• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Sache mit dem dringenden Bedürfnis

Begonnen von Antigone, 01. Juni 2007, 09:21:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Isabel

#15
Zitat von: Artemis am 01. Juni 2007, 13:41:07
Genauso wenig käme wohl kein anständiger Autor auf die Idee, seine männlichen Protas mit einer Morgenlatte aufwachen zu lassen

Warum nicht? Sowas soll's geben :rofl:

Also wenn ich mir meinen ersten Roman anschaue, dann wird dort auch mal aufs Klo gegangen, sich übergeben, die Protagonistin hat ihre monatlichen Beschwerden... ich habe eigentlich kein Problem damit, solche Dinge einzubringen. Natürlich nicht am laufenden Band, aber bei mir sind sie Bestandteile der Handlung, sie werden erwähnt, ohne dass ich dabei unnötig ins Detail gehen würde. ;)

Und um mal ein Extrembeispiel zu nennen: "Carrie" von Stephen King befasst sich über weite Teile mit Themen wie Blut, Menstruation usw. Ohne diese Elemente hätte King die Geschichte überhaupt nicht erzählen können. Dann fällt mir noch ein Roman namens "Toiletten" ein, erschienen bei einem großen Publikumsverlag - der Name des Autors ist mir gerade entfallen, aber der Titel sagt eigentlich schon alles ;).

Manja_Bindig

@Antigone: Äh, nein. Alk ist da weniger im Spiel. Eher, wenn sie sich mehrere Tage von Gras ernähren mussten, weil kein Essen mehr da war - man kann eine weile so überleben. Aber danach sollte man sich nicht sofort den Bauch mit Schwein und solcherlei vollhauen.
Außerdem, wenn irgendein großer Schock vorliegt...
Besaufen tun sie sich eher selten. :)

@Artemis: Äh... doch... ja, ich hab meinen Prota mit ner Morgenlatte aufwachen lassen... ^^° und das sogar oft.

Artemis

Zitat von: Manja am 02. Juni 2007, 18:43:28
@Artemis: Äh... doch... ja, ich hab meinen Prota mit ner Morgenlatte aufwachen lassen... ^^° und das sogar oft.

Oi, oi, oi... solange das die weiblichen Protas nicht mitkriegen, ist wohl alles in Ordnung  :rofl:

Würde ich das bei meinen machen, wären die Damen wohl für eine Woche komplett verstört - die armen sind derart prüde, dass sie beim Anblick eines halbnackten Mannes knallrot anlaufen und sofort weggucken  :o

Aber meinen "Männern" kanns durchaus mal passieren, dass sich ... ähem ... in den südlicheren Gefilden was regt, je nach Situation und Lage  ::)  Ist halt natürlich, was soll man(n) da schon tun?

Manja_Bindig

Welcher weibliche Prota? ;)

Dringendes Bedürfnis, um mal zum Thema zurückzukommen: Was, wenn einen DAS mitten in einer bedrängten Situation überkommt? Im Kampf oder auf der Flucht? Oder nimmt man das durch das Adrenalin nicht mehr wahr?

THDuana

Zitat von: Manja am 02. Juni 2007, 21:55:30Oder nimmt man das durch das Adrenalin nicht mehr wahr?
Adrenalin macht ja viel wett, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das dann nicht bemerkt, aber man gibt sicher nicht so viel darauf.
Da stellt sich eben die Frage: Hinter den Busch und erleichtern, damit aber auch das Todesurteil unterschreiben, oder rennen und leben?
Es ist auf alle Fälle ein guter Nebeneffekt und baur Spannung auf, weil der Leser ja wissen will, ob die Figur nachgibt und vielleicht geschnappt wird, oder weiterrennt.
Mich würde das ja brennen interessieren ;)

Artemis

#20
Zitat von: Manja am 02. Juni 2007, 21:55:30
Was, wenn einen DAS mitten in einer bedrängten Situation überkommt? Im Kampf oder auf der Flucht? Oder nimmt man das durch das Adrenalin nicht mehr wahr?


[Besserwissermodus]

In Stresssituationen wird normalerweise der komplette Verdauungstrakt lahmgelegt. Man verspürt weder Hunger, noch Durst, weil das gesamte Gehirn nur vom Adrenalin überflutet ist. Alles, was in der Situation nicht gebraucht wird, wird abgeschaltet. Dadurch ist die größtmögliche Sauerstoffzufuhr der Zellen gewährleistet, weil die Verdauung der größte Energiefresser unseres Körpers ist. Die Atemfrequenz steigt, die Nerven werden empfindlicher, alle Energie wird nur dafür verheizt, den Körper vor der Gefahr zu schützen. Welche Hirnzelle interessiert sich da noch für das verdammte Butterbrot, das irgendwo im Zwölffingerdarm rumhängt?  ;)
Aus Versehen kann auch nichts daneben gehen, weil Adrenalin den Schließmuskel der Harnblase sich zusammenziehen lässt.

Alles klar soweit?  ::)

[/Besserwissermodus]

Chuck

Deshalb kann so mancher Mann auch nicht richtig in öffentlichen Toiletten pinkeln, wenn rechts und links, zehn Zentimeter entfernt, andere Männer stehen.
Besonders lustig ist immer auf Herrentoiletten, wenn dann die Putzfrau kommt und direkt neben dem Pissoir ihren Wischmob schwingt... da kann so mancher einfach nicht mehr.

So, das ist mein persönliches Wort zum Sonntag.  :)

Antigone

Morgenlatten....? Hebt euch hinweg, ihr Unholde....

;D, A.

Manja_Bindig

Mit anderen Worten, auf der Flucht ist es schon an sich nicht möglich, ein Bedürfnis zu verspüren. Erst danach... und dann eventuell ordentlich. ;)

@Antigone: Für die Morgenlatten gibts sicher andere Threads zum Diskutieren. ;)

Hr. Kürbis

@Manja
Hm, der Thread heißt doch "Die Sache mit dem dringenden Bedürfnis". Es liegt also noch keine Wertung vor, um welches Bedürfnis es sich denn nun handelt!  ;)

@Solatar
Ich hab mich  :rofl: wegen dem Textbeispiel! Mehr davon! ;)

Solatar

@Hr. Kürbis

ähm...das verwirrt mich jetzt ja schon, wenn das einige Tintenzirkler wirklich lustig finden und nach mehr schreien. ;) Vielleicht sollte ich dann doch mal einen Roman schreiben, der sich dieses Themas ausschließlich annimmt  :hand: ...oder lieber doch nicht... :hmmm:...mal überlegen...

"Lothar hüpfte mit hochrotem Kopf aufgeregt von einem auf das andere Bein. Rechts, links, rechts, links, rechts, links. Die anderen Krieger dachten, er tanze ihnen einen neuen Steptanz vor oder exerziere in einem neuen Schritt. Dabei zeriss es ihm beinahe die Blase. Aber er konnte doch unmöglich austreten. Nicht in diesem Augenblick. Der königliche Gesandte war endlich erschienen, um die siegreichen Krieger für die Tapferkeit im Kampf gegen die Feinde des Königreiches auszuzeichnen. Lothar konnte nicht mehr. Er löste sich aus der Reihe und rannte zum nächsten Fahnenmast. Knöpfe auf. Lümmel raus. Plätscher...plätscher...ahhhh....ohhhh...welch göttliche Erleichterung sich auf seinem Gesicht abzeichnete. Just in diesem Moment wurde sein Name aufgerufen. Lothar rannte rasch zurück an seinen Platz. Er hoffte, dass keinem aufgefallen war, was er soeben getan hatte. Für diesen Frevel hätten sie ihn bestimmt gevierteilt. Der Gesandte blieb wie angewurzelt vor ihm stehen und sein Blick wanderte an der Rüstung hinab. Was war das? Lothar hatte doch tatsächlich vergessen seinen Lümmel abzuschütteln...oh welch großes Ärgernis."

Antigone

 @ solatar: ich glaube, du hast deine wahre Bestimmung gefunden...

@ manja:
Zitat@Antigone: Für die Morgenlatten gibts sicher andere Threads zum Diskutieren.

IIIIch hab damit nicht angefangen....

Lg, A.

Artemis

Zitat von: Antigone am 05. Juni 2007, 10:03:04
IIIIch hab damit nicht angefangen....

Klar, jetzt bin ichs wieder ...  :pfanne:

;)

Obwohl wir ein solches Thema eigentlich noch nicht hatten, fällt mir ein. Aber wir haben ja Minderjährige dabei, also lassen wir das mal lieber  ;D

Manja_Bindig


Chuck

Gibt es denn ne Alternative zur Mola?  ;D