• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... angesagte Schüler-Rockband

Begonnen von Aljana, 19. September 2015, 18:24:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aljana

Für meinen Axolotl König brauch ich einen griffigen coolen Namen für die Rockband, die Hauptcharakter Fynn gegründet hat. Sein Macho-Gehabe mal beiseit lassend muss man leider sagen, dass die Jungs es echt drauf haben.

Aber wie heißen die vier?

HauntingWitch

Hast du noch mehr Infos? Was genau für Rock machen sie, wie kleiden sie sich, worum geht es bei ihnen?

Ich finde ja Bandnamen etwas vom Schwierigsten, aber die meisten realen Bands nehmen irgendetwas, wozu sie einen grossen Bezug haben und wandeln das dann ab. So habe ich das bei der einen Band meines Prota auch gemacht, ich hoffe, das kommt auch gut an. 

Eluin

Ich würde mich Witchs Fragen anschließen.

Bei vielen Bands sind es auch zusammengesetzte Namen oder phantastische Begriffe. Dazu kommt dann noch sowas "cooles" wie "metal dotts" (ö in Motorhead) usw. - Vielleicht sollten sie sich nicht gerade "weiße Kaninchen" nennen. Aber bei Rock geht denke ich alles, was irgendwie "cool", "gewaltig" und "kraftvoll" klingt. Je nachdem in welcher Sprachebene du unterwegs bist ist natürlich auch eine Übersetzung in andere Sprachen denkbar (Blind Guardian - blinde Gardinen) ...
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

#3
"Broken Mirrors" in Anlehnung an das Romanthema? (zum einen Depressionen und Selbstverletzung, als auch die Verwandlung - eine Art foreshading. Er erkennt sich nicht mehr im Spiegel, ist verzerrt) (Edit: Gerade gegoogelt, gibt eine französische Band, die so heißt. Keine Ahnung, inwieweit das ein Problem darstellen würde)
Ansonsten wären aber mehr Infos zu den Jungs wirklich nicht schlecht ;)

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Lothen

"Broken Mirrors" klingt aber schon sehr depressiv für eine Jugend-Rockband, finde ich.

Ansonsten gebe ich Witch recht, Bandnamen sind echt schwierig. Manche Bands nennen sich auch total sinnfrei nach dem Ort, an dem sie sich gegründet haben, einem Kleidungsstück, reihen die ersten Buchstaben der Gründungsmitglieder aneinander .... da gibt es tausend Möglichkeiten!

Aljana

Broken Mirrors ist schon gut, aber noch ein klein wenig zu offensichtlich.

Zu der Art von Rockmusik. Laut und alternativ ;)

Auf Guddys Vorchlag hin fänd ich was mit 'Shattered' im Namen sehr gut. einfach weil es um was zerbrochenes geht.

'Shattered crystals' kommt mir in den Sinn. Im Sinne von: Rock so laut, dass die Scheiben springen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.


Merwyn

Warum nicht einfach nur Shattered? Crystals erscheint mir persönlich zu girly und da es coole Jungs sein sollen ... ;)

Klecks

"Shattered Crystals" war mir auch gleich zu mädchenhaft. "Shattered" klingt mir noch ein bisschen zu melodramatisch. Wie wäre es mit "Vexed" als Hinweis darauf, dass sie gequält und verärgert von etwas sind (ihrem Leben, den Erwachsenen, der Gesellschaft ...)? Oder "Gloom" - Düsternis, Schwermut, Finsternis? Oder "Dejection" - Niedergeschlagenheit, Deprimiertsein?  :hmmm:

Aljana

Ja das mit dem mädchenhaft hab ich auch so empfunden. Gut dass ihr das auch so seht.

Hier mal ein paar Wortspiele um zu kucken, was klingt

Shattered Destiny
Shattered Darkness
Shards of Destiny
...

klingt alles noch nicht richtig

Fynja

"Shattered Destiny" würde mir persönlich am besten gefallen, das klingt zwar auch etwas melodramatisch, aber hey, es ist eine Schülerband, das macht es nur authentisch. :D

Ansonsten kommt mir noch in den Sinn:
- Shattered Life
- Shattered Dreams
- Shattered Glass

Aljana

shattered Dreams hatte ich auch shcon im Kopf, aber ich weiß nicht ob das nicht zu düster ist

Lothen

Hm, ich weiß nicht. Das klingt für mich alles eher nach einer depressiven Emo-Core-Band und weniger nach Teenie-Rock. ;)

Wenn dann würde ich das "shattered" noch mit etwas Lockerem koppeln, so was wie "Shattered Bastards", "Shattered Vibes" oder so.

Außer, der depressive Touch ist gewollt.

Blaurot

Gerade sprang mir "Shattered Gigolos" in den Kopf.  :rofl:

Aljana

'Shattered, broke & awesome ' ;) Ne mal spaß beiseite. Also es soll ein Name sein, der nicht zu depressiv ist, aber es muss auch nichts ausgeflipptes sein. Einfach catchy halt ...