexemplar? Geld für die Geschichte? Oder doch nur die Veröffentlichung?) und einige Stellen grammatisch/stilistisch etwas hinken ("Wir möchten lustmachende Texte unseren Lesern bieten"), lässt den Verlag auch eher unseriös wirken.

Hanna

Mehr Infos habe ich nicht gefunden, aber da ich bei dem Verlage schon veröffentlicht habe, kann ich eines schon mal entkräften: unseriös ist er nicht. Ich bin vielleicht nicht mit allem zufrieden, aber ich wurde sicher nicht über den Tisch gezogen. Falls du mehr zum Verlag wissen willst, findest du den Thread hier:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,17080.0.html

Eigentlich werte ich die Ausschreibung positiv, denn sie zeigt, dass zumindest der Wille, mehr Engagement zu zeigen, da ist. Und ich hoffe sehr, dass die Anthologie zustande kommt, damit ich endlich mal Kollegen bekomme und mein Buch nicht mehr das einzige ist.  ::)
#notdeadyet