• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

...ein Messerspiel?

Begonnen von Christopher, 16. Juni 2015, 21:10:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christopher

Es dreht sich um folgendes: Für den Ausbau des Weltenbaus meines Herzensprojekts baue ich aktuell einige "neue" Dinge ein. Unter anderem diverse Formen der Zeitbeschäftigung für meine Sukkubi.

Da das ganze auch standesgemäß sein soll, beschäftigen sich die Damen zwar gerne spielerisch, aber nach Möglichkeit immer mit einem gewissen kämpferischen/brutalen Hintergrund. Dazu meine kleine Idee eines Messerspiels, für das ich nun einen halbwegs passenden Namen, vorzugsweise (teilweise) selbsterklärend, damit ich nicht zu genau drauf eingehen muss.

Im Detail:
Zwei Spieler und mindestens zwei Messer, die geworfen und gefangen werden wollen. Die beiden müssen sich gegenüber stehen und werfen sich die Messer jeweils zu, wobei jedes Messer  mindestens kurz über Kopfhöhe fliegen muss und nicht außerhalb eines Kreises landen darf, der im Durchmesser einer Schwertlänge entspricht. Landet ein Messer außerhalb, bekommt der Fänger einen Punkt, landet es innerhalb, der Werfer.
Eigentlich recht simpel, wer es schwieriger (oder aufregender :P ) gestalten will, nimmt scharfe Messer, erhöht den Abstand zwischen den beiden Werfern oder die Anzahl der Messer. Alles frei wählbar, solange beide sich einig sind.

Nur: Wie nenn ich das ganze nun? :)
Be brave, dont tryhard.

Sipres

Ganz spontan fällt mir da Messerwurf ein. Oder Messerwerfen. Und für junge Sukubi Fangemesser.

Blaurot

Wie wäre es mit Wurfduell? Oder Flugmesser?

Demm Helder

Deutsch, z.B. Dolch angeln, oder Fischen...Englisch - dagger Fishing??

oder Klingen schnappen...Englisch - grab the blades. Fang den Dolch... Englisch - dagger catch??

Tokanda

Mir fällt dazu ein Klingentanz, Messertanz, Spiel der fliegenden Messer, Schwertmesserflug, Flug der tausend Messer ... wobei mit der Anzahl wahrscheinlich auch Spieler der "Profiliga" überfordert wären  ;D


Christopher

Hmmm, da sind schon einige gute Ideen bei, die durchaus nutzbar sind. Ich muss mich nur entscheiden und evtl. noch etwas abwandeln, mal sehen.  :hmmm:
Bis dahin bin ich weiter offen für "die" Idee ;D

Danke euch vieren aber auf jeden Fall schon mal :)
Be brave, dont tryhard.

Churke

Messer spucken, als Alternative zu Bohnen spucken.

Lazlo

Vielleicht eine Abwandlung von Russisch Roulette - Sukkubi Roulette/ Sukkubusisches Roulette

Ahneun

Hmmm, mir fällt dazu spontan --> "Klingenspiel" ein.  :hmmm:

Man könnte auch ein "scharfes Klingenspiel" daraus machen. Es kommt halt darauf an, wie die Geschichte drum herum passiert und wie es sich in die Geschichte einfügen lässt.
- Ein Diamant
ist

Ilva

Das erinnert mich gerade an ein Messerspiel, das wir ab und zu gespielt haben und das sich "Pflöcklen" genannt hat. Allerdings ohne das Fangen, das wäre dann doch etwas zu gefährlich.  ;D Bei uns hätte es maximal einen Fuss gekostet...

Messerjagd, Messergreifen, Klingenflug, Klingenjagd, Dolchgriff, oder in Anlehnung an Kinderspiele Fang-den-Dolch, Schnapp-den-Dolch (liebevoll Schnappi genannt  :D), fliegendes Messer.

die Kombinationen mit "Tanz" finde ich persönlich sehr schön.

Siara

Spontan fände ich irgendetwas mit "Pflücken" schick, weil es nach lässigem aus-der-Luft-Greifen klingt. "Messerpflücken"/"Klingenpflücken". "Kirschenpflücken" wäre etwas makaberer, falls man sich dabei mal einen Schnitt zuzieht, wegen der Farbe des Blutes.

Ansonsten vielleicht die Assoziation zu einem stechenden Fluginsekt. Wespen? "Wespen fangen" zum Beispiel. Von dem Wort jedenfalls tun meine Finger weh. ;D

A9s "Klingenspiel" finde ich auch schön, weil es elegant klingt und ziemlich klar macht, worum es geht.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Coehoorn

"Kirschen pflücken" fände ich persönlich toll, weil du damit einen schöne Überleitung zu Sprüchen wie "Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen" hättest, was in dem Zusammenhang sowas wie "Vorsicht! Der wirft dir das Messer absichtlich ins Gesicht" bedeuten würde :D

Da kann man schöne Sachen draus machen...
"Ich hab einen Rat für dich, Kleiner. Pflück hier keine Kirschen. Die sind nämlich sauer."
"Versteh ich nicht."
"Die Jungs hier vergiften ihre Messer."
"Ich verstehe..."