• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.01.2016 Fernöstliche Fantasy (White Train)

Begonnen von Akirai, 23. Januar 2016, 20:51:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akirai

Hallo!

(Erst mal ein Entschuldigung, wenn der Beitrag falsch gekennzeichnet ist  :versteck: ).

Ich habe einen Beitrag / Kurzgeschichte -Aufruf für ein Magazin entdeckt. Einsendeschluss ist leider seeeeeehr kurzfristig, 31.Januar. Aber vielleicht haben wir hier ja Autoren, die etwas in der Art in der Schublade haben bzw. dazu eine fixe Idee, die sie umsetzen wollen.

ZitatAusschreibung für Autoren

Für die nächste Ausgabe unseres Fantastikmagazins "IF" suchen wir fernöstliche KungFu-Fantasy- und / oder Geistergeschichten. Auch gefragt sind Illustrationen zu diesem Spektrum. Die Einsendungen sollten sich in einem Rahmen von 15000 bis 30000 Zeichen bewegen und natürlich den üblichen formalen Bedingungen entsprechen. Fernost-Fantasy, Kung Fu-Fantasy und fernöstliche Geistergeschichten sind in der deutschen fantastischen Literatur bislang kaum vertreten. Mit IF #3 möchten wir ausloten, ob nicht hier und da doch ein paar deutschsprachige Autoren bereits Zeit und Kreativität in diesen Kosmos investiert haben, oder gewillt sind, sich der Herausforderung zum Handgemenge zu stellen. Vorläufiger Einsendeschluss ist der 30. Januar 2016.

Bei Abdruck eines Beitrags bieten wir entweder ein freies Belegexemplar oder mehrere Exemplare zum Produktionspreis. Die Rechte an den Beiträgen verbleiben bei den Autoren/Illustratoren. Redaktionelle Eingriffe in die Texte werden auf ein Minimum beschränkt. Wir haben prinzipiell nichts dagegen, schon Veröffentlichtes ins Programm zu nehmen, solange dadurch keine schon bestehenden Rechte verletzt werden. Da unsere Arbeit sich vor allem auf Magazinformate konzentriert, ist betreffend des Umfangs der Beiträge eher Kürze gefragt, bzw. Auszüge aus Längerem, darüber hinaus lässt sich über die Zusammenarbeit an längeren Projekten natürlich trotzdem reden. Hierfür bieten wir das Know How für die Herstellung von Print- und Ebookausgaben.

Quelle: http://www.whitetrain.de/contact.shtml

Der Preis ist jetzt nicht gerade der Hammer, aber vielleicht gibt es trotzdem Interessierte  :)

LG
Aki

EDIT: Richtiger Termin eingetragen!

Spinnenkind

Schade, ich hätte chinesischen Steampunk anzubieten, aber leider keine Kung Fu-Geschichte...

Cairiel

Wow, super! Danke, Akirai, da bin ich ja mal sowas von dabei.  :vibes:

Akirai


Cairiel

Weil ich es gerade sehe: Laut der Website und dem Text ist der Einsendeschluss schon der 30. Januar. Nicht, dass hier noch jemand etwas einsenden will und deswegen einen Tag zu spät einreicht.  :)

Akirai