• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Emily Thomsen: Das Nimbusmädchen - Seelenliebe 1*

Begonnen von Grey, 21. August 2015, 13:20:54

« vorheriges - nächstes »

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ob Verlag oder Selfpublishing - ein Debüt ist immer etwas Besonderes. Darum freue ich mich auch sehr, euch heute Michaelas Debüt vorstellen zu dürfen: Alles Gute, Michaela! :prost:

Zitat von: MichaelaHallo ihr Lieben, vor fast acht Jahren habe ich die erste Idee zum Nimbusmädchen auf einen Zettel gekritzelt. Eine Zeile aus der Geschichte zierte vor vielen Jahren meine Bewerbung für den Tintenzirkel. Ich habe so viel über das Schreiben hier im Forum gelernt und wäre ohne den Zirkel wohl nicht so weit gekommen. Unter meinem Pseudonym Emily Thomsen gibt es ihn nun, meinen Science Fiction - Liebsroman »Das Nimbusmädchen«
Das schöne Cover hat mir die liebe Pandorah gezaubert, wofür ich ihr wahnsinnig dankbar bin. :-)

Klappentext: Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.

Erschienen ist das Buch am 28. Juli 2015 als E-Book bei Amazon. Das Taschenbuch folgt im September. Das E-Book hat ca 290 Seiten und kostet 3,49 Euro. Das Taschenbuch hat 430 Seiten und wird 11,99 Euro kosten.

E-Book
ASIN: B012E9KQQ2

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nycra

Pandorah

Oh, jetzt endlich auch hier! Herzlichen Glückwunsch, Michaela! :knuddel:

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  :knuddel:  Die Rennmaus startet durch! Ich finde das Buch richtig klasse und warte schon sehnsüchtig auf Band 2.

Blaurot

Congratulations!  :pompom: Viel Erfolg wünsche ich dir damit!  :winke:

Michaela

Vielen Dank, ihr Lieben.  :knuddel: Ich freue mich und bin froh, dass mein Debütroman gut ankommt. Da fällt einem als Schreiberling ein kleines Gebirge vom Herzen.  :D

caity

Herzlichen Glückwunsch, liebe Michaela! Und schön, dass es so gut ankommt  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christian

Alana

Herzlichen Glückwunsch. :vibes: Ist das eigentlich das Projekt, aus dem du damals auf dem Nichtschloss vorgelesen hast?
Alhambrana

Michaela

Dankeschön ihr Lieben!  :knuddel:

@Alana, ja das ist es. Wahnsinn wie viel Zeit schon vergangen ist. Ich hab in den Jahren so viele Schreibworkshops und Seminare besucht, dass ich echt sagen kann: Meine Schreibe ist mit dieser Geschichte mitgewachsen.  :)

gbwolf

Gratuliere dir!  :knuddel: Das war ein langer und sicherlich oft auch schmerzhafter Weg und du hast ihn durchgehalten.

Edit: Hast du dir selbst denn ein Print-Exemplar gegönnt?

Michaela

Vielen Dank, Nadine.  :knuddel: Da hast Du recht. Der Weg war lang und nicht immer angenehm, aber dafür freue ich mich jetzt um so mehr, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ein Print-Exemplar gönne ich mir, sobald das Taschenbuch erscheint. Dann steht auf jeden Fall auch eines in meinem Bücherregal.  :wolke:

Valkyrie Tina

Das sieht ganz toll aus! Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch, Michaela! Der Titel ist sehr ansprechend und macht echt neugierig!