• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Barbara Schinko: Nur wir zwei auf einer einsamen Insel

Begonnen von Grey, 13. September 2015, 12:42:23

« vorheriges - nächstes »

Grey

Liebe Tintenzirkler,
Inseln, Meer, Leuchttürme, Liebe, ein Geheimnis - was will man mehr, um für eine Weile dem Alltag zu entfliehen? Ratzefatz' neuester Streich hat das alles. Grund genug, schnell in die nächste eBook-Handlung zu surfen und mal reinzuschnuppern, oder? Alles Gute, Ratzefatz! :prost:

Zitat von: RatzefatzHeute, am 11.9.2015, ist es soweit: Nachdem ich ja schon mit den "Kirschkernküssen" (Carlsen Impress) und mit "Vermissmeinnicht" (Carlsen bittersweet) eBook- und Liebesroman-Erfahrung sammeln durfte, erscheint mein New-Adult-Liebesroman ,,Nur wir zwei auf einer einsamen Insel" bei Ullstein Forever!

Hier der Klappentext:

Um sich eine Auszeit zu nehmen und endlich wieder zu sich selbst und zur Musik zu finden, reist die junge Geigerin Bee an die Südwestküste Irlands. In einem alten Leuchtturm hofft sie, an einem Ort der Ruhe zu sein. Doch die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Owen macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Nicht nur, dass sie sich zu Owen hingezogen fühlt, durch ihn erfährt sie auch von der Geschichte des Leuchtturms, die mit ihrem eigenen Schicksal eng verwoben zu sein scheint. Bees Großmutter sowie die erste Leuchtturmwärterin vor dreihundert Jahren kämpften hier bereits um ihre große Liebe. Wie hängen die Geschichten der drei Frauen zusammen, und gibt es ein Happy End für Bee und Owen?

Der Roman ist meine Liebeserklärung an Irland, wo ich vor zehn Jahren für eine Weile leben durfte. Eine Liebesgeschichte ohne allzu viel strahlenden Sonnenschein und Bilderbuchromantik, dafür aber voller Wind und Regen, voll schroffer Felsen und stürmischer Wellen. Es geht um ein Dorf, den ehemaligen Freibeuterhafen Macallis' Anchor. Es geht um einsame Inseln. Um einen Leuchtturm als den unveränderlichen Fixpunkt, der alles überdauert, und um die Schiffe und Rettungsboote, die auf ihn zusteuern und sich wieder von ihm entfernen.
Es geht um die Musik – ums Geige spielen, aber auch um einen Leuchtturm namens "Liebeslied", das in Stein gemeißelte Zeugnis für die Liebe dreier Männer zu drei sehr unterschiedlichen Frauen.
Und vor allem geht es natürlich um die Liebe. Darum, dass manchmal das Herz ein Schiff ist und die Liebe ein Anker. Es geht um Familiengeheimnisse und darum, wie uns die Vergangenheit beeinflusst, wie wir uns von ihr lösen.

,,Nur wir zwei auf einer einsamen Insel"
von Barbara Schinko
Ullstein Forever (eBook)
ISBN: 9783958180574
ASIN: B0142V3U54
EUR 3,99

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Das klingt nach einem wirklich tollen Liebesroman - und dann spielt er auch noch im wunderschönen Irland, hach!  :wolke:  Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Ratzefatz!  :pompom:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Ratzfatz! Ein Irland-Roman, das klingt wirklich toll! Wünsche ganz viele begeisterte Leser!  :prost:

Ratzefatz

Vielen lieben Dank euch dreien! Ja, da ich mich schon vor Jahren in Irland verliebt habe, lag es irgendwie nahe, dort auch eine Liebesgeschichte spielen zu lassen. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie das Buch ankommt ...

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Nycra

Uh, Irland! Klingt wirklich toll. Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz.  :pompom:

Alana

Alhambrana

caity

Herzlich Willkommen im Forever-Team, liebe Kollegin und einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Leann

Oh wie schön Irland!  :wolke:  Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt weiß ich auch schon, was ich als Urlaubslektüre mitnehme.

Antonia Assmann

Ich gratuliere - das Buch klingt genau nach meinem Geschmack! Da ich teilweise auch in Irland gewohnt habe, muss ich mir das doch gönnen! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch!  :pompom:

Ratzefatz

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!

@ caity: Ja, so trifft man sich wieder. Die (Verlags-)Welt ist eben klein. :-)

@ Leann und Antonia: Dann bin ich schon sehr gespannt, wie euch das Buch gefällt!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Amber

Ivy

I support we need diverse books !

Demm Helder

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...  :prost: und viel Erfolg

phoe

Hui... meine Lieblingsratte, wie toll ist das denn!  :pompom: Herzlichen Glückwunsch, Liebes.  :prost: