• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.01.2016: Dungeon!

Begonnen von gbwolf, 19. Oktober 2015, 11:54:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Verliese! Hach? Wer von uns hat in seiner Anfangszeit in Sachen Fantasy nicht mit Verliesen zu tun gehabt?  ;D Gibt es die heute eigentlich noch? Oder kennen jüngere Autoren nur noch Labyrinthe? (Ich habe das Gefühl, seit Harry Potter und Maze Runner haben Labyrinthe die Dungeons endgültig abgelöst.)

http://www.scius-verlag.de/der-verlag/kurzgeschichtenwettbewerb/

ZitatKurzgeschichtenwettbewerb 2015!

Der scius-Verlag sucht phantastische Kurzgeschichten zum Thema "Dungeon"!



Vorsichtig schleichst du durch den von Fackeln erleuchteten Gang, immer darauf bedacht, kein Geräusch zu verursachen, um bloß keinen der Bewohner dieses unheimlichen Ortes aufzuscheuchen. Doch dann geschieht es! Mit einem leisen Klick senkt sich eine der Steinfliesen ab, als du deinen Fuß auf sie setzt. Panisch schaust du dich um, ein Zischen ertönt, und ein Speer schießt aus der Wand auf dich zu!

Verdammt!

Diese Szene kennt wohl jeder Freund phantastischer Spiele, ob diese uns nun am Wohnzimmertisch oder auf dem Bildschirm in den Bann ziehen. Ein Dungeon ist immer ein Garant für Spannung und verlockende Schätze, für Monster und Fallen, für ein Aussetzen physikalischer und biologischer Gesetzmäßigkeiten. Ein Dungeon gehört einfach dazu, denn hier werden Helden geboren, hier werden Geschichten geschmiedet!

Und genau diese Geschichten wollen wir hören! Schreibt uns eine Kurzgeschichte, die in einem Dungeon spielt und sich auf humoristische Art und Weise mit der Thematik auseinandersetzt! Das Wort Dungeon ist klischeebehaftet, aber trotzdem irgendwie toll. Bringt uns zum Lachen, überschüttet uns mit Bösartigkeiten und Überspitzungen, jagt eine arme Heldengruppe durch die Hölle!


Bitte beachten:

- Die Geschichte soll mindestens 15.000 und maximal 25.000 Zeichen enthalten.

- Bitte KEINE Fanfiction!

- Die Geschichte muss der Phantastik zuzuordnen sein, Fantasy ist genauso gern gesehen wie Horror, vielleicht findet sich ja auch ein Science-Fiction-Dungeon?

- Gewaltverherrlichende und/oder pornographische Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

- Jeder eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und soll noch nicht veröffentlicht worden sein.

- Jeder Beitragende behält die Rechte an seinem Text.

- Minderjährige dürfen gern teilnehmen. Da ein Vertrag zwischen Autor und Verlag zustande kommt, benötigen sie das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, diese müssen die Unterschrift leisten!

- Alle Einsendungen bitte als MS-Word-Datei, Schriftart TNR 12.

- Als SEPERATE Datei bitte eine Kurzbiographie (max. 10 Zeilen), Kontaktdaten (bei Pseudonymen inkl. Realname)

- Jeder Beitragende erklärt sich damit einverstanden, dass sein Text in einer Anthologie veröffentlicht wird. Hierauf besteht kein Anspruch, die Qualität der Texte entscheidet über ihre Veröffentlichung.

- Selbstverständlich trägt der Verlag alle Kosten der Veröffentlichung, keiner der Beitragenden tritt in eine irgendwie geartete finanzielle Vorleistung.

- Jeder Beitragende erhält ein Freiexemplar zugesandt.


Alle Einsendungen bitte bis spätestens 15.01.2016 an info@scius-verlag.de!

Klecks

Oh, Verliese hätte ich so einige zu bieten, nur haben meine Figuren darin in der Regel nichts zu lachen.  :versteck:  Schade, aber eine coole Ausschreibung!  ;D

Hr. Kürbis

Muahaha, da habe ich schon seit Jahren eine tolle Idee zu im Kopf, muss ich jetzt wohl mal schreiben!

Aljana

Als DnD Veteranin (auf beiden Seiten des Spielleiterschirms  :darth: ) schreit das ja grade danach, dass ich hier mitmache. Dungeon? Loot? Gefahr? - Mein Fachgebiet.

Akirai

Hm, das muss ich mir mal merken. Evtl. bau ich meine Heimchengeschichte passend um  :hmmm:

Silvia

Gibts dafür eigentlich auch ein Honorar oder kriegt der Autor da nur das eine Freiexemplar?

Imperius

 Nach dem Ausschreibungstext zu urteilen, gibt es nur ein Freiexemplar. Auf der Homepage ist auch nichts weiter zu finden. Es wird ja auch betont, dass dem Autor keine Kosten entstehen.

Cooky

Ich schätze, ich werde den unverhofften SF-Dungeon bedienen. Hatte da bereits für ein anders Thema was angefangen, hier passt es aber eigentlich viel besser.

Chrikue

Zitat von: Silvia am 21. Oktober 2015, 23:16:50
Gibts dafür eigentlich auch ein Honorar oder kriegt der Autor da nur das eine Freiexemplar?

Mittlerweile steht auf der Seite:

ZitatJeder Beitragende erhält ein Honorar für jedes regulär verkaufte Exemplar der Anthologie.

Ryadne

Ach krass, ich hab sogar eine Idee. Das bin ich in letzter Zeit gar nicht von mir gewohnt.

Der Verlag hat was. Mir gefällt der Mix zwischen Belletristik und wissenschaftlicher Literatur.

Akirai

 :o

Ich habe gerade ernsthaft meinen Beitrag weggeschickt. Wo ist das Mauseloch, wenn man es mal braucht? Na gut, dann nehm ich eben eine Tüte ...

:versteck:

Fafharad

Am schönsten sind ja immer völlig durchgeknallte Geschichten, bei denen man sich während des Schreibens selber die ganze Zeit beömmelt.  :rofl:
Gute Laune steigert bekanntlich das Schreibtempo, und deshalb war dies der schnellste Beitrag, den ich je für eine Ausschreibung verfasst habe.
Außerdem war es ein absolutes Heimspiel - ich habe direkt nach einer Runde DSA damit angefangen  ;).

Und schwupps! Weg damit zu Scius.  :winke:

Naudiz

Ahhhh, warum sehe ich diese Ausschreibung erst jetzt? Ich hätte so schön ein Spin-off zu einem alten Projekt schreiben können! Aber jetzt schaffe ich das ganz sicher nicht mehr. Menno! :brüll:

Guddy

Bis Samstag?
Vielleicht schaffe ich es am Freitag ja... ;D

Araluen

Mist zu spät entdeckt und ich hätte so eine schöne Idee gehabt.  :brüll: