• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2015: SF-Kurzgeschichten

Begonnen von gbwolf, 11. Juni 2015, 21:55:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

http://www.wir-machen-druck.de/science-fiction-anthologie-schreibwettbewerb.html
Gefunden hier: http://deutsche-science-fiction.de/?p=3472

Der vollständige Text findet sich auf der Homepage. Hier ein Auszug:

ZitatVolle Schubkraft voraus!

WIRmachenDRUCK startet den großen Science-Fiction-Schreibwettbewerb!

Machen Sie mit bei unserer neuen Anthologieausschreibung und begeistern Sie zahlreiche Leser mit Ihrer visionären Kurzgeschichte auf der Leipziger Buchmesse 2016!

Schreibwettbewerb von WIRmachenDRUCK 2015 - eine Sci-Fi-Anthologie

Ein Jahr ohne Schreibwettbewerb ist wie ein Jedi ohne Laserschwert! Deshalb starten wir anlässlich des Welttages des Buches mit Warpgeschwindingkeit in eine neue Runde und suchen ab sofort bis einschließlich 31. Dezember 2015 die besten Sci-Fi-Kurzgeschichten – und geben damit erneut jungen Autoren die Chance auf eine einzigartige Veröffentlichung in einer der beliebten WIRmachenDRUCK- Anthologien. Da geht einem doch glatt der Prozessor auf!

Packen Sie Ihr Handtuch ein und begeben Sie sich mit uns aus dem Standardorbit hinaus auf die Reise zu fremden Welten, in ferne Galaxien und alternative Realitäten. Denn in diesem Jahr dreht sich bei unserem Schreibwettbewerb alles um futuristische, intergalaktische und postapokalyptische Science- Fiction-Storys! Ganz gleich, ob Hard oder Soft Science-Fiction, finstere Dystopie, Zeitreise- oder Endzeitgeschichte, Space Opera oder Cyberpunk – alle Subgenres sind erwünscht. Faszinierend!

pink_paulchen

Ich finde es gut,  ich habe was eingeschickt :)

Valkyrie Tina

Ok, ich hab Migräne, und bin deswegen etwas kniesknaddelig ... nicht zu ernst nehmen...

ZitatÜberzeugt uns Ihr Text, erhalten Sie nicht nur einen Platz in der Anthologie, wir schenken Ihnen als Dankeschön außerdem drei Belegexemplare!

Das klingt für mich so, als wären die die großen Wohltäter, die uns armen Autorenhascherln was schenken. Dafür kriegen sie auch nur eine Kurzgeschichte mit Superduperlizens...

ZitatFür Inhalte wie Text und Bild, die unter die Rechte an geistigem Eigentum (sog. ,,IP-Inhalte") fallen, erteilen Sie WIRmachenDRUCK GmbH die folgende Erlaubnis: Sie erteilen WIRmachenDRUCK GmbH eine nicht- exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung jeglicher IP- Inhalte, die Sie auf oder im Zusammenhang mit der Ausschreibung ,,Science-Fiction" veröffentlichen (,,IP-Lizenz").



Dafür haben die den genialsten Tintenklecks der Woche!  :rofl:

ZitatAußerdem stellen wir Sie auf unserer Homepage als PDF zum Download zur Verfügung.

naja, klonen und so, passt ja zu SF.
ALso, pipa, wenn die dich nehmen, wirst du heruntergeladen - allerdings nur als PDF.  :pompom:

pink_paulchen

Naja, eine nichtexklusive Lizenz - ich sehe kein Problem.  Und drei Exemplare hab ich noch nie in ner Antho bekommen.  Ich finde die Idee hübsch,  dass das Teil in Leipzig promotet wird. Und ich hatte eine Geschichte,  die die c't mal abgelehnt hat. Damals mit qualifiziertem Kommentar. Den Fehler hab ich rausgemacht. Vielleicht findet sie so ein hübsches Zuhause :)

schreiuverPI

Eine meiner Autorinnen war in der Anthologie, die letztes Jahr auf der LBM verteilt wurde. Die war von der Aufmachung her wirklich schön, dafür, dass die die Bücher verschenken. Jedenfalls ist sie mir optisch im Gedächtnis geblieben.

Bin auch am überlegen, ob ich einer Schubladengeschichte eine Chance geben und sie einschicken will.

RockSheep

#5
Hm, eine halbfertige SciFi KG müsste von mir auch noch rumliegen. Diejenige, die c't bei mir nicht wollte, hat bereits ein anderes Zuhause gefunden. ;)

EDIT: Sehe ich das richtig, dass man theoretisch auch eine Geschichte einreichen kann, die schon veröffentlicht ist? Sofern keine Rechte anderer verletzt werden?

EDITEDIT: Hier sind übrigens die alten Anthologien von ihnen zu finden: http://www.wir-machen-druck.de/kurzgeschichtensammlungen.html
Die find ich ganz hübsch, muss ich sagen.

Chrikue

Ich war in der letzten Anthologie dabei ("Angst") und war mit der ganzen Sache sehr zufrieden. Die geben das Ding kostenlos raus, die Autoren bekommen ihre drei Belegex., das Buch sieht wirklich sehr gut aus und auch die Zusammenstellung der Geschichten war unterm Strich sehr angenehm.

Ist für wir-machen-druck eine Marketingnummer, für die Autoren eine Marketingnummer, die Leser bekommen kostenlosen Stoff - haben aus meiner Sicht alle was davon. So sollte man die Sache auch angehen, denke ich.

Auf dem c't-Thron hockt eh der Arno Endler (besten Gruß!), der will da so schnell nicht runter. ;D

Shedzyala

Ich habe jetzt einfach mal eine Geschichte hingeschickt, die ich ansonsten einfach gratis auf meinen Blog gepackt hätte. Mal sehen, was draus wird. :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Pygmalion

Ich hab da auch mal was hingeschickt, das ich mal für eine andere Ausschreibung geschrieben habe und heute die Eingangsbestätigung bekommen... Die müssen sich ja eigentlich ein bisschen beeilen, wenn das bis zur Buchmesse fertig sein soll.

Churke

Ein Tagesticket für die Leipziger Buchmesse!  8)
Wer noch?

Archibald


pink_paulchen

Ich hab nie wieder was davon gehört.  Schade, hätte mir gefallen.  Herzlichen Glückwunsch euch Gewinnern!

Pygmalion

Hab auch nix gehört mehr, demnach wohl nicht dabei ;)

Herzlichen Glückwunsch! :)

pink_paulchen

Zitat von: pink_paulchen am 05. Februar 2016, 17:47:59
Ich hab nie wieder was davon gehört.  Schade, hätte mir gefallen.  Herzlichen Glückwunsch euch Gewinnern!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Schaut mal wie nett!:
Zitatvielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Schreibwettbewerb! Aufgrund der zahlreichen Einsendungen konnten wir leider nicht alle Geschichten berücksichtigen. Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es Ihre Kurzgeschichte nicht in unsere Anthologie geschafft hat.

Wir möchten uns gerne mit einem kleinen Präsent bei Ihnen fürs Mitmachen bedanken.

Bitte schicken Sie uns zu diesem Zwecke Ihre Adresse, damit wir Ihnen das kleine Dankeschön zukommen lassen können.
Der nächste Schreibwettbewerb kommt bestimmt – und damit eine neue Chance auf einen Platz in einer unserer Anthologien. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch beim nächsten Mal wieder mitmachen und/oder uns an unserem Stand auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse besuchen würden.

Lothen

Wahnsinn, das ist ja cool! Ein Zuckerl für die Verlierer. :D

Glückwunsch an alle, die dabei sind!  :pompom: Ich hatte leider keine zündende Idee mehr, schade eigentlich ...