• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Isabella Benz: Als wir Charleston tanzten

Begonnen von Grey, 10. Juli 2015, 14:21:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
wenn ich in der jüngeren Vergangenheit eine Lieblingsära benennen sollte, dann wären es ganz bestimmt die Zwanziger Jahre. Da wundert es nicht, dass ich in Begeisterungsstürme ausbreche, wenn jemand einen Roman veröffentlicht, der in dieser Zeit spielt. caitys frisch geschlüpfter Roman ist so einer, und ich freue mich sehr, ihn euch heute vorstellen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! :knuddel:


Zitat von: caityVor 2 Jahren etwa wurde ich auf die Idee gebracht, einmal einen Roman zu schreiben, der in den Goldenen Zwanzigern spielt. Es hat einiges an Nerven gekostet, nicht nur das Historische Setting ordentlich rüber zu transportieren, sondern auch die Liebesstory (bislang für mich absolut unbekanntes Terrain) gefühlsecht darzustellen. Aber, was lange währt, geht dann plötzlich doch ganz schnell: Am 08. Juni ist "Als wir Charleston tanzten" bei Ullsteins E-Book-Label Forever erschienen, und endlich kann ich auch ganz offiziell mit Mary und Richard über den Kurfürstendamm tanzen:

Frei durch die Berliner Nachtclubs tanzen – für Mary Lindbergh gibt es nichts Schöneres. Die Musik lässt sie die Geldprobleme vergessen und auch die Sorge um ihre alternden Eltern. In einem Tanzlokal auf dem Kurfürstendamm lernt sie 1927 Richard Dinten kennen, einen ehemaligen Offizier. Mit einem einzigen Charleston entfacht er in Mary ein bisher unbekanntes Feuer. Doch dann wird Marys Mutter schwer krank. Um sich ihre Krankenpflege leisten zu können, heiratet Mary den reichen Automobilverkäufer Friedrich Wirth. Aber sie kann Richard und den leidenschaftlichen Tanz nicht vergessen. Bei einer Veranstaltung im Adlon trifft sie Richard wieder, der inzwischen als Eintänzer in Berlins berühmtem Hotel arbeitet. Gegen jede Vernunft verlangt Mary, mit ihm zu tanzen. Der Tanz bleibt nicht ohne Folgen, denn schon bald muss Mary feststellen, dass nicht nur der Charleston, sondern auch Richard eine gefährliche Versuchung darstellt ...

Leseprobe: http://isabella-benz.de/wp-content/uploads/2015/04/Leseprobe_Als-wir-Charleston-tanzten.pdf

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

Ganz herzlichen Glückwunsch! Da ist das Baby. Hach. Und sie werden sooo schnell groß!  :pompom:

Nika


Klecks

Herzlichen Glückwunsch, caity! Was für ein atmosphärischer Klappentext.  :pompom: 

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Das Buch hätte bestimmt sogar meinem Vater gefallen, der hat nämlich die Schellackplatten aus der Zeit gesammelt.

Lazlo

Wow,  das ist meine Zeit!! Freu mich für Dich, gratulierte!!  :jau:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, caity!  :prost: Das ist so ein schöner Titel und so ein schönes Cover. Hach!  :wolke:

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, caity und ganz viel Erfolg damit!  :prost:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Rigalad


caity

Awww, danke für die lieben Glückwunsch  :knuddel:

@Grey: Vielen Dank für die lieben Einleitungsworte und fürs Einstellen!
@Klecks: Freut mich, dass dir der Klappentext gefällt, das war ein Schnellschuss meinerseits, weil der Abgabetermin drängte. Aber umso besser, dass er zusagt  :vibes:
@Leann: Die Musik aus der Zeit ist aber auch großartig!

Und der Dank gilt natürlich auch allen anderen. Ich freu mich  :wolke:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, caity!  :knuddel: Die 20er Jahre kommen in meinen Augen so langsam wieder in den Fokus, das sollte also zu einem guten Zeitpunkt kommen. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Joel

Herzlichen Glückwunsch, liebe caity!  :prost: Ich freue mich schon sehr aufs Lesen!

Sipres

Glückwunsch zur Veröffentlichung, caity :pompom:.

Alana

Alhambrana

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch, caity! Auch das Cover finde ich sehr stimmungsvoll, das kommt bestimmt gut an ...

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"