• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

...einen Phönix, der als Aspekt der Existenz eine Welt am Leben hält

Begonnen von Sipres, 03. Februar 2015, 18:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sipres

Dieser Phönix soll keinen besonders mystischen oder ausgefallen Namen haben, sondern so einen typisch deutschen Männernamen. Ich tendiere ganz stark zu Herbert oder Günther. Horst lehnte ich ab. Das will ich schon mal sagen.

Was sagt ihr zu den Namen? Habt ihr vielleicht bessere Ideen, die noch unpassender sind für einen so mystischen, mächtigen Vogel?

AutorinAZ

Herbert und Günther finde ich persönlich jetzt zu sehr gewöhnlich.

Vielleicht eher etwas, was noch ein wenig älter ist.

Wie z.B. Friedhelm, Adalbert, Berthelm oder Eckhard


Sipres

Eckhard finde ich super. Was das gewöhnliche angeht: Genau darum geht es ja. Es sollen keine ausgefallen Namen sein, sondern einfach nur stinknormale deutsche Männernamen.

Demm Helder

Wie wäre es mit Otto, oder Karl. August finde ich auch ganz toll. Egon, Ewald, oh es gibt so schön viele Namen ... Hartmut, ich glaube ich würde ihn Hartmut nennen  :rofl:

Sipres

Tendiere jetzt zwischen Herbert, Eckhard und Hartmut. Klingen alle mehr als unpassend.  Die Entscheidung ist echt hart.

Aylis

Eckhard hieß mein Opa. Er hat alles und jeden verarscht, außer mich, ich war sein kleiner Engel.  :wolke:

So, das musste jetzt raus, vielleicht hilft es dir. :D

Rolf?
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lazlo


Sipres

Ein Haufen guter Namen. Rolf ist jetzt auch in der engeren Auswahl.

Tintenvers

Klaus, Friedrich, Paul, Heinz, Adolf, Peter, Friedhelm, Hans, Ulrich, Fritz, Bartholomeus, Bernhard, Albrecht, Wilhelm, Ludwig, Burckhart, Wolfgang .... soll ich weiter machen? :D

Sipres

Ich denke, ich habe mich für Eckhard entschieden. Der Name klingt banal genug, um dem Sidekick meines Protas ein Lachen zu entlocken.

Sturmloewin

So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Sipres

Ich hab noch Zeit, mich zu entscheiden. "Die sechs Ingredienzien des Lebens" ist erstmal erstmal ein wenig hinten angestellt, bis ich bei Solaira das schlimmste Kapitel weg hab. Aber danke an alle, die mir tolle Namen gepostet haben.